Reserveleuchte Corolla E9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von kulmi84, 23.01.2007.

  1. #1 kulmi84, 23.01.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Tach @ALL

    Ich habe seit Dezember 06 einen Corolla E9 Liftback Bj.90 ohne Drehzahlmesser, kann mir einer von euch mal bitte sagen wo ich die Reserveleuchte, die wohl nicht geht, finde damit ich das Lämpchen mal wechseln kann.

    Der Vorbesitzer meinte zu mir, dass das Auto 35 Liter Tank hat (war sich auch nicht mehr sicher), doch im Handbuch steht was von 55 Litern, welcher Tankinhalt ist nun richtig?

    Vielleicht hat das mit der Tankleuchte was zu tun? Doch wenn ich das Auto starte leuchtet doch normalerweise auch die Reserveleuchte mal kurz auf, nur bei mir nicht :(

    Ich wäre euch sehr verbunden wenn Ihr mir helfen könntet, über die Suche hier im Forum habe ich leider nichts gefunden was mir helfen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 24.01.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    also bei mir leuchtet die reserveleuchte nciht auf, wenn ich den wagen starte.. :rolleyes: :rolleyes:

    wenn es das lämpchen sein sollte...dann musst du wohl den tacho ausbauen...dh ne ganze menge arbeit..weil verkleidung usw wegmuss!

    die reserveleuchte is aber sowiso sehr ungenau..ich bin schonmal fast 100km mit reserveleuchte gefahren...würd mich ned so drauf verlassen..

    ..am besten beim tanken tageskilometerzähler auf 0 stellen...
    mit einem tank kommt man je nach fahrweise gut 350-knapp 500 km weit! (ohne ans limit zu gehen..)

    greetz
     
  4. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Dito... Lämpchen geht net an wenn man den motor startet... Ich wèrd sagen pack dir nen kanister rein und fahr den tank mal leer...

    Wieviel geht eigentlich in so einen E9er Tank? 45 Liter?

    Also 500km halte ich für ein gerücht! :D

    Die ungenauigkeit der tankanzeige ist aber wieder cool!^Wessen auto macht sonst noch Benzin? ;)
     
  5. #4 kulmi84, 24.01.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die superschnellen Antworten, ich werde mal den Tank demnächst mal Leerfahren damit ich ein wenig mehr über die Kiste weißt.

    Aber eine Reserveleuchte müsste auch meiner haben, oder? Im buch steht auch nichts genaueres dazu, nur für das Modell mit Drehzahlmesser eine hat, und die ist aufgezeichnet, bei meinem haben die sie wohl vergessen :D.

    aber wenne der Tankinhalt 35L beträgt, dann stimmt wenigstens die Tankanzeige :D von dacher, weiß ich wenigsten das ich mich auf Sie verlassen kann.

    Ich danke euch nochmals
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Also,..Ich denk mal das der Lifti sehr ähnlich wie der Tercel ist...

    In den Tank gehen etwas über 50 Liter. Hab den schonmal leer gefahren. Die Kontrollleuchte geht (bei mir ) etwa an, wenn ich noch 5-10 Liter habe. Bei 5 Liter brennt sie dann dauerhaft.
    Je nachfahrweise gehn dann noch etwa 50-80 km.
    Die Lampe müsste direkt in der tank Uhr sitzen (Kleine LED, oder Lampe,..) müsste man von ausen, vorne Sehn.

    Je nach fahrweise bekommt man dann (wie oben schon gesagt) 250-600 km zusammen.

    Die Tank anzeige kann man auch nich soo ernst nehmen. Ich hab festgestellt, das die 3 Striche (auch der in der mitte) nicht in 25% , bzw 50 % sondern eher in 1/3 rechnet. d.h., wenn ich mit der Nadel in der Mitte bin sind fast 2/3 weg.
    Muss jetzt nicht stimmen,..aber irgentwie passt das bei mir

    Gruss
    DO1FOX
     
  7. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    wenn mich ned alles täuscht, dann erscheint in der rechten anzeige eine tantstelle, die rot beleuchtet wird ;)

    also in dem rechten teil neben tacho, wo auch sonstige warnzeichen sind ;)
     
  8. #7 kulmi84, 24.01.2007
    kulmi84

    kulmi84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also Ihr meint das die Kiste auch einen Grössenen Tank haben muss als 35 Liter, dann fahr ich mal den Tank mal alle, vielleicht war ich noch nicht in dem Reservebereich damit die Leuchte leuchten muss, die Tankanzeige ist dann fehlerhaft, denn nach ca. 35 Liter ist der Zeiger schon ganz schön unten.

    Vielen dank euch allen! :))
     
  9. #8 juergeng6, 24.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Die E9 haben einen 50 Liter Tank.Mit dem kommt man bei normaler Fahrweise mehr als 500 Km weit.
    Mit meinem Si komme ich so ca. 500-600 Km mit aus.Dann sind aber noch so 5-10 Liter drin.
    Wenn die Tankleuchte anbleibt,sind dann noch so 50-100 Km mit drin.
    Das beste,was ich mal geschafft habe,waren 750 Km mit einer Tankfüllung.5 Liter waren dann sogar noch drin.

    MfG Jürgen
     
  10. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Wenn du bisher denkst, das da nur 30 Liter rein gehn,..wundert es mich nich, das die lampe nich angeht..
    Und nochmal: die Anzeige ist (bei mir !! ) nicht proportional (wenn der zeiger in der Mitte ist, sind noch etwa 1/3 drin..)

    Gruss
    Stefan

    edit: achja,..ich vergas,..hab ja nen drehzahlmesser....aber trozdem Tank hat 50 Liter..
     
  11. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Also ich freu mich wenn ich mit einer füllung 400km weit komm'... ?(
     
  12. #11 juergeng6, 24.01.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Ist aber kein Scherz!!!
    Dabei ist bei dem motor noch der Kopf und der Block geplant. ;)

    MfG Jürgen
     
  13. #12 Coolzero2k1, 24.01.2007
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Also ich konnte bisher noch nie mehr wie 39 liter tanken, deswegen bin ich eigentlich davon ausgegangen das der Wagen einen 45 Liter tank hat!
    Kommte im normalfall so 450km weit! :]
     
  14. #13 MichBeck, 24.01.2007
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch 600km sind ausnahmsweise schon zu schaffen. 50Liter sollten reingehen. Mein Motor stockt allerdings schon wenn noch 5Liter drin sind. Da ist wohl was mit der Entlüftung im argen denn wenn ich dann den Tankdeckel öffne (und es zischt) dann springt er meist wieder an :D

    War nur mal peinlich weil es mal auf der AB passiert ist und ich da noch nix davon wusste 8o

    Wenn man eine Rechtskurve fährt ist der Tank übrigens temporär leerer und linear geht die Anzeige sowieso nicht runter. Das ist auch nur ein Schätzeisen. Ich tanke wenn die Nadel auf dem untersten Strich steht spätestens. Dann sind meist noch knapp 10 Liter drin.
     
  15. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    tank fasst 50l! bei ca 37l geht bei mir die leuchte schon an und die nadel ist fast unten!
     
  16. tintin

    tintin Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    mein 1.3 e90 bj 90 vergaser fasst so um die 35 bis 40 liter je nachdem wie leer ich ihn fahre bei mir ist die reserve leuchte unten rechts in der ecke... dauert aber ziemlich lange eh die angeht... fahre mit 40 liter so +/- 450 km
     
  17. #16 SteveMcQueen, 24.01.2007
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Meist bis 480km. Dann sind noch so 8 liter drin.
    Habe aber den alten E8 GT. Benso, irgendwas machst du falsch. Nervöser Gasfuß?
     
  18. #17 TooFast1977, 02.02.2007
    TooFast1977

    TooFast1977 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyota-Gemeinde,

    Bin seit heute Mitglied im Forum. Hab mich registriert, da ich über den E9 75 PS, paar Berichte lesen wollte. Hatte vor meinem jetzigen BMW E36 325i schon mal einen Toyota Carina II, Bj. 86, 2.0 Diesel. War mit dem Auto sehr sehr zufrieden, bis ich ihn wegen Rost bei genau 300'500 km an die Exportleute verkauft hatte.

    Morgen werde ich einen E9 1.3 XLi besichtigen mit ca. 160'000 km,den ich als Zweitwagen fahren möchte. Also wenn ich mit ca. 50 L bei normaler Fahrweise grad mal 500 km schaffe, dann sind das Verbrauchswerte wie bei meinem 325i mit 192 PS. Findet ihr nicht, dass der mit 75 PS viel Sprit schluckt?
    Kann man den E9 1.3 XLi bei normaler Fahrweise mit ca.7 Liter fahren. Fahre täglich ca. 30 km zur Arbeit hin und 30 km retour. 50 % ist dann Autobahn, denke da sind 7 Liter schon drin, oder?

    Noch was, empfiehlt ihr mir den E9 1.3 XLi mit 160'000 auf dem Tacho zu kaufen, sollte der nicht viel Rost haben, hab das Auto noch nicht gesehen, wie gesagt, morgen, oh jee, sogar heute ist es dann soweit, ist ja schon nach Mitternacht :D

    Danke für die Infos!

    Gruss
    2Fast


     
  19. #18 Authrion, 02.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    neee....musst aufpassen:

    benso fährt nen GTI in luxemburg..
    ...isn 1.6er, der hat 125ps und ist ne drehzahlschleuder...und billiger sprit

    mit dem 75ps ding kommste schon weiter! :]

    also 7liter schaff ich mit meinem 1.6er auch! :]

    greetz
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergeng6, 02.02.2007
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Genau.Wen man den 1,3er locker fährt,kann man ohne Probleme 7 Liter schaffen.

    Mußt auf die hinteren Radläufe achten.Da rosten die gerne.

    MfG Jürgen
     
  22. Alex

    Alex Guest

    Wegen der Leuchte- in den wenigsten Fällen ist das Lämpchen defekt, sondern eher die Masseverbindung vom Tankgeber. Einfach mal hinten am Tankgeber eine zusätzliche/neue Masseleitung anbingen und die Tankanzeige/Leuchte geht wieder
     
Thema:

Reserveleuchte Corolla E9

Die Seite wird geladen...

Reserveleuchte Corolla E9 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...