Reservelampe spinnt? (98er e11 1.4 G6)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von destoval, 10.05.2006.

  1. #1 destoval, 10.05.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    Hi zusammen,

    bin mir gerade etwas unsicher was die tankgröße und die reservelampe in meinem e11 betrifft!

    Hab gestern im Netz gelesen das die Tankgröße 50 L beträgt!
    Ist das korrekt?

    Beim letzten mal tanke konnt ich nur 39 L nachtanken, dann war er voll!
    Also waren dann Logischerweise noch 11 L im Tank!
    da bin ich aber schon 30 Km auf Reserve gefahren!
    Wie kann das sein das die Reservelampe glüht wenn noch 11 L im Tank sind?
    da kann man ja noch 150 Km mit fahren!

    Ist das normal bei dem Auto?


    mfg DestovaL
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RuhrpottYaris85, 10.05.2006
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Yaris hat nen Tankvolumen von 45L.
    Wenn die Lampe an geht tanke ich meißt auch sofort und es passen dann 35L rein, sprich 10L sind noch übrig.....könnte mir also vorstellen dass es bei deinem E11 auch normal ist!
     
  4. #3 adema87, 10.05.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    is bei meinem auch so, die gehen eben auf nummer sicher!
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das ist normal. Sollten so zwischen 11-13L drinnen sein - gibts auch schon ne Menge Threads dazu. Fährt man sachte kommt man also noch gute 150km mit, allerdings blendet das Drecksding mich immer und es nervt mich ...
     
  6. #5 destoval, 10.05.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    ok gut zu wissen!

    hast recht, das lämpchen ist ziemlich hell X(

    mfg DestovaL
     
  7. #6 Marschl, 10.05.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, Toyo geht dabei auf Nummer sicher ;) Du kommst trotz Reservelampe um die 100km - obwohlö ich das nicht unbedingt testen würde.

    Aber mein TS hat mit Reservelampe und Stadt + Landstraße + Autobahnfahrt (welche dann etwas ruhiger ablief) 73km zurückgelegt und hatte dann immer noch 2l Sprit im Tank ;)
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    du hast beim e11 einen tankinhalt von 45 litern inklusive reserve.

    Mfg
     
  9. #8 E11 G6R, 10.05.2006
    E11 G6R

    E11 G6R Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem e11 komme ich sobald die reservelampe angeht noch gut 150 km. als ich mal etwas stress hatte, ging ich erst nach 120 km mit leuchtender reservelampe tanken, gingen dann etwa 46 oder 47 liter rein. somit müsste es ein 50 liter tank sein.
     
  10. #9 destoval, 11.05.2006
    destoval

    destoval Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TS
    hmm, hab bis jetzt überall gelesen das es 50 Liter sind!

    Ich glaub ich gucke wirklich mal in die Betriebsanleitung von dem auto :]


    mfg DestovaL
     
  11. #10 adema87, 11.05.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    im handbuch steht 55 ...kommt auch hin hab meinen mit 39 vollgetankt, also ohne reserve
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Es sind 50L - lass dir keinen Mist erzählen.
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Um es zu validieren - gestern ging fast nichtsmehr und ich hab 48,99L getankt.
    :)
     
Thema:

Reservelampe spinnt? (98er e11 1.4 G6)

Die Seite wird geladen...

Reservelampe spinnt? (98er e11 1.4 G6) - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...