Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Uwe67, 13.08.2013.

1. Uwe67

Uwe67 Grünschnabel

Fahrzeug:
    linea terra 1,4
    Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen linea terra gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden.

Ich habe eine Frage:

Wenn ich ca. 550 km gefaheren bin, habe ich einen Verbrauch von ca. 33 Litern.
    Da ich oft Landstrasse gemuetlich fahre.
    Also waeren lt. Betriebsanleitung noch 17 Liter im Tank, bei 50 Liter Tankinhalt.
    Ich wuerde also theoretisch ca. 800 km weit kommen.

Die Reserveanzeige leuchtet aber schon bei 500 km oder so, ab 520 dauerhaft.
    Das kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht. Die haben sich erst bei ca. 50 km Restreichweite gemeldet.

Wer hat eine Ahnung?
    Vielen Dank.
    Uwe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 14.08.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hm

Hast Du also vollgetankt und dann musstest Du nach 550km 33Liter nachttanken um wieder nen vollen Tank zu haben ?
    Blöde Frage-Klar..:D Hätte ja auch sein können,das Du es mit nem OBD Programm ermittelt hast.

Naja bei 17 Liter Rest schon Reserveanzeige klingt wirklich etwas merkwürdig ...?(
    Vielleicht ist der Geber defekt ,zu früh oder von Haus aus so eingestellt.

Danke für den Beitrag.
    Mal sehen ob ein Fachman hier im Forum Rat weiß ....

Gruß
    Maik

4. #3 celibrio, 14.08.2013
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wir reden hier von einem Corolla, oder bin ich falsch?

Ich habe die Diszanz, die man mit der Reserveanzeige fahren kann, bei Toyotas zwischen 50 bis 120km oder noch ein bisschen mehr erlebt.

Aber dann wäre deine Reserve noch 283km, oder hab ich mich verrechnet? Das erscheint mir doch als sehr viel.

5. #4 Mictian, 14.08.2013
    Mictian

Mictian Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    bei mir iM CarinaE Handbuch steht auch was von einem 60Lieter Tank
    aber das Max was ich reinbekommen habe waren einmal rund 54L und dabei hatte er auf den letzten Metern schon geruckelt .....

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

wie lange hat denn da schon die lampe geflackert (oder was auch immer sie macht)?

toyota lässt soweit ich es weiss, schon so früh blinken/leuchten, dass man eben nicht liegen bleibt, sondern früh genug mal die tanke ansteuert. :)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schöni, 14.08.2013
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Tankuhren sind bei Toyota sehr ungenau bzw. die leuchten sehr sehr früh auf, damit man bloß nicht liegenbleibt.
    Corolla hat soweit ich weiß nen 50 Liter Tank, wenn du aber wirklich auf diese Distanz nur so wenig tanken musst verbrauchst du aber auch super wenig, oder?
    Muss man auch irgendwo im Gefühl haben, wieviel man braucht bzw. wie spritintensiv man gefahren ist.
    Dann kann man auch die Spritleuchte mal ignorieren bzw. mit der Zeit rausfinden, wie weit man noch damit fahren kann.

9. #7 paseo_rulez, 14.08.2013
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also meine Erfahrungen:
    Bei E11, E12 und Paseo sind noch ca. 10 Liter im Tank wenn die Tankleuchte das erste mal aufleuchtet.
    Bei der Four sinds 15 Liter.

Bei "linea terra" denk ich an nen Corolla E11, daher verwundert mich die Aussage. Entweder falsch gemessen oder es stimmt was nicht.

Thema:

Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98

Die Seite wird geladen...

Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98 - Ähnliche Themen

1. Suche Tank E11 4WD Corolla

Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  2. In-Tank Filter für Yaris XP9F

In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  3. Tank für Paseo

Tank für Paseo: Hallo an alle, brauche nen Tank für meinen Paseo, da der leider leckt :-/ Backi hab ich natürlich schon gefragt ;-) Gruß comex
  4. suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040

suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040: hi leute suche airbag steuergerät starlet p9 bj ca 98 teilenr 89170 10040. gruß christian
  5. Celica t20 Tank

Celica t20 Tank: hallo Hat jemand zufällig einen guten Tank für eine T20? Ist für nen Bekannten! Gruss