Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98

Diskutiere Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen linea terra gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden. Ich habe eine Frage: Wenn ich ca. 550 km...

  1. Uwe67

    Uwe67 Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    linea terra 1,4
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen linea terra gebraucht gekauft, bin sehr zufrieden.

    Ich habe eine Frage:

    Wenn ich ca. 550 km gefaheren bin, habe ich einen Verbrauch von ca. 33 Litern.
    Da ich oft Landstrasse gemuetlich fahre.
    Also waeren lt. Betriebsanleitung noch 17 Liter im Tank, bei 50 Liter Tankinhalt.
    Ich wuerde also theoretisch ca. 800 km weit kommen.

    Die Reserveanzeige leuchtet aber schon bei 500 km oder so, ab 520 dauerhaft.
    Das kenne ich von meinen bisherigen Fahrzeugen nicht. Die haben sich erst bei ca. 50 km Restreichweite gemeldet.

    Wer hat eine Ahnung?
    Vielen Dank.
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 14.08.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Hm

    Hast Du also vollgetankt und dann musstest Du nach 550km 33Liter nachttanken um wieder nen vollen Tank zu haben ?
    Blöde Frage-Klar..:D Hätte ja auch sein können,das Du es mit nem OBD Programm ermittelt hast.

    Naja bei 17 Liter Rest schon Reserveanzeige klingt wirklich etwas merkwürdig ...?(
    Vielleicht ist der Geber defekt ,zu früh oder von Haus aus so eingestellt.

    Danke für den Beitrag.
    Mal sehen ob ein Fachman hier im Forum Rat weiß ....

    Gruß
    Maik
     
  4. #3 celibrio, 14.08.2013
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wir reden hier von einem Corolla, oder bin ich falsch?

    Ich habe die Diszanz, die man mit der Reserveanzeige fahren kann, bei Toyotas zwischen 50 bis 120km oder noch ein bisschen mehr erlebt.

    Aber dann wäre deine Reserve noch 283km, oder hab ich mich verrechnet? Das erscheint mir doch als sehr viel.
     
  5. #4 Mictian, 14.08.2013
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    bei mir iM CarinaE Handbuch steht auch was von einem 60Lieter Tank
    aber das Max was ich reinbekommen habe waren einmal rund 54L und dabei hatte er auf den letzten Metern schon geruckelt .....
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    363
    wie lange hat denn da schon die lampe geflackert (oder was auch immer sie macht)?

    toyota lässt soweit ich es weiss, schon so früh blinken/leuchten, dass man eben nicht liegen bleibt, sondern früh genug mal die tanke ansteuert. :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schöni, 14.08.2013
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.284
    Zustimmungen:
    112
    Fahrzeug:
    Auris 1 HSD
    Tankuhren sind bei Toyota sehr ungenau bzw. die leuchten sehr sehr früh auf, damit man bloß nicht liegenbleibt.
    Corolla hat soweit ich weiß nen 50 Liter Tank, wenn du aber wirklich auf diese Distanz nur so wenig tanken musst verbrauchst du aber auch super wenig, oder?
    Muss man auch irgendwo im Gefühl haben, wieviel man braucht bzw. wie spritintensiv man gefahren ist.
    Dann kann man auch die Spritleuchte mal ignorieren bzw. mit der Zeit rausfinden, wie weit man noch damit fahren kann.
     
  9. #7 paseo_rulez, 14.08.2013
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.771
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Corolla E10 4WD (AE103)
    Also meine Erfahrungen:
    Bei E11, E12 und Paseo sind noch ca. 10 Liter im Tank wenn die Tankleuchte das erste mal aufleuchtet.
    Bei der Four sinds 15 Liter.

    Bei "linea terra" denk ich an nen Corolla E11, daher verwundert mich die Aussage. Entweder falsch gemessen oder es stimmt was nicht.
     
Thema:

Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98

Die Seite wird geladen...

Reserveanzeige Tank linea terra Bauj. 98 - Ähnliche Themen

  1. Leck im Rohr zum Tank

    Leck im Rohr zum Tank: Guten Abend! Ne ganz "dumme" Frage! Wir haben Rostloecher im Rohr zum tank, so dass immer Benzin raus laeuft. Neues Rohr ist bestellt und es ist...
  2. Tank Celica t20

    Tank Celica t20: Biete einen Tank für Celica t20 . Tank ist im guten zustand, wurde von mir aufbereitet und neu versiegelt. Lag jetzt mehrere Jahre auf dem Boden...
  3. ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98

    ABS Leuchte blinkt Toyota E11 Bj. '98: Hallo zusammen, Meine ABS Leuchte blinkt ständig. Ich habe eine Fehlerauslesung gemacht mit folgendem Ergebnis: 11, 31, 32, 33 und 41. Kann ich...
  4. Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln

    Corolla Linea Terra Bj 1999 Lichtmaschine+Riemen wechseln: Hallo, meine Lichtmaschine laeuft nicht mehr. Lagerschaden, an der Umlenkrolle qualmte es. Kann jemand beschreiben wie ich Lichtmaschine und...
  5. RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall

    RAV4, Bauj. 2003, D-4D, Motorkontrollleuchte und Leistungsbfall: Moin zusammen...:german ich würde Euch gerne mal mein Problem schildern: Mein RAV4 macht mir ein bisschen Sorgen. Nicht, dass letzte Woche schon...