Reserve

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kamil, 26.06.2006.

1. Kamil

Kamil Mitglied

Habe mal so ne frage, da ich im moment auf Reserve fahre.

Erst leuchtet die lampe ja auf, und beim Bremsen geht sie wieder aus. Ist ja normal da sich das Benzin richtung schwimmer/sensor oder weiss Gott was bewegt. Doch jetzt geht die nichtmal mehr bei ner Vollbremsung aus. Wie viele km tuckert mein Motor noch vor sich hin bis er aus geht? Und wie lange reicht die Reserve so insgesammt...Will das nicht unbedingt selbst testen :)

MFG Kamil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr.excellence, 26.06.2006
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Wenn sie dauerhaft leuchtet kannst du noch von guten 50-60km reichweite ausgehen. Dies impliziert aber eine vernünftige fahrweise.

Da ist wohl jemandem das geld ausgegangen oder warum machst du solch experimente ? ( die im übrigen nicht gut für den kat sind)

4. #3 Celmascant, 26.06.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Pass aber auf wenn du in bergigem Gebit fährst! Bei extremen steigungen reicht das bei weitem keine 50 km mehr und wenn er fast leer ist kann er dan schonmal ausgehen... (Eigene Erfahrung)

5. Kamil

Kamil Mitglied

neee...kein geld und eltern im urlaub :rolleyes: solche experimente mache ich nicht so gerne....

Wieso ist das schlecht für den Kat ??

6. #5 Celmascant, 26.06.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Wenn der Motor anfängt zu stottern, dann kann unverbrannter Kraftstoff in den Kat gelangen. Dadurch wird er langsam Zerstört.

7. Kamil

Kamil Mitglied

Ist ja eine ausnahme, sonst ist der Tank eigentlich immer reichlich befüllt.....

Und wenn der Kat kaputt geht, dann raus damit und durchgehendes rohr rein. Bringt das was bei der Carina an Sound/Leistung?

MFG Kamil

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

9. Kamil

Kamil Mitglied

:rolleyes:

10. Dani

Dani Senior Mitglied

Lol, ich werde jetzt mal ernsthaft anworten :D
    Sound vielleicht, Leistung nicht, Sauger brauchen ein gewisses Mass an Staudruck. Vom Umweltaspekt red ich jetzt mal nicht...

11. #10 Celmascant, 27.06.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Da stimm ich dem Dani zu. Beim Sauger würd ich den KAT drin lassen und ne gescheite Auspuffanlage ranschrauben, denn der Sauger braucht seinen Wiederstand im Abgassystem um einwandfrei zu laufen. Beim Turbosystem stimmt der Leitspruch "Leistung satt nur ohne KAT", denn da kommt der Gegendruck vom Turbolader.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 2Xtreme, 27.06.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Also beim MR2 W3 ist das so, wenn die Reserveleuchte aufleuchtet, dass man dann noch ca. 74 km weit kommt. Bei sparsamer Fahrweise versteht sich.

14. Kamil

Kamil Mitglied

Man muss ja nicht alles wissen oder?

Ich habs halt gehört das es bei manchen so 20ps mehr bringen kann...Hat mir nen Kollege der KFZ mechaniker ist gesagt. Deswegen dachte ich da ist etwas richtiges dran.

MFG Kamil

Thema:

Reserve

Die Seite wird geladen...

Reserve - Ähnliche Themen

1. Reserve rad

Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  2. Reserve bzw. Notrad Verso-S XP12

Reserve bzw. Notrad Verso-S XP12: Hallo Leute kann mir jemand sagen ob es in diesem Modell als SA Reserve bzw. Noträder gibt? Wenn ja hat jemand sowas eventuell noch oder kann mir...
  3. Reserve Lampe aktiv?

Reserve Lampe aktiv?: Servus zusammen. Ich habe da mal eine Frage. ich habe einen Toyota Starlet P9 Bj 96 mit 75PS. In der Tacho Einheit habe ich mal unten links ein...
  4. Reserve.

Reserve.: Hallo , ich fahre seit 3 Jahren den E9 von meinen Großeltern. Der Gute sieht aus wie neu und hat gerade mal 60tkm weg also nix. Nun habe ich...