reserve wie weit noch?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyota16V, 07.10.2004.

  1. #1 toyota16V, 07.10.2004
    toyota16V

    toyota16V Guest

    wenn das rote lämpchen zum ersten
    mal angeht wieviel hat man denn noch im tank?
    T19 1.6
    60liter passen rein, ich denke erst wenn er unter
    E ist, ist er wirklich am ende oder?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Frage leider nicht beantworten. Wenn's Lämpchen nächste Mal angeht fährste direkt zur Tanke und machst den Tank voll. 60 Liter minus das, was du getankt hast ... und dann weisst Du wieviel drin gewesen ist ;)
     
  4. Annie

    Annie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich jetzt auch gesagt ;) Bei mir (Corolla E9!!!) sind mit aufleuchten des roten Lämpchen meist noch so ca. 5l drin, wenn ich mich nicht irre^^
    Ja und wenn die Nadel unter des E sinkt musst schieben... Dann ist er verdurstet... :P
     
  5. Annie

    Annie Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hätt ich jetzt auch gesagt ;) Bei mir (Corolla E9!!!) sind mit aufleuchten des roten Lämpchen meist noch so ca. 5l drin, wenn ich mich nicht irre^^
    Ja und wenn die Nadel unter des E sinkt musst schieben... Dann ist er verdurstet... :P



    Herje ich sollt auch mal nen schluck nehemn...ich seh alles dopelt *G* Sorry... hab mich vertan^^
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bei meiner 1.6er Carina sind beim dauerhaften Aufleuchten noch circa 10 Liter drin. Ich machs meistens so, wenn die Lampe zu ersten Mal leuchtet fahre ich noch 100km, damit bin ich auf Nummer sicher. Aber ich denke nicht, daß jede Tankuhr gleich anzeigt.
     
  7. Wingy

    Wingy Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Bei meinem E10 hab ich nach dem letzten balken noch 3 liter drin
    Der 1. Abschnitt sind ca. 10 - 12 liter
     
  8. #7 pinki78, 11.10.2004
    pinki78

    pinki78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Carina E T19 (meiner)

    wenn die Lampe angeht sind noch 6-8 Liter je nach Beladung des Autos, wenn Auto voll geht sie noch früher an !!!

    Sprich 130 - 30 ( :D) km
     
  9. #8 Schuttgriwler, 11.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    CVerso: 12l Reserve von 55l Inhalt. Bis zu 120km...... dann spuckt er, oder früher :D
     
  10. #9 RoLLa_BaBe, 11.10.2004
    RoLLa_BaBe

    RoLLa_BaBe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem E10 gehen locker noch 100 km, wenn das Lampal anfängt zu leuchten....so lob ich mir das ;)
     
  11. #10 Slowrider, 11.10.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    so geil das manche menschen ihren tank bis auf den letzten tropfen leehr fahren,
    riskieren stehen zu bleiben und wenns auf der AB ist eine busse riskieren und andere gefährden :rolleyes:
    sorry, für mich nicht nachvollziehbar :(

    spätestens wenn die lampe das 1.mal aufleuchtet, ab zur nächsten tanke und voll machen :]
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wie?! Hast Deinen Diesel schonmal leergefahren? 8o

    Ist das "Spucken" Fehlzündung? Bei bestimmten Autos verursacht nämlich die ECU absichtlich Fehlzündungen, um den Fahrer zu warnen, daß er jetzt endlich tanken soll.
     
  13. #12 Schuttgriwler, 11.10.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    "Spucken" meinte ich, daß das Gaspedal nicht mehr reagiert, weil in der Common-Rail der Druck nicht mehr erreicht wird, dann werden die Injektoren nicht mehr geschaltet.

    Warum sollte ich ihn nicht leerfahren ? Was spricht dagagen ? Ich stand auch schon mit dem Reisebus auf dem Seitenstreifen einer Aus,-Einfahrt und habe dort auf den anderen Tank umgeschaltet, entlüftet und wieder gestartet, weil in den Omnibussen die Tankuhren bessere Schätzeisen sind und ich mich auf die km verließ, der der Kollege nannte, aber ich brauchte mehr :D
     
  14. #13 CorollaMichi, 11.10.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Naja mach ich auch so.. Ich bekomm wegen Arbeit und anderen "Dienstleistungen" ( :P ) einen Tank im Monat gesponsert und dann will ich damit soweit fahren wie es geht bevor ich nachkippe ( ich hab immer 10l in Kanister im kofferraum ) !
     
  15. spyker

    spyker Guest

    Bei mir fängts meist um die 500 km das erste mal an zu leuchten.. und so bei 550 km fahre ich meistens... Dann passen so 60-61 Liter rein.. 8)

    Was für ein Tank hat eigentlich die ST205?

    spyker
     
  16. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn man mit ner Carina nach erstem aufleuchten noch 100km fährt riskiert man überhaupt gar nichts.
    Ich tank zwar auch lieber zu früh, aber bei Toyota kanns schon nerven.
    Beispiele:
    P7- Tankinhalt 40 Liter- wenn die Reserveleuchte angeht, gehen 30 Ltr rein. 1/4 Reichweite verschenkt...
    P8 exakt das gleiche Spiel...
    Yaris TS exakt das gleiche Spiel.
    Avensis T25- ebenfalls.

    Lässt sich nahezu beliebig fortsetzen.
    Den einzigen Toyo den ich je gefahren hab , wo man nach aufleuchten der Reserve schleunigst zur Tanke sollte ist meine Turbo-Celi.
    Wenn Du auf der AB Vollgas fährst und fängst erst an nach einer Tanke zu suchen wenn die Leuchte angeht ist es sogar schon zu spät- da bleibt man definitiv liegen...

    Toy
     
  17. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Jau, hab mich am anfang bei meiner Celi auch gewundert.
    Bedienungsanleitung steht: Tankinhalt 60l. Hab dann beim aufleuchten der Lampe getankt und??? Gingen nur 45l rein!!!!!????? ?(
    Halte das aber jetzt so das ich trozdem tanke wenn die Lampe angeht. Möchte nicht riskieren stehen zu bleiben. ;)
     
  18. #17 Andreas B., 17.10.2004
    Andreas B.

    Andreas B. Guest

    Für den Carine E und Picnic kann ich bestätigen, dass nach Aufleuchten der Warnlampe noch locker 100km drin sind.

    Leerfahren würde ich den Tank trotzdem nicht: Meines Wissens kann man dadurch sehr schnell seinen Kat. hochjagen, da dieser dann wohl überhitzt. - Bin kein Techniker, vielleicht kann dass jemand mit richtig Ahnung bestätigen?

    Gruß
    Andreas
     
  19. #18 turbo 2wd, 17.10.2004
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    kann nach dem ersten aufleuchten auch noch 100km fahren... :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pingelchen, 17.10.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    beim starlet verinngert sich das mit der reserve wenn du voll beladen bist, d.h. wenn der kahn hinten schön nach unten geht... dann zeigt die anzeige wirklich sehr genau an und "strich empty" bedeutet dann noch ca. 2 liter ;P... ansonten sollte man sich, besonders unter dem fakt, dass 100 kg ca. bis zu 0.5 liter/100km mehrverbrauch entsprechen,fragen, warum man unnötig "voll beladen" fahren sollte (besonders, wenn man in der woche nur vielleicht "nur" 100-200 km schafft, wären bei mir maximal 10.2 liter *g*)
     
  22. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also ich halte das immer so:

    wenn ich bergauf fahre oder vollgas autobahn oder unter volllast beschleunige, dann leuchtet die bei meinem e11 (50l tank) schon auf, wenn noch locker über 15l im tank sind!
    das ignoriere ich also immer völlig .. wenn sie dann aber dauerhaft leuchtet (noch ca. 10l im tank) steuer ich meistens direkt die nächste tanke an, ausnahmen sind:
    - habe gerade kein geld
    - spritpreise mal wieder astronomisch hoch
    - habs eilig und keine zeit zum tanken (tanke suchen)
    so, dann kann ich locker noch 100km fahren, wenns dauerhaft leuchtet .. muss mir also kein stress antun ... bin zumindest noch nie liegen geblieben! :]

    mfg, philipp
     
Thema: reserve wie weit noch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 reservetank

    ,
  2. reichweite reisebusse reservetank

    ,
  3. toyota aygo reserve wie weit

Die Seite wird geladen...

reserve wie weit noch? - Ähnliche Themen

  1. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  2. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  3. Corolla Verso R1 - nach Antriebswellenwechsel weitere Probleme

    Corolla Verso R1 - nach Antriebswellenwechsel weitere Probleme: Hallo, vor drei Wochen ist bei meinem Corolla Verso (BJ 2005, 1.8er) bei ca. 98000 km, die linke Antriebswelle gebrochen. Ohne Voranmeldung, an...
  4. E11 Ansaugbrücke weiten

    E11 Ansaugbrücke weiten: Moin, hab mich vorhin grade belesen zwecks Motortuning am paseo. Werde mir demnächst einen Fächerkrümmer bestellen und den Rest der auspuffanlage...
  5. Corolla E11 Japan: Bremssattel hinten, Kostenvoranschlag und weitere Fragen

    Corolla E11 Japan: Bremssattel hinten, Kostenvoranschlag und weitere Fragen: Hallo Forengemeinde, momentan ist bei unserem E11 leider der Wurm drin. Nachdem ich letzte Monat vorne ein Radlager wechseln lassen musste und...