Reserve Anteil im Tank

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von KmS, 22.10.2008.

  1. KmS

    KmS Guest

    Hallo

    ich habe einen Corolla E10 und möchte wissen wie viel Liter Reserve im Tank sind.
    Laut Handbuch fasst der Tank 50 Liter. Wenn die reserve Lampe leuchtet passen jedoch nur max 39 Liter in den Tank.
    Ist das möglich das über 10 Liter Reserve drin sind??

    Hat jemand Erfahrungen oder muss ich wirklich so lange fahren bis er Sprit aus ist?

    Gruß Kai
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 22.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Die reserve ist im allgemeinen bei toyota sehr hoch kalkuliert.
     
  4. #3 the_iceman, 22.10.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ka wieviel genau, aber beim e9 hats mit reserve für 120km autobahn locker greicht.
    weg zur berufsschule... da wars mir egal, ob der aus geht... :D
     
  5. #4 Speedfreak, 22.10.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Beim E11 reichts mit Lämpchen an auch für mindestens 100 km noch :D
     
  6. #5 Paseofreak, 23.10.2008
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Beim Paseo sind auch noch min. 10 liter drin wenn die Lampe angeht.
     
  7. putzi

    putzi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Im Avensis sind auch noch 10 Liter im Tank wenn die Tankanzeige an geht :]
    MfG.Putzi
     
  8. #7 BLUE ASTRA, 23.10.2008
    BLUE ASTRA

    BLUE ASTRA Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Im Corolla Verso R1 -> 15 L (nach meiner Messung).

    Bei dir dürften es wie schon meine Vorredner gesagt haben -> 10 Liter sein.

    Die einfachste Version -> Fahren bis Reservelampe leuchtet und dann volltanken. Die genaue Literzahl wissen zum Teil noch nicht mal die Toyotahändler.
     
  9. #8 Starlet Ohara, 23.10.2008
    Starlet Ohara

    Starlet Ohara Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    10 liter kommen etwa hin. eher11-12. bei jedem hersteller sind benzin für ca. 50km als reserve im tank. je nach fahrweise kommt man auch weiter.. dazu kommt, daß die tankanzeigen nicht 100% sind. also kann der reserveanteil leicht variieren. :cylon
     
  10. #9 Celi - Freak, 24.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Bei meiner AT 180 sind es noch gute 16 L die nach anfangen des leuchten noch drin sind. Bei der Gti sollten es so um die 12 L noch sein.
     
  11. #10 Japanerfan, 24.10.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    ja ja die Schätz-Reserve

    Hi, dazu kann ich euch auch was erzählen. Grob gesagt, sinds beim E10 auch mind. 10 Liter. Wobei es von den Toleranzen des Tankgebers abhängt. Ich habe ja schon den 2. Tank (Rost sei dank), beim ersten leuchtete das Lämpchen auf und es waren noch gut 12 l drin, beim zweiten jetzt gerade noch 10, immer "gemessen" auf ebener Strecke. Es kommt noch dazu, dass bei mir gut 50 km Unterschied sind (= 3 l) zwischen aufleuchten "bergauf" und aufleuchten "bergab".
    Klar, dass auch die Mechaniker nichts Genaues wissen...
    lg
    Japanerfan
     
  12. #11 Boba-Fett-007, 24.10.2008
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meiner T18 GTi geht immer etwas um die 43-44Liter rein,wenn die Lampe gerade anfängt zu leuchtet. Bedeutet also noch 16-17 Liter drin sein müssten...
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    T25, D-CAT ca. 10 Liter. :]
     
  14. #13 scifiacid, 24.10.2008
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    also bei meiner t18 gti isses so
    wenn die das erste mal anfängt zu flackern dann habe ich noch ca. 17l drinne
    wenn sie voll leuchtet so ungefähr 13-15l
    das ganze finde ich echt schön recht viel
    aber soll mir recht sein
    reicht dann immerhin noch für gute 50km AB vollgas ;)
     
  15. putzi

    putzi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Deiner verbraucht aber viel Benzin.Mindestens 150 Kilometer müsstest du noch kommen.:wow
    MfG.Putzi
     
  16. #15 Brachypelma83, 25.10.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Schau mal ins Handbuch, da stand es zumindest bei der T18. War mit 12 l angegeben.
     
  17. #16 Japanerfan, 25.10.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Na ja einerseits gibt er da ganz schön voll gas :D
    andererseits würd' ich auch den Wagen höchstens bis auf 5 l runter leerfahren, weil sonst stottert er schon, wenn's mal kurz bergauf geht (jedenfalls meiner tut das)
    lg Japanerfan
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also rechnerisch komme ich auf 15% reserve bei meinem e11, dh 15 liter.. kann man sich ja dann ausrechnen was das in kmbedeutet
     
  19. #18 Japanerfan, 26.10.2008
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Wie, hat der E11 einen 100 l Tank?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nein 50 oder waren es 30% oman

    soviel wie 15 liter von 50 sind...

    sorry 30%...
     
  22. #20 Privateer, 01.11.2008
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Zu dem Thema gibt es doch sicher schon über 10 Beiträge im Forum ... :rolleyes:
     
Thema: Reserve Anteil im Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankreserve toyota corolla verso

Die Seite wird geladen...

Reserve Anteil im Tank - Ähnliche Themen

  1. Suche Tank E11 4WD Corolla

    Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  2. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  3. In-Tank Filter für Yaris XP9F

    In-Tank Filter für Yaris XP9F: Moin zusammen, ja, erster Post und gleich etwas wollen, das sind natürlich die beliebtesten Neuen in Foren :) Zusammen mit meiner Werkstatt habe...
  4. Tank für Paseo

    Tank für Paseo: Hallo an alle, brauche nen Tank für meinen Paseo, da der leider leckt :-/ Backi hab ich natürlich schon gefragt ;-) Gruß comex
  5. Celica t20 Tank

    Celica t20 Tank: hallo Hat jemand zufällig einen guten Tank für eine T20? Ist für nen Bekannten! Gruss