Reperaturbuch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sascha98, 20.02.2016.

  1. #1 Sascha98, 20.02.2016
    Sascha98

    Sascha98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 Bj: 1998
    Moin,

    Da ich das ein oder andere an meinem Starlet P9 doch sepber mache, wollte ich mir mal so ein reperaturbuch zulegen. Jedoch finde ich nach einiger Recherche keins. Kann mir von euch jemand sagen, ob es sowas für den P9 überhaupt gibt und wenn ja, von welchem Verlag?

    Schonmal danke für die Antworten,
    Gruß Sascha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Mir sind keine Selbsthilfebücher für den P9 bekannt, außer Du kannst russisch :) Ich weiß nicht obs von Haynes ein englisches für den P9 gibt. In diesen Büchern sind grundlegende und modellspezifische Dinge beschrieben. Die Grundlagen sind auf andere Modelle übertragbar, so könnten z.B. "So wirds gemacht - Toyota Corolla 1983-1992 - Band 81" (kostenlos online) oder Band 122 ein Start sein.

    Mit entsprechenden Fachkenntnissen/Grundlagen kann ich Dir die original Werkstatthandbücher empfehlen, die man gebraucht z.B. bei eBay unter den Begriffen "Werkstatthandbuch Starlet" findet. Da gibt es unterschiedliche Literatur, je nachdem obs Motor, Karosserie/Fahrwerk oder Elektrik betrifft, und das ganze für die verschiedenen Herstellungszeiträume - da hilft ein Blick in das Vorwort der Bücher. Dabei ist u.U. das tatsächliche Baudatum wichtig, dass Du z.B. über http://japan-parts.eu/ durch die Eingabe der VIN herausfindest.
    Für den P9 gibts z.B.
    • RM486M - Karosserie/Fahrwerk
    • RM493M - Motor 4E-FE
    • EWD267M - Schaltpläne ab 01/1996
    • EWD336F - Schaltpläne ab 12/1997
     
  4. #3 Sascha98, 20.02.2016
    Sascha98

    Sascha98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P9 Bj: 1998
    Ok, vielen Dank. Zur Not gibt es ja noch das forum, bin mit der Hilfe hier überaus zufrieden.


    Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
     
Thema:

Reperaturbuch

Die Seite wird geladen...

Reperaturbuch - Ähnliche Themen

  1. MKIV Motor-Reperaturbuch

    MKIV Motor-Reperaturbuch: soweit ich weiß, kann man die werkstatthandbücher bei toyota ganz normal erwerben - kostet nur ein schweinegeld! ich hab neulich erst ein oder...