Reperatur der Hupe

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 5546, 02.05.2004.

  1. 5546

    5546 Guest

    Seit letztem Wochenende hat meine Hupe den Geist aufgegeben. Ich habe soweit schon alles getestet. Die Hupe selbst funktioniert noch und der Durchgang am Schalter (Lenkrad) und am Schleifer ist auch okay. Das einzige was noch defekt sein könnte ist das Relais im Motorraum. Jedoch habe ich auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden dieses Teil auszubauen. Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrung wie ich dieses Teil ausbauen kann? Woran könnte es sonst noch liegen? Hat jemand den Schaltplan eines Starlets? Danke schon mal für evtl. Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 02.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Welchen ?

    Es gab von 1978 bis 1999 den

    KP6
    EP7
    EP8
    EP9

    also vier Modellgenerationen :D
     
  4. 5546

    5546 Guest

    Fahre einen P8 Starlet. Hast du einen Schaltplan für dieses Modell?
     
  5. #4 Schuttgriwler, 03.05.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nö, aber mW ist da die Hupe direkt verdrahtet, also ohne Relais.

    Ich habe aber einen NP70 und da ging die auch net, da war der Kabelsteckverbinder vom linken Kotflügel zur Hupe hin, hinter dem linken Scheinwerfer durchgegammelt. Suche mal dort.

    Geht der Warnblinker ?
     
  6. #5 Toyo Tom, 03.05.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    der weg wäre......
    Sicherung Haz-Horn,Hupenrelais,----->Hupe
    auf der Steuerseite Hupenschalter,Masse

    Hast du am Lenkrad(Hupenkontackt) 12v? Wenn ja ist die Steuerseite ok wenn nicht schau nach der Sicherung

    Das Hupenrelais sitzt im Motorraum links es hat drei Pins ziehe es herraus du siest dann drei Steckplätze der alleinstehende ist Pin 2, rechts oben von 2 ist Pin1 darunter 3. Klar soweit denke ich.Nun nimm ein Kabel und brücke Pin 3 nach 1 dann sollte die Hupe hupen.
    Ist das der Fall ist das Relais defekt.Wenn nicht prüfe ob an Pin 3 Spannung 12V anliegt.

    Mach das erst einmal in dieser reihenfolge und melde dich dann wieder.

    Gruß Tom
     
Thema: Reperatur der Hupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hupe geht nicht

    ,
  2. toyota aygo hupe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Reperatur der Hupe - Ähnliche Themen

  1. Hupe Toyota Yaris estzen

    Hupe Toyota Yaris estzen: hallo Leute, bei meinem Yaris P9, Bj.2008 ist die Hupe defekt. Ich habe gesehen, dass die zwischen Kühler und Stoßstange sitzt. dann ist da noch...
  2. Hupe und ABE für tiwe 42 Lenkrad

    Hupe und ABE für tiwe 42 Lenkrad: Hallo zusammen Suche eine ABE und ggf die Hupe (hat bei mir einen kurzschluss? vermutlich fehlt da ne Feder/oder eine dieser Plastikhülsen ist...
  3. Motorwarnlicht leuchtet noch nach Reperatur

    Motorwarnlicht leuchtet noch nach Reperatur: Hallo zusammen! Nachdem ich jetzt alle 4 Zündkerzen und die Zündspule am 2. Zylinder gewechselt habe, läuft mein Avensis Kombi T22, 1.8, 129 PS...
  4. Celica T20 - Hupe defekt, Altersschwäche ??

    Celica T20 - Hupe defekt, Altersschwäche ??: Hallo, habe einen Motorswap vollzogen. Bei Anschließen des neuen Motor ging die eine Hupe nicht mehr. Habe mir keine weiteren Gedanken gemacht,...
  5. Hinterradbremsen "hupen"

    Hinterradbremsen "hupen": Hallo liebes Forum, da ich nur noch mit dem Aygo fahre und meine frau mit dem Corolla, beschwerte sie sich das die Hinterrad bremsen...