Reperatur Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Chucky, 12.12.2005.

1. Chucky

Chucky Mitglied

Hey alle zusammen... ich hab Samstag Nacht ne nette Paarung mit einem Metallpfahl den ich weder in meinem Rückspiegel noch beim Umdrehen gesehen habe... so das ich fein den rückwärtsgang eingelegt habe und dann machte es auch schon *plöng*

nunja hier das resultat :

www.chucky-gfx.de/Pics/car_1.jpg
    www.chucky-gfx.de/Pics/car_2.jpg

bin direkt mal zu ner unabhängigen werkstatt gelaufen und die haben mir dann was von 700 - 800 euro erzählt...is das nen 'fairer' preis ?

nun meine frage...das blech unter der heckklappe geht ja bis aussen zur rückleuchte... sollte es nich einfach möglich sein dieses blech auszutauschen ?? und wenn ja hat toyota sowas überhaupt noch im angebot ??

nunja die heckklappe lässt sich wohl nur ungut austauschen ;) da muss dann wohl doch der profi ran

danke für die antworten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RollaFahrer, 12.12.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

ohoh, das Blech unter der Heckklappe war bei mir auch kaputt. Austauschen wird ohne weiteres nicht möglich sein, da das Blech auf die Karosserie geschweisst ist und wenn ich mich recht erinnere da auch die Kofferraum Dichtung drauf sitzt. Ich hab das bei mir ausgebeult und neu verspachtelt, naja lakiert hab ich das auch inner Garage mitta Spraydose ... so siehts auch aus, aber immernoch 1000mal besser als die "Reparatur" vom Vorbesitzer

4. Chucky

Chucky Mitglied

hmm wenns angeschweisst ist wird mir nix anderes übrig bleiben als dafür zu blechen.... naja so ne doofheit muss ja auch irgendwie bestraft werden :-/

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

hossa....

das blech gibt es nicht einzeln, da es angepunktet ist. wenn du es ordentlich machen lassen willst, dann muss es rausgezogen werden, verspachteln und neu lackieren, wenn du es null acht fuffzehn machn willst, dann fahr zum lacker, frag, ob er das so spachteln kann und gut ist, rest mit spraydose

mfg

6. Chucky

Chucky Mitglied

hab mich für ne ordentliche reperatur entschieden.... mein geliebter rolla muss doch gepflegt werden...

7. #6 SB-Corolla, 13.12.2005
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Der Preis ist noch relativ normal. Wird die Hechklappe wieder gerichtet oder neu gemacht?

8. Chucky

Chucky Mitglied

die heckklappe wurd gerichtet und das ganze heck wurde neu lackiert...preis 710 € ...

dafür strahlt der 'popo' meines corollas nun sowas von doll...das is einfach nur noch wundervoll !

werd in den nächsten tagen mal losfahrn und mir direkt ne neue front kaufen...entweder die g6 lippe oder die tte schürze...bin noch am überlegen...was meint ihr ?

9. #8 Kulitcz, 17.12.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Das versteh ich net ganz...

Du katapultierst den Hintern deiner Rolla an nen Metallpfahl, musst 710€ blechen und überlegst daraufhin, dir ne neue Front für min 200,-€ anzuschrauben? Plötzlicher Reichtum? ?(

So würd´ ichs auch gerne machen... :D

10. Chucky

Chucky Mitglied

nunja...hab mein notebook verkauft, hatte geburtstag, und es steht weihnachten vor der tür...da passiert sowas schonmal ;)

11. #10 Kulitcz, 17.12.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    ahso :D

Na dann, gutes Gelingen...

MfG Kulitcz

12. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

dagobert duck hat auch so angefangen, oder ? :D

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

also ich hatte den gleichen schaden.

beim toyotadealer das blech gekauft und beim karosserie-mensch machen lassen. hat zusammen 250€ gekostet.

14. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

und das blech kann man austauschen

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 RollaFahrer, 19.12.2005
    RollaFahrer

RollaFahrer Mitglied

@ rockafella

was haste denn nur für das Blech hingelegt ?

17. Chucky

Chucky Mitglied

is eh zu spät... und da war ja noch mehr kaputt als nur das blech....

wurscht nun... hab mir übrigens die postert lippe bestellt ;)

Thema: Reperatur Corolla E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blech Reperatur Schweller Toyota Corolla

Die Seite wird geladen...

Reperatur Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...