Repeater Problem

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Angel, 24.01.2015.

1. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    Hallo,
    Folgendes Problem;
    ich habe einen Repeater von Tp-Link und einen Von Fritz,
    so zum Problem : beide werden 1A vom Router erkannt und verbinden richtig
    anzeige laut Repeater mit dem Internet verbunden, was auch stimmen muss den mit dem Tablet und Smartphone funktioniert das astrein Internet und komplette Netzwerk Anbindung....sooo nun aber zum Laptop, dieser verbindungsversuch dauert lange und dann nur eingeschränkte Verbindung ,also quasi zugriff auf garnix.
    ich verstehe da irgendwie das Problem nicht was da vorliegen könnte...
    Verbindung mit Laptop zu Router funktioniert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gdh

gdh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    c350
    das kann viele ursachen haben.

schau dir mal beim laptop die ip einstellungen an.

zur not vergib mal eigene

z.b. 192.168.172.13
    subnet sollte sich automatisch ausfüllen beim anklicken
    gateway nimmste die router ip, vom router der am i net hängt

bei dem oberem dns eintrag auch die routergateway adresse

probiere das dann mal.

kannst auch mit klick auf start in das suchen feld cmd eingeben.

öffnet sich nen terminal, da "ping www.google.de" eingeben

oder mal direkt nach den routern pingen.

4. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    mit einer festen ip kann ich ohne Probleme dem Netzwerk vom router beitreten
    aber am Repeater bleibt es nach wie vor eingeschränkt......
    beim tp-link ist ein lan-anschluß dran ,wenn ich mit kabel am repeater verbinde bekomm ich Internetverbindung wobei es hier dann auch wieder keine rolle spielt mit oder ohne fester ip..

ich verzweifel grad daran,merkwürdig ist ja das tablet und Smartphone ohne murren und zuckeln geht...

ich schmeiss die drecksrepeater bald ausn fenster und bohr löcher und verleg kabel..... : /

5. #4 Torsten-T25, 24.01.2015
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    WLAN Kabel! :-)

6. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    hmm, ich weiss jetzt nicht ob ich alles richtig verstanden hab.

Kann das sein, dass sich dein Laptop nicht entscheiden kann mit welchem Gerät er sich jetzt drahtlos verbinden soll? Sprich, dass er ständig versucht zwischen den beiden zu wechseln. Wie nahe stehen die beieinander? Vielleicht sind die Signale ähnlich stark oder schwanken, dass mal das eine mal das andere stärker ist. Schon möglich, dass das Smartphone oder Tablet damit besser zurechtkommen. Mit der festen IP kann sein, dass die Software nicht mehr so wechselwillig ist.... Ich hatte letzte Woche in einem Hotel die ihr Netz mit Repeatern betrieb ein ähnliches Problem, dass mein Smartphone mit Android funktionierte und mein Windows Tablet nicht. Nur so eine Idee.

7. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    am ursprünglichen punkt an dem es eigentlich eben den Repeater braucht hab ich mit meinen Wlan-router
    nur noch ein magerer Balken, auch keine umliegenden Netzwerke die da einstreuen.
    das ist ja auch scheinbar nicht das Problem, den wen ich an den einen Repeater das Lankabel stecke hab ich ja mit dem Laptop Internet .....
    theoretisch funktioniert ja auch das Wlan netz des Repeaters siehe Tablet und Smartphone.
    ob mit oder ohne Verschlüsselung war auch egal.
    Also such ich Theoretisch den Fehler am Laptop ,hab leider keinen 2. zum testen griffbereit.

beim normalen Wlan dauert das connecten 2 Sekunden ,beim Repeater(ich kann das wort schon Langsam nimmer hören) ne Minute bis er dann sagt ne Verbindung ist eingeschränkt.

es liegt ja schon Daran das ich das Problem nicht richtig ausmachen kann woran es nun genau liegt..

8. #7 SaxnPaule, 25.01.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Was für eine WLAN NIC hast du im Laptop? Auf welchem Modus laufen die Repeater?

Wenn ich meinen Router auf n Modus stelle, kommen alles SmartPhones ins WLAN, aber mein Notebook nicht, weil die olle Intel NIC da Zicken macht.

9. Angel

Angel Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11
    ein Atheros ist drin....
    nun ich konnte gestern ja das Problem ja schon etwas einkreisen....und heute nach nen 2. Test Laptop von meinen Kumpel der da ohne Probleme rein gekommen ist.
    nun nach unzähligen versuchen ....es hat geklappt.
    woran lag es ? win 8.1 bringt da seinen eigenen Treiber mit der zwar scheinbar funktioniert zumindest bei meinen Router, jedoch warum auch immer nicht zu den repeatern .
    ich nehme an das diese Treiber einfach unsauber geschrieben sind.
    nen älteren Treiber wollte Windoof nicht annehmen ,aber mit erzwingen hat er dann den Laptopherstellertreiber beugen müssen und taraaaahhh es hat sofort geklappt...ich bin drin!

ich muss zugeben ich bin ziemlich von Microsoft angenerft....diesen Fehler hab ich so nicht vermutet da ja Verbindungen möglich waren.....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Privateer, 27.01.2015
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Schau mal welche WLAN Standards Repeater und der WLAN Adapter deines Laptops unterstützen. Kann schon sein, dass aus "Marketinggründen" dein Laptop auf dem Papier schon einen bestimmten neueren Standard kann, diese aber eben nicht richtig umgesetzt wurden (z.B. auf Grund einer nicht endgültigen Version des WLAN Protokolls).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network#Kanalbreiten.2C_.C3.BCberlappungsfreie_Kan.C3.A4le_und_Spektralmasken

Also mal WLAN Standard prüfen, Treiber aktualisieren (direkt den Treiber vom Hersteller, nicht den von Windows). Wenn das nicht hilft, mal versuchen den WLAN Adapter auf die nächst kleinere unterstützte Versionen konfigurieren.

12. #10 altmarkmaik, 01.02.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Laptop (IBM R50e)
    Nachdem ich WinXP +SP3 neu draufgespielt hatte ging alles wieder.
    Hatte schon alles mögliche (WLANKARTE Neu) gemacht aber es half nur die große Kurbel :D

Geht aber langsam wieder los.Muss hin & wieder den Läppi neustarten.

Gruß
    Maik

Thema:

Repeater Problem

Die Seite wird geladen...

Repeater Problem - Ähnliche Themen

1. LiMa problem

LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem

Toyota Avensis T25 Innenraumbeleuchtung Problem: Hallo, habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem Toyota Avensis T25 Stufenheck BJ 2008 / EZ 2009 die Innenraumbeleuchtung wechseln und...
  3. Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem

Toyota Avensis 4-Gang-Automatikgetriebe Problem: Hallo bin neu hier und habe auch ein Riesenproblem. Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr....
  4. ABS Problem

ABS Problem: Hallo ich habe mit meinem RAV 4 EZ 3.1997 folgendes Problem. Erst hat auch beim leichten Bremsen das ABS geregelt. Jetzt brennt dauernd die ABS...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...