Reparaturpreis komplett

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XYungelöst, 26.04.2005.

  1. #1 XYungelöst, 26.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe mal ne Frage bezüglich einer anstehenden Reparatur/Wartung bei einem Toyota Vertragshändler.
    Mein Fahrzeug:Toyota Corolla E11 1.6 (G6) Bj.1999

    Folgendes muss gemacht werden:
    1)Jahresinspektion
    2)Zahnriemwechsel(+Spann und Umlenkrollen)
    3)Bremsscheiben und Bremsklötze
    4)Klimaanlageninspektion(werde ich aber beim BoschService machen lassen)

    Mit welchen Kosten müsste man rechnen?

    Bis dann,
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodzilla, 26.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Du stellt die falschen Fragen: Richtig wäre es, danach zu fragen wieviel es maximal kosten darf und wie Du genau vorgehen sollst. ;)

    Als vom Toyota-Händler geprellter gebe ich Dir folgenden Rat:

    Vor Du zum KD gehst, setzt Du ein Schreiben in zweifacher Ausführung auf. Darin verpflichtest Du den Händler, nur bis zu einem gewissen Betrag zu arbeiten und hältst auch exact fest, welche Arbeiten erledigt werden sollen und welche nicht. Ferner verfügst Du darin, daß falls zusätzliche unerwartete Arbeiten über einer Bagatellgrenze von 20 € anfallen sollten Du erst vorbeikommen musst und diese Arbeiten schriftlich freigeben musst. Lass Dir in diesem Fall den Defekt unbedingt persönlich zeigen. Schreib rein, daß Du nichts bezahlst was über dem Höchstbetrag liegt wenn sich der Händler nicht daran hält. Eines der Exemplare lässt Du Dir vom Inhaber (!) unterschreiben und nimmst es mit, das andere bleibt im Auto.

    Nachtrag: Nachdem die Garantie sowieso schon rum ist, könntest Du auch zu einer freien Werkstatt gehen und viel Geld sparen... :]
     
  4. #3 XYungelöst, 26.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was heißt " vom Toyota Händler geprellt"?Was ist denn da genau passiert?

    Bezüglich deiner Äusserung:
    Ich habe einen Kostenvoranschlag bei 4 Händlern machen lassen (Bedingung:Ich bringe das Motoröl selbst mit).
    Alle Toyota Händler haben Preise von 1000 Euro bis 1300 Euro brechnet.

    Von freien Händlern halte ich bei den umfangreichen Arbeiten nichts.Ich habe bei freien Händlern nämlich schlechte Erfahrung gemacht.

    Bis dann,
    Sebastian

    P.S.:Toyota hat übrigends eine Qualitätsoffensive beim Serivce gestartet(ich weiß allerdings nicht wie "neu" diese Aktion ist).
    D.h.: Detaillierter Kostenvoranschlag und bei Erhöung des Endpreises Rücksprache mit Kunden.
     
  5. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    bei atu gabs demletzt japan-wochen für die inspektionen. jeder reiskocher für 49 eus

    bei den bremsen dürfte material vermutlich bei etwa 200 liegen. gibts bei atu sicher auch zu nem pauschalpreis.

    den rest kann ich nicht abschätzen...
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also wenn ich bei meinem Haendler so was machen muesste um nicht ueber den Tisch gezogen zu werden wuerde ich mir einen anderen suchen , bin uebrigens mit meinen 2 Hier in der Umgebung zufrieden.

    Ach ja zum Thema ATU ist jetzt meine Meinung also nicht Boese sein aber bevor ich mein Auto zu ATU gebe mache ich es lieber selbst. Ersatzteile usw... bei ATU ist Ok aber mehr nicht (So ist es zumindest meine Erfahrung hier mit ATU).
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 XYungelöst, 27.04.2005
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    "Ach ja zum Thema ATU ist jetzt meine Meinung also nicht Boese sein aber bevor ich mein Auto zu ATU gebe mache ich es lieber selbst. Ersatzteile usw... bei ATU ist Ok aber mehr nicht (So ist es zumindest meine Erfahrung hier mit ATU)."

    Hi,
    da ich ja auch im Fiat/Alfa Romeo/Lancia Forum aktiv bin kann ich deine Äusserung nur bestätigen.Da kommt ATU sehr schlecht weg.Ich will lieber nicht erzählen welche Sachen da vorgefallen sind.
    Übrigends: Zu ATU: Die Bremsen (inklusive Montage) sind sogar teurer als beim Toyo-Händler.

    Bis dann,
    Sebastian

    P.S.:Ist denn der Preis von um 1000 Euro ok?Ich hatte eher mit 800 Euro gerechnet.
     
  9. #7 Goodzilla, 27.04.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: Die KD-Rechnung war um mehr als 200 Euro höher als vereinbart obwohl nichts (!) am Fahrzeug defekt war. Später hat sich herausgestellt, daß der Händler vollkommen sinnfreie Arbeiten (die wahrscheinlich gar nicht gemacht wurden) berechnet hat, ebenso Teile die im Auto gar nicht drin sind; außerdem waren alle Preise 25% über dem Regionalniveau. Das "Beste" zum Schluß: 4 Wochen später hatte das Fahrzeug unter misteriösen Umständen eine Motorschaden...
     
Thema:

Reparaturpreis komplett

Die Seite wird geladen...

Reparaturpreis komplett - Ähnliche Themen

  1. Winterräder komplett auf Alu

    Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  2. 3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3)

    3sge Gen3 Ansaugbrücke komplett (st202 mr2 rev3): Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich eine 3sge gen3 Ansaugbrücke komplett mit Drosselklappe, sensoren usw :)
  3. komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!

    komplettes EBC Bremsenprogamm verfügbar! mit Rabatt!: Hallo Leute! wir möchten euch auf diesem Wege mitteilen, dass wir hier unseren eigenen EBC Bremsen Shop online haben, in dem man den Zugriff auf...
  4. Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts)

    Komplette Antriebswellen Corolla E12 (links und rechts): Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25

    Abblendlicht Komplett ausfall Avensis T25: Hallo zusammen, ich habe da so ein Problemchen.. Habe vor ca. einem halben Jahr meine Abblendlicht Birnen auf beiden seiten gewechselt ( 1 defekt...