Reparaturkosten für Carina i.O.?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Killkenny, 11.12.2005.

1. #1 Killkenny, 11.12.2005
    Killkenny

Killkenny Grünschnabel

Hallo,

ich war gestern zur Durchsicht bei meinem Händler. Als ich meine Rina (T 19 U) wieder abholen wollte, bekomme ich einen Kostenvoranschlag in die Hand:

Zum einem wurde das Zündkabel Opfer eines Marders. Es funktioniert zwar, muss aber ersetzt werden.Das Teil mit der Nummer 90080-91103 soll 23,19 € kosten.

Was mich ein wenig wunderte, war die Reparatur der Spurstangen. Hier kostet ein Teil mit der Nr. 45503-05010 mal satte 79,19 €!
    Mit Arbeit und Märchensteuer liegt die Rechung dann bei knappen 400,- Peitschen! Das haut vor Weihnachten mal ordentlich rein!

Er meinte, dass die defekten Spurstangen sich durch instabile Straßenlage (Geradeauslauf etc.) und durch knacken beim Einlenken bemerkbar machen.

Ich bin zwar kein Mechaniker aber meine Ohren und mein Popometer haben bislang nichts dergleichen bemerkt!

Gibt es für mich eine Möglichkeit, online die Materialpreise zu überprüfen? Hat einer einen Tip, wie ich prüfen kann, ob die Spurstangenköpfe wirklich ausgewechselt werden müssen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 11.12.2005
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Preise sind wohl OK.Online prüfen kann man das leider nicht.kannst höchstens mal einen im Forum fragen,der nen Teilekatalog mit Preisliste hat.

Was mich wundert, ist die Spurstangengeschichte.Sowas geht am Toyota eher selten kaputt.....

4. #3 Killkenny, 11.12.2005
    Killkenny

Killkenny Grünschnabel

Mh, das wundert mich auch!

Zumal, wie schon geschrieben, bislang kein knacken, "Spuruntreue" oder ähnliches aufgetreten sind ?(

5. #4 SAinTx666, 11.12.2005
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied