Reparaturbuch

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 04.05.2002.

1. Gast

Gast Guest

Bin seit kurzem ein riesen Fan vom MR2.<br />Habe mir einen MR2(aw11/mk1)Bauj.85 1.6 16V. amerikanische Ausfuehrung gekauft und war auch sehr gluecklich damit. Bis er vor ein paar Tagen viel Oel durch den Luftfilter rausdrueckte.<br />Ich brachte ihn in eine Toyotawerkstatt und die sagten mir, dass ich am besten einen neuen Motor einbauen koennte, dieser waere hinueber.<br />Sie prueften (angeblich) die Kompression was aber meiner Meinung nach nicht gehen kann, da die letzten beiden Zylinder voller Oel sind. Nach Auskunft von Toyota ist der 4.Zylinder ohne Kopression. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mein Mann wuerde es ja gerne reparieren aber dazu suchen wir noch ein Reparaturbuch vom MR2. Wer hat Erfahrungen mit den Motoren oder kann mir helfen, wo ich ein Buch bestellen kann?<br />Bin fuer jede Hilfe dankbar.<br />Jeschana

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Das Buch gibt es nicht mehr bei Toyota. Weutzi hier aus dem Forum hat es als JPG-Dateien auf einer CD, ich könnte dir das Buch auch Kopieren (15,- Selbstkostenpreis) oder schau mal hier http://www.mr2-projekt.de/<br />könnte sein, das er es noch hat (unter Toyota/lexus suchen).

P.s:

Denke auch das da mit einer kleinen Reperatur nichts mehr geht, denn wahrscheinlich Pumpen die Kolben über defekte Kolbenringe Öl hoch und daher hast Du es mindestens mal mit einer erneuerung der Kolbenringe zu tun, wenn nicht sogar einem Aufbohren und hohnen mit folgender Verwendung von Übermaßkolben (wenn er nicht schon aufgebohrt ist).

[ 04. Mai 2002: Beitrag editiert von: Marc G ]

4. Gast

Gast Guest

Herzlichen Dank, <br />bin sofort auf die Seite gegangen und habe ihm eine Mail geschickt. Jetzt heisst es abwarten was daraus wird. Wuerde ansonsten aber dann gerne auf dein Angebot zurueckkommen, falls es fuer dich kein problem ist, da ich in den Niederlanden wohne. <br />Im vorraus trotzdem vielen Herzlichen Dank.

5. Gast

Gast Guest

Da der Motor eh schon defekt ist, koennten wir ja nicht viel falsch machen. Ansonsten muessen wir uns halt einen revisierten Motor oder einen MR2 zum Ausschlachten kaufen.<br />Hier schon mal im vorraus die Frage: wer hat einen alten mr2 zu verkaufen?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reparaturbuch