Reparatur selber machen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sniper, 03.03.2003.

1. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Da ich einen Schaden an meinem Corolla habe (Schwester meiner Freundin hat beim Rückwärtsfahren keine Lust gehabt, nach hinten zu schauen :rolleyes: ), war ich am Freitag bei Toyota und hab mir nen Konstenvoranschlag für die Reparatur machen lassen: Kostenvoranschlag Es ist der rechte Kotflügel komplett kaputt, die Frontschürze zerkratzt und der rechte Blinker ist ebenfalls Schrott.

Jetzt habe ich mir überlegt, ein bischen der Kohle die von der Versicherung kommt, für mich zu behalten und die Schäden selber zu reparieren. :D Die Teile könnt ich ja bei Toyota bestellen, dann selber lackieren lassen, anbauen - fertig!

Nun meine Fragen: Was ist mit "äußere Schachtabdeckung" gemeint??? Wie funktioniert das mit der Hohlraumversiegelung? Und vorallem: Wie wichtig ist das Beilackieren der Tür wirklich? Ist der Unterschied tätsächlich so gravierend? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RüLu

RüLu Junior Mitglied

Das Beilackieren der Tür soll nur gemacht werden zwecks des Unterschieds zw. altem, ausgeblichenem Lack und dem neuen. Wenn der Lack von deinem Auto gut gepflegt ist kann man auch drüber weg sehen. Wenn du es außerdem selbst machen willst kannst du ja wenn der Unterschied zu groß ist die Tür nachträglich noch anpassen lassen. Grundsätzlich würd ich sagen - wenn du gut genug im schrauben bist oder jemanden hast der es für ne Kiste Bier macht dann loß!

Mich würden schon €80 Überführung zum Lackierer stören! Wie weit soll der den weg sein... ?( ?(

Thema:

Reparatur selber machen?

Die Seite wird geladen...

Reparatur selber machen? - Ähnliche Themen

1. Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München

Werkstatt / Reparatur Corolla E10 in München: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet weil ich hoffe dass jemand mir einen Tipp bezüglich einer empfehlenswerten und einigermassen günstigen...
  2. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  3. Steuergeräte Reparaturen

Steuergeräte Reparaturen: www.PR-MECHATRONICS.com Facebook : PR-Mechatronics PR-Mechatronics Angebot nur für Forumsmitglieder, Auftragserteilung Telefonisch bei mir...
  4. KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten

KLR selber umbauen - Suche Einbauanleitung / Gutachten: Hallo zusammen Ich habe ne T18 GTI mit KLR diese wird geschlachtet. Der KLR soll in die Neue T18 Gti. Das technisch umzubauen ist ja ganz...
  5. Dichtung Injektor selber wechseln ?

Dichtung Injektor selber wechseln ?: Hallo, bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ist ein Dichtring eines Injektors kaputt. Hat schon einer die Dichtung selber gewechselt? Ich weiß, dass die...