Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20)

Diskutiere Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin moin! ich habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden. Ich war bei meinen bisherigen...

1. dka

dka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso 2012
    Moin moin!

ich habe zwar schon ein wenig die Suche bemüht, aber noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gefunden.

Ich war bei meinen bisherigen Autos immer ganz zufrieden mit den "So wird's gemacht" Büchern von Etzold. Leider musste unser guter alter Corolla BJ93 jetzt in sein zweites Leben nach Afrika auswandern...
    Für meinen "neuen" Verso (2012, ZGR20 wie schon im Thema beschrieben) habe ich leider nichts äquivalentes gefunden.

Mir ist durchaus bekannt (dank diesem Forum), dass ich mir Zugang zu Techdoc mieten kann. Ich bin aber eher an einem Reparaturhandbuch vergleichbar zu den Etzold Büchern interessiert. Ich werde vermutlich nie den Motor generalüberholen, da mir dafür einfach die Zeit fehlt. Aber die ganzen regelmäßigen Kleinigkeiten würde ich schon gerne selbst machen.

Gibt es etwas in der Art für den Verso? Hat jemand eine Empfehlung?

Danke und Grüße,
    dka

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ein paar Hinweise könnten auch vom Haynes-Verlag kommen, sind aber auf englisch und für Rechtslenker:
    https://haynes.com/en-gb/toyota/verso/2009-2015
    Für den Verso gibts derzeit wohl nur die kostenlosen Online-Wartungsanleitungen.

4. dka

dka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso 2012
    Danke für den Link, den kannte ich noch nicht.
    Die dort verlinkten Anleitungen sind leider sehr grundlegend... Das schaffe ich wohl auch noch ohne Anleitung ;-)

Dann werde mich wohl die Toyota Online-Varinate anfreunden müssen - ich bin kein Fan von diesen ganzen Mietmodellen.
    Es bleibt ja noch de CD-Variante von Toyota.

5. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Ich werde die Tage mal in meinen Schrank schauen ob ich bis Jg.2012 etwas Originales von Toyota für den Verso da habe.
    Karrosserie und Fahrwerk ist Dir in dem Fall wichtig?

Gruss Urs

6. dka

dka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso 2012
    Hallo Urs,

danke für das Angebot! Ist bei mir über die Feiertage ein wenig liegen geblieben...

Wenn das Angebot noch besteht: Ich habe Interesse!
    Karrosserie und Fahrwerk ist mir wichtig, korrekt. Es wäre auch nicht schlecht wenn die üblichen Service-Intervalle dabei sind, damit ich die weniger aufwändigen/regelmäßigen Arbeiten machen kann und nichts übersehe.

Ich habe mir die Techdoc online mal angesehen (Zugang für ne Stunde gekauft) - kann man mit arbeiten, ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich praktisch. Arbeit vorbereiten und zu beschaffende Teile heraussuchen: erstes Mal für Zugang zahlen. Teile da, Wartung vorbereiten: zweites Mal Zugang zahlen. Am Arbeitstag selbst: drittes Mal Zugang zahlen.
    Oder vorher alle Unterseiten ausdrucken / als PDF speichern und hoffen, dass man auch wirklich alles erwischt hat.

In dem Fall bin ich einfach Fan von dem guten alten Buch, dass ich mit unter das Auto nehmen kann.

Grüße,
    Daniel

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Salü Daniel,

der Verso ist leider zu Neu, es sind keine Bücher der 2000er Jahre vorhanden, Sorry.

Gruss Urs

9. dka

dka Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Verso 2012
    Trotzdem danke fürs Nachsehen!

Thema:

Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20)

Die Seite wird geladen...

Reparatur- / Schrauberhandbuch für Toyota Verso 2012 (zgr20) - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla E9 1.6 GLi Liftback

Toyota Corolla E9 1.6 GLi Liftback: Hallo zusammen, nach 15 Jahren muss ich mich nun von meinem 1990er Corolla trennen, den ich 2004 aus Familienbesitz übernommen habe und der mir...
  2. Schlachte Toyota bB

Schlachte Toyota bB: Schlachte Toyota bB oder eventuell möchte wer das ganze Auto, Bj. 2003 Motor läuft nicht, eventuell sind aber Teile brauchbar (Motor ist der...
  3. Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht

Toyota Yaris Verso - Bordcomputer Display dunkel bzw. geht nicht: Hallo, an meinen Toyota Yaris Verso BJ 1999 geht leider nicht mehr der Bordcomputer bzw. das Display bleibt dunkel. Ich vermute mal es könnte...
  4. Windabweiser Heko fast neuwertig Toyota Avensis T25

Windabweiser Heko fast neuwertig Toyota Avensis T25: nach dem verkauf meines geliebten toyotas avensis t25 baujahr 2005 muß nun auch langsam das zubehör mit weg. da ich nicht oft die waschanlage...
  5. KLR für Toyota Camry 3.0 V6 1991

KLR für Toyota Camry 3.0 V6 1991: Hallo Gemeinde, ich habe eine KLR für den o.g. Camry bekommen, leider ohne Einbauanleitung. Hat diese jemand zufällig und kann sie mir kopieren?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden