Rep Satz Garett GT 5425R

Diskutiere Rep Satz Garett GT 5425R im Motor Forum im Bereich Tuning; Frage an alle Turbo Spezialisten. Woher bekommt man rep Sätze für Turbos? Ein Kumpel von mir hat nen Garett GT5425R und hat nen Lagerschaden....

  1. #1 Shadow26, 24.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Frage an alle Turbo Spezialisten.

    Woher bekommt man rep Sätze für Turbos?

    Ein Kumpel von mir hat nen Garett GT5425R und hat nen Lagerschaden.
    Welle und Turbinen, sind heile, doch die Kunstofflager incl. Kugeln haben sich bei dem verabschiedet.

    Weis jemand Shopseiten wo man Original sowas herbekommt, oder gibts von anderen herstellern diese Lager die ev passen könnten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 24.11.2009
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
  4. #3 --Sunny--, 25.11.2009
    --Sunny--

    --Sunny-- Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    probiers bei Owen Developments :)

    greetz
     
  5. #4 VenomSR20, 25.11.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann gibt es einen GT5425R ?(

    Meinst du GT2425R oder wie? ?(
     
  6. #5 Shadow26, 25.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also kommt mir auch etwas spanisch vor habe selber nur den GT 2554 R gefunden im Netz, kann aber auch sein dass mein Kumpel mir ne falsche Angabe gemacht hat, was soll man sagen wenn sie selber net wissen was sie für Teile verbauen.

    Andere Frage was würdet ihr empfehlen(wenn nötig) für Lader bei nem 1.6 16v Opelmotor?
     
  7. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    GT54 würd irgendwas bei 1500ps machen.
    Wollt schon fragen wer im Saarland sowas fährt!
    Hätt jemanden dres auf Rechnung reparieren kann.
     
  8. #7 VenomSR20, 25.11.2009
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Leistungsziel?

    Auf alles von 1,4-1,8l gibts für mich persönlich nur einen Lader...GT25R :]
     
  9. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Kein Lader sondern ein Air-Restrictor. :D Dann hält der Eco-Fuck auch mal 100'000km ohne Ventilschaden. Schrott das... :D :D
    Wir hätten hier noch einen GT28RS rumliegen mit <5tkm gebraucht. 400 EUR sind angesagt für den kompletten Kit.

    Emma :D

    PS: Hab die Regeln vergessen. Darf ich unter Motor/Tuning Preise reinschreiben / von privat anbieten? :D :D :D
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ganz nebenbei bemerkt kann man einen Turbolader nicht einfach so zerlegen, Lager tauschen und wieder zusammenbauen. Das Laufzeug gehört ausgewuchtet, auch bei so Kugellagergedönsladern.

    mfg Eric
     
  11. #10 Shadow26, 26.11.2009
    Shadow26

    Shadow26 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon geil irgendwie sonst sieht man ziemlich wenig von den Saarländern im Forum, aber kaum mal ein ausgefallen Thema und schon quillts über.

    Aber zur Info mein Kumpel hat in der tat nen GT2554 R Lader, der Depp!!!!

    Na ja und hat sich jetzt nen anderen besorgt, fragt mich nicht wies mit dem neuen aussieht, und wie lange diesmal der Zylinderkopf hält ich weiss es nicht, aber wie sagt man so schön "learning by do ing"?

    Er wirds irgendwann mal auch rausfinden warum, weshalb, wieso was kaputtgegangen ist und dann hoffentlich auch nen standfesten Motor drinne haben der einfach fährt anstatt in der Garage zu stehen.


    Andere Frage falls doch mal interessant, was soll die Laderüberholung kosten und gibts dadrauf irgend ne Art von Garantie?
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich kenn eine Firma in Kaiserslautern die Turbolader repariert und auch optimiert, aber die machen meines Wissens nach keine Arbeiten an kugelgelagerten Ladern mehr.

    mfg Eric
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Jetzt komme die Saarlänner aus de Löcher :D
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Burnmax, 27.11.2009
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    @ Xlarge: Kannst mal deren Tel.Nr. posten......und machen die jeden Lader Herstellerunabhängig?!?!
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Hier die Kontaktdaten: http://www.toyotacarina.de/KTT.jpg

    Die reparieren/optimieren Lader unabhängig vom Hersteller, beschränken sich meines Wissens nach aber auf gleitgelagerte Lader.

    mfg Eric
     
Thema:

Rep Satz Garett GT 5425R

Die Seite wird geladen...

Rep Satz Garett GT 5425R - Ähnliche Themen

  1. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  2. 1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35

    1 Satz Dotz Crunch 8x18, LK 114,3, ET35: Ich biete euch hier die Alufelgen von unserem Rav4 Xa3 an. Sie wurden nur eine Sommer-Saison gefahren. Grund des Verkaufs ist, dass der Rav im...
  3. Kaufberatung Toyota Celica GT

    Kaufberatung Toyota Celica GT: Moinsen! Ich lese mich schon seit längerem ab und zu hier durchs Forum und habe mich jetzt mal endlich Registriert da ich hilfe bei einem Celica...
  4. GT 86 TRD Starterbotton

    GT 86 TRD Starterbotton: Biete für GT 86 TRD Starterbotton. Neuteil Preis: 100 VB [IMG]
  5. Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts

    Corolla Gt-i ; Ae 82 GT oder Yaris Ts: Hallo. Bin auf der suche nach einem "Spielzeug". Sollte keine Bastelbude sein und annähernd original. Falls jemand was weiß bitte pn. Danke