Rennwagen TA22 auf Ebay!

Diskutiere Rennwagen TA22 auf Ebay! im Oldies Forum im Bereich Toyota; Habe gerade einen TA22 Bj. 1973 auf Ebay entdeckt nur leider etwas zu teuer für mich! Hat ordentlich Dampf 140HP. Art.NR. 4527026057

  1. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade einen TA22 Bj. 1973 auf Ebay entdeckt nur leider etwas zu teuer für mich! Hat ordentlich Dampf 140HP.
    Art.NR. 4527026057
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 Stephan aus Bonn, 14.02.2005
    Stephan aus Bonn

    Stephan aus Bonn Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
  4. Alex

    Alex Guest

    Man müsste den Besitzer fragen...der Motor sieht- mal abgesehen von den offenen Vergasern- recht normal aus.
    Nichtmal ein Fächerkrümmer ist verbaut.... ?( ?( ?(

    Selbst wenn da scharfe Nocken, größere Ventile, polierte Kanäle drin sind, dürften da kaum mehr als 120PS möglich sein...

    Vielleicht sind ja Rennkolben usw... verbaut.

    Wer fragt...?

    Gruß Alex
     
  5. #5 Roderic McBrown, 14.02.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ist doch ein 2T-G oder - der definitiv schönste Toyotamotor :D
    Den braucht man nicht untern nem Ladeluftkühler verstecken ! :]
    Der hat doch schon 120 PS Serie oder ?

    Da sollten doch + 40 PS mit dem was du, Alex, genannt hast möglich sein, oder ?

    Gruß

    Rod
     
  6. Ma 61

    Ma 61 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    2-TG=108 PS, 18-RG=124 PS. Ich weis nur nicht genau um welchen es sich hier handelt, da ich einfach zu selten damit zu tun habe und die beiden Motoren irgendwie immer verwechsle. Kühlerschlauch rechts/links. Daran habe ich Ihn immer erkannt, aber nun habe ich es wohl vergessen wie es genau war. Ja, ja das Alter!!!!!! ?(
     
  7. mave

    mave Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Kopf überarbeiten, scharfe Nockenwellen, Kurbelwelle vom 3T, Vergaser anpassen, Verteiler ändern und schon liegt die Leistung zwischen 150-160PS. Habe vor ein paar Jahren einen 2TG überarbeitet der leistet nicht ganz 140PS mit der orginalen Kurbelwelle.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. berni

    berni Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    was sind eigentlich die unterschiede bei der LT, ST und GT version?
    hubraum haben sie ja alle den gleichen (1600ccm).
    und der LT hat nur einen vergaser.

    wo liegen die weiteren unterschiede ?(
     
  10. #9 Frank W, 15.02.2005
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    LT 1,6 = 75ps 2T Motor
    ST 1,6 = 86ps 2T-B Motor 2Vergaser und andere Verdichtung
    GT 1,6 = 108ps 2T-G Motor 2 x 40 Solex Flachstrom , 2DOHC...


    Auf die Frage wie kommen 160 ps zustande das ist beim 2T-G kein großes Problem ich selber habe meinen auf über 2000 ccm erweitert 3T Kurbelwelle,TRD Zk.-Dichtung,Nockenwellen,Kopfbearbeit,Pleule,Schwungscheibe und ein paar andere Parts auf die ich jetzt nicht länger eingehe....

    ... und ich lag mit Kontaktloser Zündung(Hitachi) und 48er Webervergasern bei gemessenen 185 PS auf der Rolle. :D :D :D

    Da ich jetzt wieder orginal Zündung und Vergaser fahre wird es jetzt so um ca. 170 ps liegen.... ;(
     
Thema:

Rennwagen TA22 auf Ebay!

Die Seite wird geladen...

Rennwagen TA22 auf Ebay! - Ähnliche Themen

  1. TA40 Teile verbauen in TA22?

    TA40 Teile verbauen in TA22?: Hallo, wie es die Überschrift schon sagt, ist meine Frage ob man einige Teile wie Achse und Fahrwerk von einem TA40 in einen TA22 einbauen kann?...
  2. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...
  3. Celica ta22 Motor umbau

    Celica ta22 Motor umbau: Hallo zusammen. Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meiner etwas außergewöhnlichen Frage. Es ist so, dass ich eine celica ta22...
  4. Suche Frontlippe Toyota Celina TA22

    Suche Frontlippe Toyota Celina TA22: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach solch einer Frontlippe für meinen TA22. Wir haben grade erst angefangen zu Restaurieren und die Lippe...
  5. Amaturenbrett celica TA22

    Amaturenbrett celica TA22: Suche das Amaturenbrett über den Amaturen das schwarze kunstoffteil inkl. Handschuhkasten für Celica TA22