Rennlizenz?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von OBGangstar, 26.02.2006.

1. #1 OBGangstar, 26.02.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Hi,

sorry wenn ihr das Thema schon mal hattet, aber ich interessiere mich sehr für Bergrennen und Slasomrennen.

Meine Frage ist nun, ob ich eine Renn. bzw. Rallylizenz dafür brauche.

Bin echt Ratlos. Bitte um hilfe. Eigene Meinung usw. ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuManChu, 27.02.2006
    FuManChu

FuManChu Junior Mitglied

die antwort ist ja

kannst aber auch eine Tageslizenz beim Veranstalter erwerben

4. #3 OBGangstar, 27.02.2006
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

und wie läuft das da ab. (Tageslizenz?)

Oder wo kann ich so eine Rallylizenz machen?

5. #4 Thunder, 09.03.2006
    Thunder

Thunder Mitglied

würde mich auch mal interessieren, was genau beinhaltet eine Rennlizens und wo und unter welchen Bedingungen kann ich diese machen, bzw welche berechtigungen verleiht mir diese?

6. #5 Carlos S., 09.03.2006
    Carlos S.

Carlos S. Mitglied

Lizenz

Hallo
    Eine nat Lizenz könnt ihr beim DMSB beantragen(mind halbes Jahr Füherschein)damit könnt ihr dann an nat Slalom,Bergrennen oder Rallye200 teilnehmen, wenn ihr dann noch Spass und Geld übrig habt und immer schön in Wertung angekommen seit(mind 3 Veranstaltungen) könnt ihr die nächsten Lizenzstufen in Angriff nehmen Nat.A bzw Int C Lizenz die berechtigen euch dann an Int Veranstaltungen wie DM-EM teilzunehmen.Oder ihr belegt einen der Fahrerlehrgänge die von versch.Clubs angeboten werden und erlangt da eure Int C Lizenz ca 2Tage Theorie-Praxis mit dem eigenen Auto um die 500Euro.
    Mfg Carlos

7. #6 starlet evo, 09.03.2006
    starlet evo

starlet evo Junior Mitglied

Hallo OB Gangstar ich betreibe Slalom und Bergslalom Sport beim NAVC mit einem STARLET KP6 wir haben im bereich des NAVC ein recht einfaches regelwerk was die Fahrzeuge betrifft und eine Lizens ist nur nötig um an der Meisterschaft teilzunehmen.Ich komme aus Langen wenn du mehr Infos möchtest kann man sich ja treffen meine werkstatt ist in Neu Isenburg.Für mehr Info gebe dier meine Handy nr. 0171 6549663 gr Thomas Klar

8. #7 Thunder, 11.03.2006
    Thunder

Thunder Mitglied

Die nat. Lizens vom DMSB ist wie lange gültig? Muß die Jährlich neu beantragt werden, bzw verlängert werden?

9. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

An alle die Interesse an nem Einstieg haben, schaut euch dass mal an!

DMSB Link

Fand die Texte sehr interessant und aufschlussreich...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RainerH, 12.03.2006
    RainerH

RainerH Mitglied

Lizenz

ja, die nat. A lizenz gilt immer nur für ein kalenderjahr und muß jährlich neu beantragt, und bezahlt, werden.

wg. beitrag oben:
    die int. c. lizenz muß man sich jetzt in jedem fall erfahren. die möglichkeit, sich diese über einen lehrgang zu besorgen ist abgeschafft. mit einem lehrgang kann man nur noch die berechtigung für eine nat. a-lizenz bekommen.
    lehrgänge gibt es beim pistenclub, traudel kling racing, alfa- romeo(scuderia-sportiva.de). ansonsten kann man mit tageslizenzen an slaloms teilnehmen.
    gruß
    rainer

12. #10 starlet evo, 12.03.2006
    starlet evo

starlet evo Junior Mitglied

Hallo OBGangstar wir haben am 9.April ein Slalom in der nähe wenn interesse besteht könntest du mit fahren . Die Veranstaltung ist im Hunsrück abfahrt Rheinböllen dann ca. 8km Richtung Flugplatz Hahn wegen Fahrzeug einstufung oder einfach nur für mehr infos schick mir eine mail oder ruf an habe gesehn du kommst aus Frankfurt können uns auch bei mir in der Halle treffen. Gr Thomas Klar

Thema: Rennlizenz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rennlizenz gültigkeit

,
  2. rennlizenz a gültigkeit