Rennkat oder wieder originalen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sarge3244, 25.08.2006.

  1. #1 Sarge3244, 25.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bie meiner geliebten Celica war leider die Verteilerkappe auf und sie lief nur noch auf 2 Zylindern mach dem ich nach einer wochen wartezeit das ersatzteil bekommen habe ist mir gesten abend der Kat um die ohren geflogen, denke mal das der unverbrannte spritt sich darin festgesetzt hat und als ich richtig gas gegeben habe hat sich das wohl entzündet.

    Fazit:

    Motor geht nicht mehr an sonder spuckt nur noch rum.

    Heute abend kommt der ab. Hoffe mal das es daran liegt.


    Jetzt ist die Frage, Rennkat oder wieder einen Originalen? Wie sieht das mit der Leistung aus? Werden die Abgaswerte viel schlechter?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du schon nen neuen besorgen musst und was vor hast dann nimm den Rennkat :]

    Schlechtere Abgaswerte wirst du so oder so bekommen, da ja mehr Mist durchkommt!
    Solange du aber nicht gerade nen 100 Zeller rein machst und alles andere einigermasen i.O. ist sollte das durchaus im Rahmen liegen...
     
  4. #3 Sarge3244, 25.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Worauf muss ich beim kauf achten? wieviel Zellen wären ratsam?

    Für die Abgaswerte ist doch nur der Kat ausschlagebent, nicht die ganzen dämpfer oder?
     
  5. #4 Burn-In, 26.08.2006
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    endschalldämpfer sind für deine abgaswerte net zuständig... laut meines wissens nach.

    100 Zeller Kat könntest du nehmen... aber müsstest vor ner AU richtig schön warm fahren... 200 Zeller Kat wäre auch ok... die Serien Kats haben 400 Zellen wenn mich nicht täusche.

    Hast du an deiner Auspuffanlage "ab Kat" schon was gemacht, sprich größeres Mittelrohr und anderer Endschalldämpfer... oder ist da alles noch Stock?

    Hatte mal ne Seite bekommen wo man Kats bestellen konnte, da war sogar ein 200 Zeller "ohne Eintragung" dabei... Kostenpunkt ca. 200 Euro...fällt mir grad net ein.

    grüße
     
  6. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss sind in der Schweiz mindestens 200 Zellen Pflicht!

    Und die Schalldämpfer habe, wie der Name schon sagt, die Aufgabe den Lärm zu dämmen.
    Also die tragen nahezu nix zu den Abgaswerten bei (ausser sie sind undicht)
    Abgaswerte werden nur durch Vor- und Kat beeinflusst!
    Der wiederum, kann aber was zum Sound und Durchzug beitragen :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas, 27.08.2006
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 morscherie, 27.08.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    zum einschweisen gibt es bei unift einen 200 zeller für 200€ mit E Zeichen.

    findest unter www.unifit.de
     
Thema:

Rennkat oder wieder originalen?

Die Seite wird geladen...

Rennkat oder wieder originalen? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....