Rennkat einschweissen ST205

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von muellstation, 14.04.2009.

  1. #1 muellstation, 14.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen !

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Rennkat 100 oder 200 zellen in den Orginalkörper einschweissen zu lassen. also man sollte ihn nicht erkennen können zumindest visuell.. daher unbedingt ins orig gehäuse. ahja es handelt sich um ein ST205 Katrohr.

    Nun wüsste ich gerne wie dick und lang der Rennkat sein darf das er da auch reinpasst ?


    Nebenfrage

    Wie gross ist der Lautstärkenunterschied zwischen 100 und 200 zellen ?
    flammen muss es jajajajjajajaaa


    Besten Dank für eure Hilfe

    Ralle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 14.04.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    puh. das wird aber ne kniflige sache. ;)
     
  4. #3 Burnmax, 14.04.2009
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hm......Flammen mit Kat? Kenn ich nur ohne!
     
  5. #4 muellstation, 14.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    na das war auch nur so ein spruch.. hauptsächlich geht es um bessere wärmeabfuhr.

    Dass das einschweissen nicht einfach wird kann ich mir gut vorstellen... :D
     
  6. #5 AE82_GTtwincam, 14.04.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mich um einen zweiten (Originalen) KAT umsehen, ihn 'ausbrennen' ein Rohr einschweißen und den verbauen! beim Vorführen/Tüv/Prüfhalle/Pickerl .. einfach umbauen !!! - unter Biete ist grat ne' Schlacht st205
     
  7. #6 muellstation, 14.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja das dachte ich mir auch das ich ein zweites teil hole... nur ganz ohne ist mir zu auffällig/riskant.
     
  8. #7 morscherie, 14.04.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Ich schau mir die sache mal an wenn ich den kat abbaue.

    machbar sicherlich. nur due passende größe finden wird schwirig.
     
  9. #8 AE82_GTtwincam, 14.04.2009
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wiso zu auffällig??

    ob du jetzt ne Atrappe mit rennkat, oder ne Atrappe mit roht verbaut hasst - kommt auf das selbe!! - Strafen kann man dich so oder so..(wenn man es bemerkt) und so sehr viel lauter wird das Fzg. nicht !! - den gewünschten effekt hast du auch, und zwar bei weniger Aufwand und weniger Kosten !

    dazu kommt das die meisten Fzg. weniger Sprit brauchen wenn man den KAT entfernt - und ein kleines Plus an Leistung hasst du auch noch!

    EDIT: UND wenn du doch einen Rennkat rein haben willst - würde ich trotzdem ein zweites Teil besorgen.. mann weiß ja nie..
     
  10. #9 muellstation, 14.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja das man das möglichst nicht bemerkt und das wird man auch nicht...ohne kat wird man das schon riechen können.

    ohne einen 2ten fang ich schon gar nicht an, dass ist klare voraussetzung.
     
  11. #10 morscherie, 14.04.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Hast jemanden der dir das dann baut ??
     
  12. #11 yellowsnow, 14.04.2009
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    würde mich auch mal intressieren...wollte vllt auch mal so nen 200 zeller verbauen....
    aber wo macht man den am besten hin?
    bei mir is nur downpipe und danach noch der nachkat oder was auch immer das ist.
    wie weit kann der kat vom krümmer weg sein, damit er ordnungsgemäß funktioniert?

    hat jemand bei ner st185 so nen metallkat verbaut?
     
  13. #12 muellstation, 14.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    @morscheri
    hmmm na so was fixes bis jetzt noch nicht. ich wüsst wer es macht... nur die wollen viel zuviel geld dafür. bin ja bereit zu löhnen aber keine unsummen. es wird sich schon noch jemand finden.

    Hast Lust oder warum dir frage ?
     
  14. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Ich würde sagen, ganz oder garnicht:
    Entweder 100Zeller Metallkat mit Prüfzeichen (Eintragungsfrei, muss nur die Au bestehen) oder gleich ohne. Wie schon gesagt, ob nicht Kat ohne Prüfzeichen oder ohne ist schon fast egal.

    Aber wenn du den Wagen normal zugelassen hast und täglich fährst - hau dir nen 100 Zeller Metallkat von HJS oder so rein. Und das Knallen ist da auch schon mit dabei ;) :D
     
  15. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Einfach den originalen KAT aufmachen ( Das Turboknie ist ja einzeln ) und die Keramik rausholen !

    Bei mir hat das kein unterschied im Klang gemacht, nur der Lader sprach besser an !

    Jetzt hab ich n 100 Zeller reingepackt, aber nur weils für die Pozilei ordnungsgemäß aussehen soll, hab ne DownPipe drin ^^
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hätt da noch ein Kat-Ersatzrohr von Blitz für den 3S-GTE über. Das ersetzt den originalen Kat und hat Befestigungsmöglichkeiten für die originalen Verkleidungsbleche des Kats. Optisch fast kein Unterschied zwischen Ersatzrohr und Serienkat dann.

    So sieht das Teil aus, steht hier auf dem Bild aber auffm Kopf:

    [​IMG]

    Nen 100- oder 200zeller ins originale Gehäuse schweißen dürft schwer werden weil das Originalgehäuse ein Gußteil ist das oben keinen Rohranschluß hat sondern direkt ans Ellbow geflanscht ist.

    mfg Eric
     
  17. #16 Dr.Hossa, 15.04.2009
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich würde ne 3" DP verbauen und den neuen Kat in die Frontpipe einschweißen, denn stock ist der Kat natürlich denkbar schlecht verbaut so nah am Turbo...
     
  18. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    jo aber er möchte orginal optik
     
  19. #18 muellstation, 15.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    unter reingepackt verstehst du ? wo rein gepackt ?

    sch.,.... das teil ist guss... lässt sich nicht gerade gut bearbeiten. kein wunder findet man niemanden der das schonmal gemacht hatt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Overboost, 15.04.2009
    Overboost

    Overboost Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    @muellstation Ich gebe dir nen guten Rat für ne Schweizer GT4. Kauf dir bei Maxspeed eine Downpipe mit Kat. Ist ein 200er Kat und hat MFK, resp. Homologation für die Schweiz. Passt plug & play an die Flansche von Turbo und Auspuffanlage.

    Wir hatten bei gtfour.ch gerade eine Aktion laufen bei der wir eine komplette 3" Anlage durch Maxspeed fertigen liessen inkl. Zulassung in der Schweiz, resp. sogar ganz Europa. Die Teile gibt es auch einzeln zu kaufen.

    Gruss

    Overboost
     
  22. #20 muellstation, 15.04.2009
    muellstation

    muellstation Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke für den tipp, dass hab ich auch mitgeschnitten .. leider weiss ich auch was die 2 Stück Rohr mit kat kosten....

    aber ja .. nen edelstahlkat in ein gusseisenstück einschweissen wird nicht wirklich realisierbar sein.

    die idee ist geplatzt...
     
Thema: Rennkat einschweissen ST205
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica st205 wohin kat

    ,
  2. Flammen 100 Zellen kat

    ,
  3. 200 zellen kat Toyota celica GT 4 st205

Die Seite wird geladen...

Rennkat einschweissen ST205 - Ähnliche Themen

  1. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. Klimaleitung ST205

    Klimaleitung ST205: Halli hallo, Bin auf der suche nach einer klimaleitung für meine celica. Und zwar handelt es sich um die, die vom Kompressor zum Kondensator...
  3. Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205

    Suche Servopumpe aus ST202 oder ST205: Bitte funktionstüchtig.
  4. Teilenr. ST205 Turbolader

    Teilenr. ST205 Turbolader: Hi ich bräuchte die Teilenummer/Typenbezeichnung von nem ST205/Gen3 Turbolader. Hab meinen am Wochenende zerlegt. Hab da bei einer Firma...
  5. Bodykit Toyota Celica ST205 GT4

    Bodykit Toyota Celica ST205 GT4: Habe einen Toyota Celica st205 GT4 und bräuchte noch ein Bodykit.. Seitenschweller, Frontschürtze, Hat jemand noch was oder kennt jemand wer?