Rennkat - Downpipe!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SK-SW21, 14.09.2006.

  1. #1 SK-SW21, 14.09.2006
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    was ist eigentlich ein Rennkat - Downpipe?

    was bringen die oben genannten komponenten!

    lohnt sich eine solche anschaffung?!

    danke schonmal für die infos!
     
  2. AdMan

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  3. #2 japfreak, 15.09.2006
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    rennkat is meistens ein wenig zelliger kat der mehr abgase durchlässt also weniger rückstau!! downpipe is das rohr des vom turbo weggeht bis zum mittel rohr meistens größerer durchmesser also weniger rückstau!

    weniger rückstau=mehr ld und besseres ansprechverhalten vom lader , also mehr leistung!!
     
  4. #3 speedmaster, 15.09.2006
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    ..

    lohnt auf alle fälle..
    würde aber einen 100cpi kat verbauen..

    von sard gibt da was geiles für den mr2
     
  5. #4 SK-SW21, 17.09.2006
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    100cpi kat

    woher bekomme ich diesen kat?! wieviel würde der mich ungefähr kosten?!
     
  6. djr97

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    das gilt wohl eher für turbomotoren! in einem sauger lohnt sich das nicht wirklich :(
     
  7. DirkS

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    @ SK-SW21


    schau einfach mal bei www.unifit.de nach.
    Sind ganz patente Leute dort und haben mir auch schon weiter geholfen.

    Gruß
    DirkS
     
  8. #7 SK-SW21, 19.09.2006
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    nen turbo habe ich nicht! sauger t20!

    also lohnt sich eine solche anschaffung nicht unbedingt!

    schade bin immer auf der suche wie noch mehr PS rausschlagen kann! :D
     
  9. #8 japfreak, 21.09.2006
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    Fächer rein, kat raus,cold air system, nockenwellen, Benzindruckregler, kopfbearbeiten (planen, kanäle schleifen und polieren, ventilsitze erweitern) dann alles am prüfstand abstimmen lassen und das ding geht scho!!!
     
  10. #9 SK-SW21, 25.09.2006
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    meinste das bringt noch ordentlich was!?

    was würde mich das kosten?! so pie mal daumen!
     
  11. #10 japfreak, 26.09.2006
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    fächer~500euro
    kat raus a bisl schweiß arbeit!
    CAS ~ 150euro und a bisl basteln!!
    NW~300-400euro
    Kopf bearbeiten ~200euro
    BDR~ 100-150 euro

    Das sind alles geschätzte preise biste ned hauen!!

    So 200-220ps sollten scho drin sein!! Hängt davon ab wieviel du den kopf planen lässt *gg*

    Und dann gehts halt weiter mit teurem sauger tuning z.b leichterer schwung, kurbelwelle feinwuchten, riemenscheiben aus alu u.s.w!
     
  12. AdMan

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  13. djr97

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    die gt hat bereits einen fächerkrümmer serienmäßig! 8)

    kat entfernen bringt beim sauger nicht viel im vergleich zu dem ärger, den man sich einhandeln kann!!! würde ich lassen!
     
  14. #12 SK-SW21, 27.09.2006
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    also wenn man den KAT rausmacht, wird doch der Endtopf lauter! hat das auswirkungen auf den motor oder andere komponenten?!

    cold air system!? um was genau handelt es sich dabei?!

    kennt jemand die BMC Karbon Box?! die gegen den luftfilter verbaut wird!
    jemand erfahrungen damit gemacht!?
     
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Rennkat - Downpipe!?

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