Rennkat beim E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 17.04.2005.

  1. #1 Bierinsel, 17.04.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich hab eine Frage, was würde es bringen wenn man einen Rennkat in den E10 macht.

    Weil ich weiss von nem 200SX das der Rennkat hier schon auch einiges bringt (mit oder ohne guter Auspuffanlage NÜR Spec R oder so)

    Deswegen dachte ich, könnte ich ja sowas auch in den E10 machen.

    Wobei ich gehört habe das sich der Auspuff dann so blechern anhört!

    danke euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 140Horsepower, 18.04.2005
    140Horsepower

    140Horsepower Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nur blechern an wenn du ihn leer machst ! Hab ich auch aber ich sag dir 10 PS mehr ohne scheiß der zieht im 5 Gang ich hab mich echt gewundert ! Hol dir ein vom Schrottplatz und mach ihn leer lohnt
    sich !!!!!

    Cu Daniel :rolleyes:
     
  4. #3 Bierinsel, 18.04.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Also würdest du schon sagen das es was bringt!

    Naja ich hab nen Sport ESD drauf von Laser der hört sich schön Dumpf an, wenn ich den Kat leer mach und es hört sich dann Kacke an das will ich nicht!

    Also ist es mit einem Richten Rennkat besser was den Sound angeht, so nen 100 Zeller zB.

    Und merkt man echt einen Unterschied?!
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Zwangsbeatnmeten FAhrzeugen bringt ein Rennkat oder ein leergeräumter sicher was aber bei so nem kleinen sauger zweifle ich das sehr stark an
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Mitm 100er sollte die AU aber etwas stressig werden ? oder?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, einen 200er sollte man für die AU schon haben.

    Boah, was hier immer für ein Geschwätz abgeht. Ein Rennkat hat mehr Durchgang und wirkt somit leistungssteigernd. Wenn man ihn durchstößt, dürfte es bei jeder Kontrolle wegen des Geruchs sofort auffallen.
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    LOL immer der gleiche scheiß...
    Leutz wenn ihr Leistung wollt holt euch ein anderes Auto. Wenn kein Geld dafür da ist fangt nicht mit so nem Mist an, sondern lasst es machen und zwar richtig. Ich würde da zu einer guten kompletten Anlage raten.
    Wenn du nix passendes findest, der Stüber in Overath baut dir eine.
     
  9. #8 StudeBaker, 18.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich eigentlich Dukem nur anschließen...

    ...ich denke schon auch dass mir die Anlage etwas an Leistung gebracht hat, aber das ist immer so ein Gefühlsding!

    Und so dinge wie KAT durchstoßen oder sowas... :( Dann gleich ein Auto ohne KAT kaufen! :D
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Frag mal bei HJS an. Die haben Sport Kats mit ABE für viele Autos. Ob auch was für den E10 dabei ist, und wieviel das bringt weiß ich aber nicht.
     
  11. #10 king_dingeling, 18.04.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Find sowas auch scheisse :(
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Wir haben ja nicht gesagt, daß das nicht geht, sondern daß das stinkt und abgastechnisch extrem übel ist.
     
  13. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Genau so ist es. ;)
    Um mehr Leistung zu bekommen muss man doch heute nicht mehr zur Umweltsau werden...
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    hehe, und zur AU bauste jedesmal einen "gängigen" Kat rein...

    .. wenn man was als wichshändchen tuning betiteln kann, dann sowas :)


    OT
    wobei, ich hab vorhin einen A3 gesehen, der einen chromsteifen rund um die Heckklappe geklebt hat und Goodyear auf die Reifen geschrieben, weiss leider nicht obs auch goodyear waren :D
    /OT
     
  15. #14 StudeBaker, 18.04.2005
    StudeBaker

    StudeBaker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2001
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn zu wenig gegendruck da ist, kanns dich auch leistung kosten...
     
  16. #15 CRX_ED9, 18.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Mit nem 100 Zeller kommt man sicher durch die Abgaswartung...
    Einfach richtig warm fahren... Kalt ists klar dass nix ist damit...

    Und das mit dem Kat durchstossen ist voll assi...
    Das würd ich wohl nie machen... Lieber richtig und nen 100 Zeller...

    Auch bei nem 1.6er bringt das was...
    Natürlich muss der Rest der Auspuffanlage auch stimmen...
    Aber Fächer plus Kat merkt man schon... :]
     
  17. #16 E10Jens, 18.04.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    vorallem wenn das auffällt biste noch wegen steuerbetrug dran!
     
  18. #17 CRX_ED9, 18.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Und wegen Umweltverschmutzung...
    Also Finger weg... Das lohnt sich nicht wegen den paar PS...
    Ein 100 Zeller bringt genau gleich viel wie kein Kat und ist noch mehr oder weniger legal...
    Wenn der 100 Zeller ins Originalgehäuse eingeschweisst wird, merkt das keine Sau... Und die Werte sind auch nicht schlechter, da ein neuer 100 Zeller oft besser ist als ein alter Originalkat... :]
     
  19. #18 CRX_ED9, 18.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir genau so...
    Mein CRX hat traumhafte Abgaswerte...
    2005er VW Caddy sei Dank... :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Also mal ganz ehrlich, mit deinen ganzen Äußerungen soltest du dich lieber mal zurückhalten. Ich glaube nie im leben das ein leergeräumter kat beim 1,3liter Corolla 10 PS mehr bringt. Außerdemfinde ich dein Verhalten, wenn es denn überhaupt stimmt und du nicht nur ne große Klappe hast, absolut assozial. So von wegen wenn du das machst isses ja egal, wenn jeder so denkt dann gehts schnell den bach runter. Und nur weil die amis umweltschweine sind müssen wir das hier auch sein oder was? :( X(
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Warst Du in den USA und weißt, wieviel Leute ihren Kat durchstoßen?
    Ich möchte nur darauf hinweisen, daß die USA (und Japan sowieso) strengere Abgasvorschriften haben als wir.
     
Thema:

Rennkat beim E10

Die Seite wird geladen...

Rennkat beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...