Renngitter für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von norg, 11.10.2007.

  1. norg

    norg Guest

    Servus!

    Ich würde mir gerne ein Renngitter anstelle des original Grillgitters einbauen. Nun wollte ich einfach mal kurz in die Runde fragen, was da die besste Möglichkeit/Vorgehensweise ist bevor ich selber Hand anlege und dabei noch was kaputt mache. Ich habe auch schon in den Workshops usw. gesucht, aber leider nichts gefunden. Kennt da jemand vielleicht eine Schöne Anleitung im Internet (am besten mit Fotos) oder was ähnliches wo man mal reinschauen könnte? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 11.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Stossstange abmontieren..... Renngitter anpassen (so dass es ca nen cm oder 2 über deinen "ausschnitt" herausragt.....

    Dann dasüberstehende umbiegen, an den Ecken musst dazu einschneiden...und das ganze dann ankleben.....geht mit vielem z.b. Silikon, Montagekleber oder Sikaflex.
    Nur keinen Heisskleb der löst sich wieder.....

    Halt darauf achten dass der Kleber sich mit Kunststoff verträgt.....
     
  4. norg

    norg Guest

  5. #4 E11_Micha, 11.10.2007
    E11_Micha

    E11_Micha Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Das ist das Gitter vom Corolla G6, gibts ab und an mal bei ebay. Oder erstell einen Thread im Suche-Forum, vielleicht will es ja jemand loswerden 8o
     
  6. norg

    norg Guest

    Ich hab mir das Originalgitter auch schon besorgt. Liegt bei mir Zuhause und wartet auf seinen Einsatz. Was mich eben interessiert ist, wie ich das am bessten umbaue, schneide, klebe montiere etc...

    Ich bin eben so ein "do it yourself"-Typ! :D

    Ich hab vor Kurzem auch schon eine super Anleitung gefunden. Die ist mir aber leider nicht speziell genug, da das Gitter von E11 so seine Tücken hat. Beispielsweise die Löcher, die ich alle herausschneiden (oder ähnliches) müsste, bevor ich ein Metallgitter einbauen kann.

    http://images.google.de/imgres?imgu...=renngitter+installieren&gbv=2&svnum=10&hl=de
     
  7. #6 Energy_Master, 11.10.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Der Grill auf dem Bild ist NICHT selbst gebaut, der ist so original am G6. Kostet beim Toyotahändler ca 56€ und kann komplett eingebaut werden.

    Du müsstest ja erstmal nen Rahmen für das Renngitter basteln.
    Den alten Grill raus bauen sollte nich so schwer sein.Musste mal gucken,wo die Halterungen geschraubt sind.
     
  8. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Versteh ich dich recht, dass du nen G6 GRill daheim hast, das alte Gitter rausmachen willst und dafür ein Chromrenngitter reinbasteln willst?
    So recht kann ich dir dabei nicht helfen.. aber ich dachte, dass die anderen dich vielleicht falsch verstanden haben ^^ ;)

    Ich will meinen orginalgrill auch umbauen weil bei mir das alte Gitter gebrochen ist.. und ich hatte auch vor mir Renngitter reinzumachen...
    Also so richtig nen Plan hab ich mir da noch nicht gemacht, aber kann man das Gitter nicht so hinbiegen, dass man es mit den Schrauben vom alten Gitter befestigen kann?
    ?(
     
  9. norg

    norg Guest

    Genau so meine ich das! Ich hab mir da schon jede Menge Gedanke gemacht und auch schon mit Kollegen gesprochen (darunter auch ein Autofreak :) ). Ich hoffe ich bekomme das gut hin. Das schwierige wird eben die Vorbereitung des Plastikgrills sein. Quasi das Vorbereiten des Rahmens für das spätere Gitter selbst.

    Mal schauen, vielleicht fang ich schon dieses Wochenende an. Dann kann ich ja mal ein paar Fotos machen und hier mal reinstellen, falls das geht.
     
  10. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wär echt super .. und wenn du da am rumbasteln bist.. vielleicht hast du dann auch n paar Tips wies am besten gehen könnte ^^ :)

    Aber das mit der Vorbereitung des Rahmens für das Gitter.. versteh ich nicht so ganz .. *aufDerLeitungSteht*
    was muss man da vorbereiten.. oder ist das Renngitter so starr?
     
  11. norg

    norg Guest

    Der Grill besteht vorne ja aus vielen runden Löchern. Die muss ich alle schön wegschneiden. Der Link zeigts ganz gut unten. Danach dachte ich, ich feile die übriggebliebenen Schnittstellen, also die Stellen an denen das Lochgitter am Rahmen befestigt war, schön glatt. So hab ich dann nur noch einen Rahmen an den ich dann das Metalgitter anpassen und montieren kann. Wird eine Friemelarbeit, aber mich hetzt ja keiner. ^^ Und wenns nicht so klappt, wie ich's mir vorstelle, dann hab ich's wenigstens versucht!

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/17/Corolla_1998.JPG
     
  12. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ah ja ok .. versteh was du meinst ... klar .. beim Lochgrill muss man rumsägen
    den Lochgrill hab ich Momentan auch drin..
    ich dachte du meinst vielleicht nen anderen g6 Grill der besteht nämlich schon aus Rahmen und Gitter.. da müsste man dann nur das Gitter tauschen ..
    den mein ich, das ist mein alter:
    [​IMG]
     
  13. norg

    norg Guest

    Ungefähr so wie dein alter aussieht hab ich's mir auch vorgestellt. Wie gesagt, ich fang dann mal an und schau, wo's mich hinführt. Und wenns was wird, mach in nen kleinen Workshop.

    Also Drückt mir die Daumen! 8)
     
  14. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ja dann mal viel Spaß und viel Fingerspitzengefühl!!
    Vom Ergebnis musst da aber dann schon auch fotos hier reinstellen :]
    *daumendrückt* :)
     
  15. #14 Corolla Leo, 12.10.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @ froggy: was genau ist an deinem grill kaputt??
     
  16. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    sieht man von vorne nicht, aber hinter dem Rahmen ist das Gitter ja verschraubt und genau an den beiden oberen Schrauben ist die Halterung am Gitter gebrochen... das Gitter hält schon noch, aber besonders stabil ists nicht mehr ..
    und bevor ich ohne gitter rumfahr mach ich mir dann doch lieber n Renngitter nei^^
     
  17. #16 Corolla Leo, 12.10.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hab ich des dann richtig verstanden das du das alte gitter aus dem rahmen nehmen willst und des neue rein?

    wenn nein würdest du des defekte bzw kaputte verkaufen?
     
  18. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    ... ich werd das defekte Gitter ausbauen ... aber eigentlich bin ich eher der Typ der Sachen aufhebt :)).. weiß nich ob ich das verkaufen will.. sry
    aber wenn ichs mir anders überleg sag ich dir bescheid ...
     
  19. #18 Corolla Leo, 12.10.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke.

    weil bin auf der suche nach einem, könnte es zwar beim toyota holen, will aber vorher schauen ob ich es woanders günstiger bekomme.


    so nebenbei, was für einen motor hast du in deinem rolla?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Froggy

    Froggy Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    hab nen 1.4er mit 86 PS
    äähm ... reicht das als aussage über nen Motor oder fehln da Angaben?? :gruebel
     
  22. #20 Corolla Leo, 12.10.2007
    Corolla Leo

    Corolla Leo Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    nene des langt, ich hab nen 1,6 liter mit 110 PS.

    hast du an deinem auto schon was gemacht oder noch alles original?

    hab bisher nur ein anderes radio drin und ne edelstahl komplette auspuffanlage ab kat
     
Thema:

Renngitter für Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Renngitter für Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...