Renngitter @ Celica T20

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SpaWneD-T20Cel, 24.07.2003.

1. #1 SpaWneD-T20Cel, 24.07.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Hi, ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps wie ich das mit wenig Aufwand funktio-klappt :D :

Also ich möchte gerne ein Renngitter in den vorderen Lufteinlass meiner Celi reinbauen (Typ AT200 vor Facelift).

Bei meinen Vergangenen gescheiterten Versuch is das GFK wieder nach unten rausgebrochen (die Stoßstage war allerdings nicht abgeschliffen worden :( )
    Ich wollte nach Möglichkeit das Gitter festschrauben, so das ich, falls es mal kaputt geht oder es mir nicht mehr gefällt wieder ersetzen kann.
    Hab überhaupt kein Plan wie ich das Gitter links und rechts befestigen kann, da sind riesige Aussparungen. in der Mitte kann man ja wenigstens Ausspachteln (d.h. wenn es mal hält)

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alienskutela, 24.07.2003
    alienskutela

alienskutela Junior Mitglied

also ich habe es bei meiner celi so gemacht, dass ich das gitter in den unteren bereich von hinten fest schraubte. von oben hält das so ohne probleme. oder noch einfacher, du nehmst die plastikbänder und befestigt das an den senkrecht verlaufenden streben. versuchen:)

4. #3 SpaWneD-T20Cel, 25.07.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Im unteren Bereich befindet sich doch auch eine große Aussparung, ich wüßte nicht wo man da ne Schraube reinbekommt ohne das sie vorne wieder rauskuckt (hast du vielleicht fotos?). Das Dumme is, das ich das Gitter schon zugeschnitten haben, ansonsten würde ich es (von der Seite aus gesehen) L-förmig am untersten Teil festschrauben (Die Idee is leider zu spät, is schon zu kurz für sowas)...
    Plastikbänder = Kabelbinder?

5. #4 CelicaOB, 25.07.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

Habe mein Gitter jetzt seit fast einem Jahr hier stehen und bin immer noch nicht dazu gekommen, es einzubauen :(

Da mir aber die Möglichkeiten fehlen (sprich unters Auto zu kommen/Hebebühne) werd ich damit wohl zu Toyota fahren - hab dort bis jetzt gute Erfahrungen mit der Werkstattleitung gehabt und bin sehr gut beraten worden. Der Meister hat mir auch für die Montag des Gitters mehrere Möglichkeiten offeriert - entweder schnell und günstig montiert oder noch mit zusätzlichen Halterungen und und und... Dann wird's halt ein bißchen teurer.
    Möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen den Original-Toyo-Frontspoiler für die Celi kaufen - falls er auch für das Modell vor dem Facelift passt?? - und werde mir dann bei der Gelegenheit das Gitter einbauen lassen....

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

ich hatte bei meiner gt ein passendes stück lochblech vom schlosser von vorne durch die streben festgeschraubt. also das gitter dahintergeschoben und dann von vorne die schrauben rein. hat astrein funktioniert :]

7. #6 SpaWneD-T20Cel, 28.07.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Sieht man dann nicht vorne die Schrauben? ?(

8. #7 Veritas, 28.07.2003
    Veritas

Veritas Mitglied

Wenn Du willst, kann ich Dir ne Bilderdoku dazu mailen oder mal eben online setzen... ist eigentlich gar net so schwer da nen Renngitter reinzubasteln... :D :] :rolleyes:

MfG Veritas

9. djr97

djr97 Senior Mitglied

meine gt war dunkelblaugrün und ich hab schwarze schrauben verwendet. hat man nur aus der nähe gesehen.

10. #9 SpaWneD-T20Cel, 29.07.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@Veritas

schick mir die bilder mal zu, bin gespannt wie man das löst....

11. #10 CelicaOB, 29.07.2003
    CelicaOB

CelicaOB Mitglied

@veritas:

Das hätt ich aber auch gern...bin auch bald soweit :]

12. #11 SpaWneD-T20Cel, 04.08.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

Werd es morgen mal mit Silikon probieren, dann hab ich die erste Celica mit Lippen-Implantaten :rolleyes:
    Ich hoffe nur das das Renngitter damit hält, ganz hart wird silikon ja eh nicht... (versuchhhh mach kluchhh) :D

@ veritas
    schick mal bitte zu...

13. #12 Veritas, 09.08.2003
    Veritas

Veritas Mitglied

Also werde im Laufe des Tages die Bilderdoku online setzen... die Adresse gebe ich dann bekannt!

MfG Veritas

14. #13 Veritas, 09.08.2003
    Veritas

Veritas Mitglied

Bilderdoku

So - habe es geschafft die Bilderdoku online zu setzen! Ihr findet sie hier!

Wenn ihr dazu noch explizite Fragen habt, könnt ihr mir auch gerne mailen!

Hoffe ich konnte einigen damit ein wenig weiterhelfen... ?(

MfG Veritas

15. Sticky

Sticky Guest

ich find des lustig... des gitter des ich mir gekauft hab, steht nämlich auch schon bald ein halbes jahr im keller, weil ich nich weiß wie :) :)
    vielleicht wähl ich echt die drahtvariante, ist am unkompliziertesten und könnte eigentlich ganz gut aussehn
    @veritas
    danke für den tipp

gruß andi

16. #15 SpaWneD-T20Cel, 11.08.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

@veritas

Dankeschön für die Doku

werd wohl die Leutz von Toyota daran rumschrauben lassen (werd denen mal die Doku vorbeibringen), da die komplette Maske dieser Tage eh abgenommen und neu lackiert werden muss (Logo wird gecleant)... Ich musste den Lack reklammieren, weil er von der Front abblätterte :(

PS: @veritas hast du zufälligerweise am Freitag meine Federn hochgeboten (ebay) ?( :rolleyes:

17. #16 Veritas, 11.08.2003
    Veritas

Veritas Mitglied

Federn

Ach dann bist Du s-t-k-w ?(

Ja dann bin das wohl ich! :D :D :D

Hab mal nachgefragt und es dürfte kein Problem sein, die Federn bei der Non-GT Version einzubauen, daher hab ich mal mein Gebot abgegeben! :]

Aber warum willste se net selber einbauen ?(

MfG Veritas

18. #17 SpaWneD-T20Cel, 19.08.2003
    SpaWneD-T20Cel

SpaWneD-T20Cel Mitglied

s-t-k-w ?(
    Hmm kenn ich nicht wirklich...

Ach ja, das Renngitter is jetzt dran sieht ziemlich geil aus, hatte allerdings den Vorteil das meine Front eh abnehmen mußte (statt Blumendraht kann man auch schwarze Kabelbinder nutzen).

19. #18 Veritas, 20.08.2003
    Veritas

Veritas Mitglied

Ach Du meintest "hochgeboten" ;) - Ja das war dann auch ich! War gut gelle, aber eigentlich wollte ich die ja auch haben... X(
    Naja - habe mittlerweile auch wlche bei E-Bay ersteigert... 30mm sin ja nix, aber für die Radkastenoptik wirds wohl reichen! :]

Klar Kabelbinder tuts auch! :D

MfG Veritas

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    redet ihr über federn hab bei e bay auch welche gesehen bei wem habt ihr gekauft?wartezeit? wollte so 30 bis 40mm nehmen

22. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber warum heisst das RENNgitter ??

Bringt das Mehrleistung :D :D :D

Ich nen sowas Gartenzaun :D

Thema:

Renngitter @ Celica T20

Die Seite wird geladen...

Renngitter @ Celica T20 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...