Renault Twingo

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toy, 13.04.2005.

  1. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hi,
    war heute nochmal in der Werkstatt und habe dort ein Bild (schlechte Quali) von einem Twingo machen können- da ist der Motorhalter durchgerostet- sowas hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
    Laut Aussage eines Renault-Werkstattmeisters kommt sowas wohl öfter vor; "vollkommen normal".
    Wollte das nur mal zur allgemeinen Erheiterung posten weil ja immer geschrieben wird die Quali bei Toyota sinkt- stimmt, aber da geht`s dann um Kratzer im Innenraum und nicht um durchgerostete Motorhalter beim P9 (was der vergleichbare Kleinwagen aus der Zeit wäre) ;)

    [​IMG]

    Rechts die beiden Löcher sind normal; links das sind die die der Tüvprüfer mit dem Schraubenzieher reingestochen hat. Das Bauteil könnte man übrigens auch als Achse bezeichnen; da sind die Stabis und sowas auch dran fest- ungleublich dass sowas durchrostet...

    Toy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duntradux, 13.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    da schaut der magane von ner freundin von mir nich besser aus. is baujahr 96 und total durch. von unterbodenschutz oder holraumversiegelung is am gesamten wagen nix zu finden. elektrik spinnt total rum. musste sogar schon das airbag-steuergerät gewechselt werden weil beim bremsen der blinker an ging usw..... die zv macht auf und zu wie sie will und die fernbedienung geht nur im auto. der motor saut und sifft aus allen ritzen und der auspuff is mittlerweile der dritte.

    aber was mich an dem auto immer wieder begeistert sind die bremsen. die packen richtig bissig zu und sind sehr gut dosierbar obwohl die scheiben vorn noch nichmal innenbelüftet sind. ok, ich finde alle bremsen gut. hab das avensisbremsensyndrom :D :rolleyes:
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 13.04.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja unfassbar....

    Der Motor ist aber nicht rausgefallen, oder? :D

    Créateur d'automobiles....wie wär's denn mit passabler Qualität statt mit extravagantem Design? :rolleyes:

    Da ist ja mittlerweile Alfa und Fiat besser.... :(
     
  5. #4 duntradux, 13.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0

    da haste völlig recht. vom design sind die franzosen zwar sehr mutig und schmeißen sehr interessannte dinge auf den markt (über design lässt sich streiten) aber an den wirklich wichtigen dingen wie zuverlässigkeit scheint bei denen keiner zu arbeiten.

    mal nen kleines zitat von toyota: ''was nützt die beste und ausgefeilteste technik wenn zwischen drinn nen stecker kaputt geht''

    war ganz klar ne ansage richtung frankreich..... :D :rolleyes:
     
  6. #5 carina e 2.0, 15.04.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    krass!!!!!
    Da ist ja mein DDR Moped im besseren Zustand.
    Rostet zwar auch aber der Motor fliegt mir da nicht raus :rolleyes:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Smeagol, 15.04.2005
    Smeagol

    Smeagol Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    @Toy
    WAS!? Du traust dich einen wunderbaren P9 mit einem Twingo zu vergleichen :D
    Also mal im Ernst, der Twingo ist mit Abstand das schlechteste Auto das ich jemals gefahren bin, einfach grauenhaft :rolleyes:
     
  9. #7 duntradux, 15.04.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    warum hat der twingo eigentlich so nen riesen warnblinkschalter?
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    na logo, so oft wie die kiste stehen bleibt kann man da ordenlich mit der faust draufhauen und sich dem ersten frust erstmal luft machen.... :D :D :D
     
Thema:

Renault Twingo

Die Seite wird geladen...

Renault Twingo - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit einem Renault - Lenkung

    Probleme mit einem Renault - Lenkung: Hallo Toyotafreunde, ohne große Vorgeschichte... Zahnriemen am WE im Februar gerissen, zur Werkstatt schleppen lassen und den Wagen dort in...
  2. Tuning Renault Megane Phase2

    Tuning Renault Megane Phase2: Hallo zum verkauf steht der Renault Megan meines Freundes. Alles ist eingetragen und das Auto wurde immer gepflegt. Die Möglichkeit besteht das...
  3. Renault Laguna Lippe

    Renault Laguna Lippe: Hallo Leute, Hab in der Garage noch eine gebrauchte gut erhaltene Renault Laguna Lippe liegen. Falls jemand Interesse hat einfach per PM...
  4. Markenvergleich Renault - Toyota

    Markenvergleich Renault - Toyota: Hat jemand aus dem Forum den Markenvergleich zwischen Renault und Toyota in der AutoZeitung 14/2011 gelesen? Es wurden verglichen: Twingo 1.2...
  5. [Sportgerät] Renault Clio

    [Sportgerät] Renault Clio: Ich möchte meinen Fahrzeugbestand verkleinern, deshalb biete ich hier auch meinen Clio an. Es ist ein: - ... Clio, hab ich ja schon geschrieben....