Remus für SW20 auf den SW22, geht das?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von carfreak-pam, 02.05.2003.

  1. #1 carfreak-pam, 02.05.2003
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Hi Leutz!
    Hab da mal ne Frage!

    Ich habe nen MR2 SW22 also den Turbo und der hat nen Heckschaden den ich jetzt grad richten lasse!
    Das Problem: Der Auspuff war ned mehr zu retten, also entschlossen wir uns (mein Mechaniker und ich) den Remus (der normalerweise für den Nonturbo SW20 wäre) raufzumachen! Aber erst ab dem Entopf!
    d.h. ohne den Rohren bis zum Kat!
    Ich habe mein Auto in Deutschland gekauft und muss es jetzt nach Österreich einführen!
    Also muss ich "typisieren"!
    Jetzt hab ich alles (Tuning) vorher gemacht, denn dann kosts ned extra!

    Nur laut ABE ist der Remus ja eigentlich für ein anderes Fzg bestimmt!

    Macht das was aus oder ist das allgemein für den MR2?

    Wer kann mir da helfen?
    Oder sagen wir´s mal so wer kennt sich da aus bzw. hat das oder was ähnliches schon mal gemacht?

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 02.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du vergessen - Abgasdurchsatz zu wenig, dann läuft dein Turbo nix mehr und bekommt höchstwahrscheinlich den extremen Hitzestau am Lader...
     
  4. #3 Corolla HB E9, 02.05.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    Frag am besten direkt mal bei remus nach ... die können dir sicher helfen

    gruss
    pepi
     
  5. #4 Christian W, 04.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Genau so seh ich das auch, kauf dir lieber einen ESD der fürn Turbo gemacht ist. Zb von HKS, Apexi, Blitz, Idol-Motorsport etc...
    Guckst du wegen den ESDs hier: www.takakaira.com oder www.japanpower-parts.de und wegen Idol frag den Silo hier aus dem Forum ;)
     
  6. #5 Torsten Riedel, 04.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Und wie immer:
    Wenn´s was besonderes sein soll:
    www.erebuni.de

    Wir bauen deine Auspuffanlage nach Wunsch, selbstverständlich mit TÜV und der Garantie, dass kein anderer die gleiche hat oder bekommt!
     
  7. #6 DB-GURU, 04.05.2003
    DB-GURU

    DB-GURU Guest

    Mache mir gerade einen ESD für meinn Aw11 Turbo mit diesen Absorber Schaldämpfern wenn er fertig ist mache ich mal bilder

    Alex
     
  8. #7 carfreak-pam, 07.05.2003
    carfreak-pam

    carfreak-pam Guest

    Also; Hab jetzt aml rumgemailt und nachgefragt und..........Torsten hatte wieder mal recht! :]
    Naja ich muss halt immer wieder fragen weil ich mich ja ned auskenne!

    Jetzt krieg ich vom speedmaster den Supersprint, mit ABE und das wichtigste er ist fürn Turbo!

    Also vielen Dank für eure Antworten! Hat mir sicher viele überflüssige Euros erspart! (Wenn ich den falschen ESD verbaut hätte)
     
  9. #8 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    sorry, will nicht motzen, kann hier aber einfach nicht anders:

    Remus ist der größte proletenauspuff den es gibt. da gehts einfach nur ums krachmachen um jeden preis ...

    nichtmal auf ein matchbox-auto würd ich so ein teil schrauben. in den USA sagen wir zu sowas fart-can, leider gibt es da auf deutsch keine passende übersetzung ...

    kauf dir einen wirklichen auspuff ... HKS, GReddy, APEXi, Blitz die bringen alle im schnitt +20 rösslein, das ist doch was ...
     
  10. #9 importfan, 07.05.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Na wenn er wenigstens Krach machen würde .. :D
    Beim MR2 Sauger ist er nur unerheblich lauter als Serie oder er muß schon total durchgerottet sein ?(
     
  11. #10 Blown Supra, 07.05.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    ich kenn Remus nur auf Golfs u. solchen geräten.

    manchmal hab ich angst um die heckscheibe von meiner Supra, weils so prellt und scheppert wenn sich so ein gegendruckoptimiertes gölfchen mit 140ps anpirscht (von denen 5 fehlen da kat raus...)

    aber gottseidank kann ich dann 1.2 bar durch den NüR Spec pfeifen lassen u. der golf löst sich in staub u. asche auf ... :D :D :D
     
  12. #11 Christian W, 07.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Beim MR2 ist der Remus ziehmlich leise ;)
     
  13. #12 Torsten Riedel, 07.05.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    REMUS ist halt was für "normale" Auto´s - für einen W2 turbo musst du beim Auspuffbau schon mehr Planung reinstecken, dass er sich gut anhört und eine Leistungssteigerung bringt.
    Zum Glück fahren bei uns nicht so viele rum, dass sich für einen Auspuffhersteller in Europa die Serienfertigung lohnen würde.

    Wenn´s also was richtig heisses sein soll, brauchst du einen von uns - ist zwar nicht billig, aber dafür bauen wir auch nur Einzelstücke...
     
  14. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Also da muß ich widersprechen!!! Mit der richtigen Kombination kriegt er den perfekten Sound, sprich offener Lufi. Zugegeben bis 3000rpm hatte ich noch normallautstärke aber ab dann -> hölle :D :D

    Das war voll praktisch, ich konnte mir nämlich selber aussuchen ob ich jetzt den richitgen Sound rauslasse oder mehr dezent unterwegs sein möchte.
     
  15. #14 Christian W, 08.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also den Remus den ich mal auf einem MR2 gehört hab, der war nicht der reißer vom Klang her, aber vielleicht war er noch nicht ausgebrannt oder durchgerostet :D
     
  16. #15 Mr. Floppy, 08.05.2003
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    das hat schon ein sinn, das die rohrlänge zum ersten flansch nicht stimmt :]
     
  17. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Autobahnfahrten mit hoher Drehzahl wirken Wunder bei den Dinger (natürlich nur mit offenen Luft) mit Original Lufi hilft alles nix :]
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Christian W, 09.05.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Das ist schon klar, nur ich meinte wenn man den neu kauft und dann verbaut klingt der nicht viel mehr als Serie.
     
  20. Pinky

    Pinky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2001
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt leider, eigentilch merkst du überhaupt nie einen Unterschied wenn du am Lufi nichts herumfimmelst :]
     
Thema:

Remus für SW20 auf den SW22, geht das?

Die Seite wird geladen...

Remus für SW20 auf den SW22, geht das? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...