Remus ESD am Toyota Auris

Diskutiere Remus ESD am Toyota Auris im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo zusammen! habe heute meinen remus esd an meinen toyota auris 1,6 gebaut. schildere im folgenden MEINE meinung zu dem schalldämpfer. zum...

1. Bens84

Bens84 Junior Mitglied

hallo zusammen!

habe heute meinen remus esd an meinen toyota auris 1,6 gebaut. schildere im folgenden MEINE meinung zu dem schalldämpfer.

zum schalldämpfer:
    typ: remus esd mit 2x 76mm rohren, rund, edelstahl
    preis: 275€ neu bei ebay (lieferzeit ca. 2 wochen, kommt aus österreich)
    verarbeitung/qualität: sehr gut.
    passgenauigkeit bei der montage: sehr gut
    montagezeit: max 15min (hab ne hebebühne benutzt)

klang: im vergleich zum serien-esd wird das ganze dumpfer und etwas lauter. bin etwas auf der schnellstraße rumgefahren und man merkt schon den unterschied! bin damit sehr zufrieden. wollte ja auch keinen auspuff der sich anhört wie defekt. bin gespannt wie er sich nach ein paar tausend kilometer mehr anhört...

optik: sieht echt super am auris aus!

fazit: guter kauf! dezenter (mehr)klang und super optik zum tollen preis

hier ein video mit vorher/nachher klang:

http://www.youtube.com/watch?v=GcTzGbYX2sQ

mfg

ben

ps: wollte das eigentlich mit einer hochwertigen kamera aufnehmen aber leider hats die wohl dahingerafft. musste daher mein handy nehmen :(
    aber man erkennt/hört doch den unterschied!

edit: bilder vom angebauten zustand des remus gibts denke ich mal nächste woche wenn ich mir ne neue digi-cam geholt habe...

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rallye-Fan, 28.03.2008
    Rallye-Fan

Rallye-Fan Grünschnabel

Tach auch!

Na da hat der Umbau ja trotz des nicht so tollen Wetters nicht lange auf sich warten lassen.

Danke für das Video! Ich würde sagen das hat sich doch gelohnt. Der Remus an meinem Corolla war nach 4 Jahren immer noch top. Also wirst Du (wenn Du kein extrem Kurzstreckenfahrer bist) lange freude an dem Teil haben.

Viel Spaß damit und wenn Du noch ein paar Foto`s nachschieben könntest wär das klasse.

Schönes Weekend!

Gruß

Helge

4. #3 Brachypelma83, 28.03.2008
    Brachypelma83

Brachypelma83 Mitglied

Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hört sich gut an. Viel Spass mit dem neuen ESD. :)

5. #4 ArgonautGR, 28.03.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Oha. Hätte nicht gedacht das der Remus sich am Auris so gut anhört. Dabei ist der ja noch nichtmal eingefahren. Hört sich ordentlich an.

6. Bens84

Bens84 Junior Mitglied

7. #6 Rallye-Fan, 28.03.2008
    Rallye-Fan

Rallye-Fan Grünschnabel

Der Remus steht Deinem Auris echt klasse!! :bpl

Gruß

Helge

8. #7 Matthias_Berlin, 28.03.2008
    Matthias_Berlin

Matthias_Berlin Junior Mitglied

Ist doch ganz okay vom Sound, aber es geht natürlich
    sicher auch beim Auris noch viel viel mehr *g*

Einzelanfertigung-Auspuffanlage ist zu teuer, oder?

9. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bens84

Bens84 Junior Mitglied

keine ahnung was eine einzelanfertigung kostet. hatte den auris mal ganz ohne esd laufen lassen. klang auch gut, war mir aber zu laut :rolleyes: bin so wie es ist total zufrieden!

11. #9 Rallye-Fan, 29.03.2008
    Rallye-Fan

Rallye-Fan Grünschnabel

Thema:

Remus ESD am Toyota Auris

Die Seite wird geladen...

Remus ESD am Toyota Auris - Ähnliche Themen

1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  4. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...