Remus ESD am Toyota Auris

Diskutiere Remus ESD am Toyota Auris im Motor Forum im Bereich Tuning; hallo zusammen! habe heute meinen remus esd an meinen toyota auris 1,6 gebaut. schildere im folgenden MEINE meinung zu dem schalldämpfer. zum...

  1. Bens84

    Bens84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    habe heute meinen remus esd an meinen toyota auris 1,6 gebaut. schildere im folgenden MEINE meinung zu dem schalldämpfer.

    zum schalldämpfer:
    typ: remus esd mit 2x 76mm rohren, rund, edelstahl
    preis: 275€ neu bei ebay (lieferzeit ca. 2 wochen, kommt aus österreich)
    verarbeitung/qualität: sehr gut.
    passgenauigkeit bei der montage: sehr gut
    montagezeit: max 15min (hab ne hebebühne benutzt)

    klang: im vergleich zum serien-esd wird das ganze dumpfer und etwas lauter. bin etwas auf der schnellstraße rumgefahren und man merkt schon den unterschied! bin damit sehr zufrieden. wollte ja auch keinen auspuff der sich anhört wie defekt. bin gespannt wie er sich nach ein paar tausend kilometer mehr anhört...

    optik: sieht echt super am auris aus!

    fazit: guter kauf! dezenter (mehr)klang und super optik zum tollen preis


    hier ein video mit vorher/nachher klang:

    http://www.youtube.com/watch?v=GcTzGbYX2sQ

    mfg

    ben

    ps: wollte das eigentlich mit einer hochwertigen kamera aufnehmen aber leider hats die wohl dahingerafft. musste daher mein handy nehmen :(
    aber man erkennt/hört doch den unterschied!

    edit: bilder vom angebauten zustand des remus gibts denke ich mal nächste woche wenn ich mir ne neue digi-cam geholt habe...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rallye-Fan, 28.03.2008
    Rallye-Fan

    Rallye-Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch!

    Na da hat der Umbau ja trotz des nicht so tollen Wetters nicht lange auf sich warten lassen.

    Danke für das Video! Ich würde sagen das hat sich doch gelohnt. Der Remus an meinem Corolla war nach 4 Jahren immer noch top. Also wirst Du (wenn Du kein extrem Kurzstreckenfahrer bist) lange freude an dem Teil haben.

    Viel Spaß damit und wenn Du noch ein paar Foto`s nachschieben könntest wär das klasse.

    Schönes Weekend!

    Gruß

    Helge
     
  4. #3 Brachypelma83, 28.03.2008
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Hört sich gut an. Viel Spass mit dem neuen ESD. :)
     
  5. #4 ArgonautGR, 28.03.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Oha. Hätte nicht gedacht das der Remus sich am Auris so gut anhört. Dabei ist der ja noch nichtmal eingefahren. Hört sich ordentlich an.
     
  6. Bens84

    Bens84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Rallye-Fan, 28.03.2008
    Rallye-Fan

    Rallye-Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Der Remus steht Deinem Auris echt klasse!! :bpl

    Gruß

    Helge
     
  8. #7 Matthias_Berlin, 28.03.2008
    Matthias_Berlin

    Matthias_Berlin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch ganz okay vom Sound, aber es geht natürlich
    sicher auch beim Auris noch viel viel mehr *g*

    Einzelanfertigung-Auspuffanlage ist zu teuer, oder?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Bens84

    Bens84 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung was eine einzelanfertigung kostet. hatte den auris mal ganz ohne esd laufen lassen. klang auch gut, war mir aber zu laut :rolleyes: bin so wie es ist total zufrieden!
     
  11. #9 Rallye-Fan, 29.03.2008
    Rallye-Fan

    Rallye-Fan Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Remus ESD am Toyota Auris

Die Seite wird geladen...

Remus ESD am Toyota Auris - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010

    Kann man das Xenon Steuergerät austauschen/Auris 2,0d4d, BJ2010: Hallo zusammen, vermute mal stark, daß mein Xenonsteuergerät defekt ist, nach seitentausch der Brenner ging immer noch dieselbe Seite nicht. Bevor...
  5. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]