Remus auf T23 lauter machen (ausbrennen)?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Blauschlumpf, 14.12.2002.

1. #1 Blauschlumpf, 14.12.2002
    Blauschlumpf

Blauschlumpf Guest

Hallo Leute!

Ich möchte gerne meinen Remus-Endtopf für meine T23 etwas lauter und dumpfer machen. Weis irgendjemand vielleicht wie ich das am besten machen kann ohne viel herumzuschweißen und zu bohren? Möchte ihn aber auch nicht so laut machen, dass mich die Polizei jeden zweiten Tag aufhält. Ich habe mir schin gedacht das es vielleicht mit ausbrennen ginge. Aber ist das sicher? Wird er dadurch nicht zu laut? Wird der Klang grausam metallisch? Bitte helft mir weiter!<br />Jede Meinung ist mir wichtig.

MfG<br />Blauschlumpf ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 14.12.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

das machen so auspuffe ganz automatisch. wenn du den auspuff erst seit kurzem drauf hast braucht dieser paar tausend km um schön anfangen zuklingen

4. #3 Blauschlumpf, 14.12.2002
    Blauschlumpf

Blauschlumpf Guest

Das weis ich doch. Hab den Auspuff schon seit ca. 10.000 km oben. Ich meine ja richtig ausbrennen, so mit Autogenschweißer! Aber trotzdem danke für deine Antwort.

5. #4 Florian, 14.12.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

frag mal den celiT23 aus dem forum, dem sein cousin (dr.corolla) hat dem einen auspuff gemacht, und der hört sich super an, der kann an deinem bestimmt auch modifizieren!!!!! ;)

gruß

florian

6. #5 Athlon_1, 15.12.2002
    Athlon_1

Athlon_1 Guest

Sport VSD bringt klangmäßig auch etwas.

7. Steven

Steven Guest

vsd würd ich raus werfen, braucht eh keiner :D :D :D das bringt bestimmt nen bissel mehr sound.

8. #7 Athlon_1, 22.12.2002
    Athlon_1

Athlon_1 Guest

Mag sein,aber die Garantie schmeißt du damit auch weg

:(

9. #8 T23Owner, 28.12.2002
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Schon lauter geworden? :D Hab da noch nen Tip:

-Bremsflüssigkeit reinkippen und paar Runden damit drehen, danach Celi SOFORT waschen!!!!!<br />(Dämmwolle wird heiß und verbrennt)<br />-einfach mal mit Hochdruckreiniger reinleuchten(Dämmwolle im ESD pappt zusammen)<br />-ESD abschrauben, ausräumen, Siebrohr gegen ein geschlossenes ersetzen, Dämmwolle wieder rein.<br />(Das is besser wegen Tüv sonst klingt ESD hohl)

----------------

Gruß T23Owner!

10. #9 Corolla Fanatic, 28.12.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Auspuff ausbrennen, Schlauch reinhalten 8o

Hatten wir diesen Quatsch nicht schon öfters ?!

11. #10 driftmaster, 28.12.2002
    driftmaster

driftmaster Mitglied

Dadurch wird er aber auch PERVERS laut! Wie durchgehendes rohr..... dann kannst den ESD gleich runter lassen.... Siebrohr mit kleineren löchern! Oder eben den Wassertrick...

MFG René

12. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Das ist echter Quatsch...

13. #12 Turbo spyder, 30.12.2002
    Turbo spyder

Turbo spyder Guest

bohr ein loch in den krümmer! :D

14. #13 Blauschlumpf, 31.12.2002
    Blauschlumpf

Blauschlumpf Guest

Das mit dem Wasser klingt gut. Dann dürfte der ESD auch noch gut klingen und nicht voll metallisch, außerdem wird er nicht unmenschlich laut dadurch, oder? Das mit dem Sieb mit den kleinener Löchern hört sich zwar gut an, da muss man den ESD aber auseinanderschneiden und wieder zusammenschweißen. Das möchte ich nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen. Fällt außerdem auch der Polente viel zu sehr auf wenn da irgendwelche komischen Schweißnähte rund um den ESD sind. Danke für eure tollen Antworten. Wenn jemand noch was weis, nur raus damit. Freue mich über jeden Beitrag. :D

MfG<br />Blauschlumpf

15. Sauron

Sauron Senior Mitglied

Maaaaaannn<br />des is alles Breitner-Tuning!!!<br />Fahr in ein und die Geschichte passt.<br />Du kannst nicht erwarten, dass der ESD nach 500 Km tönt wie noch was.<br />ich hab meinen jetzt knappe 12500 Km drauf und der wird immer noch besser.....<br />Viel Autobahn, viel Vollast und gut ist.<br />Du musst halt auch ZEIT investieren.<br />So huppifluppi geht des net.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. badLeo

badLeo Guest

Ja, und wenn man noch mal auf diese Sport-VSD zurückkommt. Bringen die denn auch einen erheblich besseren Sound? Oder habt ihr Erfahrungen mit nem VSD-Ersatzrohr gemacht? Wird ja auch angeboten. Aber lohnt sich das?

18. Gast

Gast Guest

du mußt rostlöser in den topf sprühen und dann ab auf die bahn dann brennt er schön frei

Thema: Remus auf T23 lauter machen (ausbrennen)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esd wasser ausbrennen

Die Seite wird geladen...

Remus auf T23 lauter machen (ausbrennen)? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  4. REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06

REMUS Sportauspuff 2 x 92x78mm Toyota Corolla Verso Typ R1 1,8 , 95KW , Bj. 06.06: hallo liebe forengemeinde , ich suche einen edelstahlauspuff für meinen corolla verso r1 , bj . 06.06 , 95 kw , 1,8 . hat zufällig jemand so einen...
  5. E11 TTE Remus Sportauspuff

E11 TTE Remus Sportauspuff: Verkaufe einen TTE Remus Sportauspuff für den E11. [IMG] [IMG] [IMG] Gutachten und Halter sind dabei. Preis: 55€ + 15€ Versandkosten Fix [IMG]