Remoteleitung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von M_Preckel, 20.03.2009.

1. #1 M_Preckel, 20.03.2009
    M_Preckel

M_Preckel Junior Mitglied

Hallo Leute hatte erst überlegt das Thema unter CarHIFI zu posten aber denke es hat eher was mit der Elektrik zu tun. Ich würde gerne wieder meinen Subwoofer anklemmen und habe Strom und Masse(logisch) schon da liegen. Es geht jetzt nur noch um die leidige Remoteleitung. Jetzt hat der Marian ja ne coole Idee wie er findet :-) Könnte ich die Leitung vom Standlicht abzwacken, oder zieht der (aktive) Subwoofer auch über diese Leitung Strom? Denn dann könnte ich ja mittels des Lichtschalters der Subwoofer zu- bzw wegschalten. Kennt sich da jemand aus ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Was soll das bringen den sub-amp mittels Standlicht freizugeben?

Heute hat jedes Radio ein remote-out, und die allermeisten car-hifi Cinch-Leitungen weisen mittig eine zusätzliche Ader für diese remote auf.

mfg
    MBR

4. #3 M_Preckel, 20.03.2009
    M_Preckel

Ich habe einfach keine Lust mein Radio rauszunehmen nen zündungsplus zu suchen und ihn anzuzapfen. Ausserdem muss ich dann wieder mit nem kabel komplett durch den innenraum.

5. do1fox

do1fox Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    ich würds an rückwertsgang scheinwerfer anmachen :D:D

ne spass beiseiote...prinzipiel würde das ausreichen. remote zieht nich viel nur ne relais oder gar nen transistor,...mehr nich...aber willst du immer mit licht fahren müssen?? ich würd mir lieber ne leitung ziehen,. vielleicht einfach dauerplus, bzw zündungsplus + schalter drn ;9

gruss

6. PLweb

PLweb Mitglied

Würde da auch lieber ne extra Leitung nehmen. Wie kommt denn das Signal zum Subwoofer? High-Level Eingang mit dem Signal der hinteren Lautsprecher?
    Nehme mal an da ist keine Cinch-Leitung gelegt, weil da das Remotekabel meist mit dran ist.

Wenn du nicht extra an den Radiostecker möchtest, kannst du + auch am Zigarettenanzünder abgreifen.

7. #6 M_Preckel, 21.03.2009
    M_Preckel

Ja korrekt der Eingang läuft über high level der hinteren lautsprecher. ist schließlich noch das werksradio drin, da es keine vernünftige alternative gibt. ein normales DIN Radio sieht immer scheiße aus weil es keine vernünftige Blende gibt. Die Idee mit dem Zigarettenanzünder ist allerdings garnicht so schlecht

Gruß Marian

8. #7 *Black Devil*, 21.03.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Dann kannste auch genausogut das Zündplus des Radios nehmen.

Beim ZA musst du bestimmt auch irgendeine Blende abmontieren um an die Kabel zu kommen und ne Leitung musst du dann auch wieder legen...

Geh lieber nach dem Motto, wenn schon, dann richtig...

9. #8 celibrio, 21.03.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Kann ich mich nur anschliessen.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Torsten, 22.03.2009
    Torsten

Torsten Mitglied

Hat der T22 ne elektrische Antenne? Das ist Remonte, bzw. Zündungsplus. Da kannst ud auch einfach dein Signal abzwacken.

Aber am Radio kannst du einfach per Kabeldieb (Quertschverbindung) das Zündungsplusbzw. automatische Antenne abzwacken. Ist nicht viel Arbeit.

Aber wenn man etwas macht, macht man es richtig.

12. #10 uffbasse, 23.03.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Alternative gesucht?
    Bitte schön !

Blende gibt's beim Toyota-Dealer.
    Hab da alles Notwendige dafür rein geschrieben.
    Und lass dich nicht vom User laterne irritieren,Blende ist Doppel-DIN und Radio hat bei mir problemlos rein gepasst. :]

Der T22 hat keine elektrische Antenne.
    Die sitzt vorne mittig auf'm Dach über der Frontscheibe.

Thema:

Remoteleitung