Remote in & out

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von timber, 19.06.2006.

1. timber

timber Guest

hi

nächste Frage

meine Endstufe hat eine Buchse mit 2 Pins für remote in & out

mein Radio hat sowas aber nicht

wozu ist dieser Anschluss, brauche ich da ein Signal drauf um die endstufe einzuschalten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das remote dient dazu das wenn man das radio einschält, sich die endstufe automatisch mit einschält :]
    normalerweise haben die etwas neueren radios alle ein remoteausgang.
    was hast du für ein radio ?(

greetz

4. #3 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ja das brauchst du um den amp einzuschalten.
    mit dem remote vom radio gehst du bei der amp in remote in.
    das remote out ist da, falls du ne 2. amp hast, kannst sie dort anhängen ;)
    was hast du für ein radio ?( eigentlich jeder hat remote, ist ein blaues kabel ;)

5. timber

timber Guest

achso, von den DIN Steckern weg? ich dachte am Radio hinten dran wäre ne extra Buchse wie bei der Endstufe :)

ist so ein JVC DVD Dingens, wird schon sowas haben

6. Blizzi

Blizzi Mitglied

notfalls gehts über das kabel von der motorisierten antenne. is auch am din-stecker dran.
    bei meinem alpine stand aber das man das nicht dort anschließen soll, da war nen eigener anschluss dafür vorgesehen.

7. KDK

KDK Guest

bruachst kein ampkabel oder so leg doch einfach ein + kabel dahin also könnteste mit eigendem AN-AUS schalter das er nicht IMMER an is auch wenns radio aus is!

8. Blizzi

Blizzi Mitglied

ICH würd das nicht machen, weil ICH da bestimmt nicht immer dran denken würde :)
    dann schon eher ans zündungsplus, aber ne remote-antenne hatte sogar mein billig-gedöhns-radio :D

9. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Vorsicht, das könnte auch danebengehen. Es gibt Radios bei denen die Spannung für die elektrische Antenne auch wirklich nur beim Radiobetrieb anliegt. Wenn man CD hört ist die Spannung futsch und der Verstärker geht aus.

Und da haben wir wieder die Antwort des Tages :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ... er kann auch einfach den am JVC mit Sicherheit vorhandenen Remote-Anschluss so wie er vorgesehen ist nutzen und an die Endstufe anschließen. Dann geht die Endstufe an wenn sie gebraucht wird und aus wenn sie nicht gebraucht wird. Welches JVC - Modell ist es?

10. #9 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    word ;)
    alles andere ist quatsch und das jvc hat 100% remote :]

11. KDK

KDK Guest

alles andre is quatsch is auch sicher quatsch n subwoofer der mit 4 und 8Ohm läuft anstatt mit 4 auf 8 Ohm laufen zu lassen...

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Slowrider, 19.06.2006
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    was hat bitte remote mit der ohmzahl de woofer zu tun ?( :rolleyes:

hast du irgend ein profilierungs problem ?( :(

14. #12 TheDarkOne, 19.06.2006
    TheDarkOne

TheDarkOne Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    damit nicht viel, nur wenn er ahnung von car hifi hätte wüsste er das! mal abgesehen davon war sein beitrag schon quatsch!

Thema:

Remote in & out

Die Seite wird geladen...

Remote in & out - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Endstufe Verkabelung / High Input, Remote Kabel

Corolla E12 Endstufe Verkabelung / High Input, Remote Kabel: Ich fahre einen Toyota Corolla E12u. Die Standard Lautsprecher sind zwar vollkommen ok & liefern auch recht ordentlichen Bass. Doch irgendwie hat...
  2. GoPro Hero3 und die Wireless Remote

GoPro Hero3 und die Wireless Remote: da ja einige hier im Forum eine GoPro haben, hab ich mal eine Frage: Ich habe die GoPro Hero3 mit der Wireless Remote und die Verbindung...
  3. remote desktop fürs smartphone: nutzt das jemand?

remote desktop fürs smartphone: nutzt das jemand?: hab gerade dieses programm "gefunden": Microsoft Remote Desktop arbeitet jemand damit, oder mit einer ähnlichen software, mit der man auf...
  4. aygo original Radio Remote ??

aygo original Radio Remote ??: Hi leutz !!!! Hab Jetzt nen iso auf iso adapter gekauft damit ich meinen High/low Adapter nicht an den originalen Kabelbaum klemmen muß , an dem...
  5. bass remote

bass remote: Moin, suche für mein ampire 1000.1 mb eine bass Fernbedienung und Kabel. finde es nirgendwo hat wer eine Ahnung wo man das bekommt ? wäre echt...