Relay anschliessen :(

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EyeKeyFun, 13.09.2002.

1. #1 EyeKeyFun, 13.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hallo

Ich hab ein dringendes Problem:

Meine Nebelleuchten möchte ich über ein Relay laufen lassen.

Nur wie und wo schliesse ich was an? ?(

Beim Relay war kein Schaltplan dabei. <br />Folgende Zahlen stehen bei den Anschlüssen:

85<br />86<br />87<br />30

Danke schon mal!!<br />Gruss EyeKeyFun

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Schaust Du hier.....<br />genormte Pinbelegung im KfZ:

<br />15 +12V, geschalten über Zündschloß (schwarz) <br />15a Ausgang am Vorwiderstand zu Zündspule u. Starter <br />30 +12V dauerhaft Eingang von Batterie direkt (rot) <br />31 Masse (blau , aber auch schwarz) <br />31b Rückleitung an Batterie, geschaltenes Minus <br />49 Blinkgeber Eingang + <br />49a Blinkgeber Ausgang + <br />53c Eingang Scheibenwischer-Relais <br />53e Eingang Scheibenwischer-Relais <br />54 Bremslicht bei Leuchtkombinat. und Anhänger-Vorichtungen <br />55 Nebelscheinwerfer <br />56 Ausgangsklemme Lichtschalter <br />56a Fernlicht und Fernlichtanzeige <br />56b Abblendlicht <br />56d Ausgangsklemme Lichthupe <br />57 Standlicht <br />57a Parklicht <br />57L Parklicht links <br />57R Parklicht rechts <br />58 Begrenzungs-,Schluß-, Kennzeichen- Instr.-Licht <br />58b Schlußlichtumschaltung bei Einachsschleppern <br />58d regelbare Instrumentenleuchte, Schluß-Begrenzungsleuchte <br />58g Status (mind. Stand-) Licht ein <br />58L Schluß- und Begrenzungsleuchte links <br />58R Schluß- und Begrenzungsleuchte rechts <br />59 AC-Ausgang, DC-Eingang am Generator <br />C Erste Kontrollleuchte bei Blinkgebern <br />C0 Hauptanschluß für getrennte Kontrolkreise <br />C2 Zweite Kontrollleuchte <br />L Blinkleuchten links <br />R Blinkleuchten rechts <br />I Intervallschalter Scheibenwischer <br />61 Generatorkontrolle <br />75 Radio, Zigarettenanzünder <br />76 Lautsprecher <br />81 Eingang Wechsler und Öffner <br />81a Öffner 1. Ausgang <br />81b Öffner 2. Ausgang <br />82 Eingang Schließer <br />82a Schließer 1. Ausgang <br />82b Schließer 2. Ausgang <br />83 Eingang Stufenschalter <br />83a Stufenschalter 1. Ausgang <br />83b Stufenschalter 2. Ausgang <br />85 Wicklungsende (an Masse) <br />86 Wicklungsanfang (an +) <br />87 Relaiskontakt Ausgang Schließer / Wechsler <br />87a Relaiskontakt Ausgang Öffner / Wechsler <br />88 Relaiskontakt Eingang bei Schließer <br />88d Relaiskontakt Ausgang bei Schließer

[ 12. September 2002: Beitrag editiert von: André ]

4. #3 EyeKeyFun, 13.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    WOW!

Das ging schnell!!

Vielen dank André ;)

Gruss EyeKeyFun

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

nix zu danken :)

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Díe einfachste Verkablung ist diese:

-85 ans Plus des Standlichts (oder Abblendlicht, ja nachdem mit was die zusammen angehen sollen)<br />-86 an den Schalter im Innenraum und den anderen Anschluß des Schalters an Masse<br />-30 an Dauerstrom (Batterie), aber bitte häng da ne Sicherung zwischen Batterie und Relais.<br />-87 an die Nebelscheinwerfer

mfg Eric

Thema:

Relay anschliessen :(

Die Seite wird geladen...

Relay anschliessen :( - Ähnliche Themen

1. Circuit Opening Relay

Circuit Opening Relay: ich suche ein Relay für meine Celica mit einem 5MGE Motor. mit der Nummer 85910-80050 Habe ein Relay bekommen, also die suche hat sich erledigt.
  2. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  3. Badlüfter richtig anschließen

Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  4. Subwoofer an Original Radio anschließen.

Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...
  5. 7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?

7poliger E-Satz am E12 anschliessen ?: Frohe Ostern und einen guten Abend erstmal !!! Hab heute meine neue Hängerkupplung angebaut. Das Grobe hat alles gut funktioniert. Ich muss nur...