relais ?? blos wie heißt das nochmal ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crypto612, 25.06.2003.

1. #1 crypto612, 25.06.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

also ich brauch ein relais, dass praktisch durch einen kurzen impuls ein und durch einen weiteren impuls ausgeschaltet wird, das ganze für 12 V

wie heißt das teil nochmal ??

am besten wäre name und bestNr bei Conrad :D

gruss und danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN?

LAN? Guest

Was für eine Bauform, für was brauchst es?

4. Levin

Levin Junior Mitglied

Also die Dinger heissen STROMSTOSSRELAIS.
    Fuer weiteres muesstest du mal die ungefaehre Stromaufnahme und Groesse benennen.

m.f.G. L.

5. LAN?

LAN? Guest

Ja darauf wart ich ja, gib mir mal die Daten ich hab hier neben mir nen Schub in der Arbeit da sind soooooo viele Relais drin sag mir mal was du genau brauchst und dann kann ich mal schaun.... :D

6. #5 crypto612, 25.06.2003
    crypto612

also das ganze relais sollte durch meine alarmanlage angesteuert werden mit dem zusatzkanal !! quasi ich drück aufs knöpfchen und das relais schaltet auf ON

zu schalten wäre meine unterboden beleuchtung kann jetzt schlecht sagen wieviel ampere die hat aber auf keinen fall mehr als 5 !!

danke

7. #6 Black Devil, 25.06.2003
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

schlimmstenfalls steuerst Du noch ein Hochleistungs Relail an. - das kann dann die Spannungsaufnahme vom Unterbodenlicht ab, und benötigt selbst noch nichtmal 0.5 W

CU

8. LAN?

LAN? Guest

Also 12V, max 5A sollen geschalten werden und ein Kontakt.
    Es soll nur bei einem Impuls schalten und bekommt nicht dauerspannung!

Hab ich das alles richtig verstanden?

Wenn ja sags mir, dann schau ich mal ob ich eins da hab, wenn ja kann es ja passieren das es in meinen Rucksack fällt und.....

9. #8 Black Devil, 25.06.2003
    Black Devil

was er braucht its wahrscheinlich ein ein/aus Relail, das per Impuls ein oder aus schaltet - praktisch ein elektrisch angesteuerter ein/aus schalter

cU

10. #9 crypto612, 25.06.2003
    crypto612

black devil hats erfasst !!

die 5 A sind so ein richtwert !! können auch ruhig mehr sein !!

ähm wie groß ist dein rucksack ? so ne handvoll wäre nicht schlecht :D plus platine zum auflöten ??!

wäre echt cool wenn du das auftreiben könntest !! ich geb mich sicher auch mit einem zufrieden !!

gruss / thx

11. #10 Black Devil, 25.06.2003
    Black Devil

mal blöd gefragt, willst Du dan Unterbodenlich unbedingt per FB schalten, oder würde es ein Taster auch tun.

hast Du die FB schon? - schaltet die bei geöffneter ZV oder bei geschlossener? - oder soll das UB-Licht als Warn"lampe" für die Alarmanlage dienen.

das ganze ist relativ einfach zu realisieren, wenn du nur einschalten (und per FB nicht ausschalten) willst.

wenn Du aber ein und Aus schalten willst, und die FM nur einen Impuls gibt, dann sit das schon wieder etwas komplizierter.

CU

12. #11 crypto612, 25.06.2003
    crypto612

*gg* aaaalso

das unterbodenlicht möchte ich unbedingt mit der FB schalten, hab nämlich 2 kanäle zusätzlich !! also der eine kanal gibt einen impuls von einer sekunde dann wieder aus (der macht mir den kofferraum auf) das konnte ich wunderbar mit einen normalen relais lösen !!

der 2te kanal jedoch ist auf der selben taste der FB und aktiviert sich erst wenn ich die taste 3 sekunden lang gedrückt hab, dann bleibt der impuls so lange bestehen bis ich die Taste wieder los lasse
    wenn ich also hierbei nur ein einfaches relais verwende geht das Licht zwar an aber wenn ich die taste los lass wieder aus !! und ich will nicht ewig mit dem finger an der FB so stehen bleiben (bekommt man ja nen krampf)

darum möchte ich das mit dem stromstossrelais lösen

ich bleib 3 sekunden auf der taste und *LEUCHT* und lass die taste wieder los und wenn ichs wieder ausschalten will *drück* und nach 3 sek ist alles aus !!

gruss

ps zur FB die schaltet immer !!! ist nicht gerade sinnvoll denn wenn ich die aanlage schärfe und mach dann den kofferraum auf gehts los mit dem lärm !!
    und ich wills nicht als warnlampe nur als showzweck

außerdem will ich noch andere spielerein steueren, dafür brauch ich dann die anderen relais !! denn wenn ich für die UBB nen taster verbauen muss (ja ich weiß es würde mit nem schalter gehen) dann mach ich alles auf TASTER !! und da kommen mir die stromstossrelais ganz gut !!

13. LAN?

LAN? Guest

Also ich schau mal ob wir solche auch da haben und ob wenn die auch für dich passen würden, werd ich aber heut nimmer schaffen!

Frage:
    Was für eine anlage ist das wo du da eingebaut hast und was kann die alles was kostet dir und gibt's die für mei celi auch??

14. #13 crypto612, 25.06.2003
    crypto612

ok Danke !

Antwort: :)

die Alarmanlage ist von CarGuard , die Defender

Kostenpunkt für die Standard 155 €

is bestimmt auch für deine Celi eigendlich für jedes Auto bekommst nen schaltplan dazu(kontrollier lieber alles 2mal) musst dann halt kabel ziehen ohne ende hat bei mir ungefähr 2-3 tage gedauert! bis ich das ganze so hatte wie ich wollte mit kofferraum entriegelung eigenbau ZV und und und !!
    musst halt relativ viel löten und dich mit elektronik auskennen, dann ist das kein problem !!

gruss

15. #14 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

och mönsch

also bei conrad heißen die dinger ja bimodulares relais oder so ähnlich ?( naja aber bei Reichelt ??? keine ahnung kann mir mal jemand helfen !!

am besten in den nächsten 10 min :)

gruss danke

16. LAN?

LAN? Guest

IEgendlich müsten die Stromstoßrelais heißen.

Du ich muß mal schaun ich muß moren Relais in der Arbeit bestellen vieleicht kann ich dir da welche mitbstellen, am besten wär es aber wenn du mmir nen Typen sagen könntest, wenn nicht muß ich mal schaun welche des sind und ob ich da ein paar mitbestellen kann.

p.S. mit Elektronik kein problem hab ich ja gelernt!
    kumpel von mir KFZ'ler (BP) der hat auch eine für ca 180€ gefunden mit Innenraumüberwachung und den ganzen schnick schnack, muß mal schaun ob ich mir sowas zuleg oder doch nur ne Fernbedienung.

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab genau diese Schaltung in meinem MR2 verbaut. Auch mit ner Defender, einem Stromstoßrelais von Conrad, das die Unterbodenbeleuchtung schaltet und nen normalen Relais, das den Kofferraum entriegelt. Ausserdem hab ich noch zusätzlichen Taster im Innenraum, der parallel zum Zusatzkanal der Defender arbeitet. So kann ich die Unterbodenbeleuchtung von innen oder per Fernbedienung schalten.
    Leider gibt es das Relais von Conrad nicht in KFZ-Bauform, nur als Baustein mit Pins, an die man Kabel löten muß. Ich hab mir da einfach Flachsteckzungen vom Boschdienst drangelötet. Ich such dir mal die Nummer raus.

mfg Eric

18. #17 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

für nen gewissen aufpreis bekommst du meine auch mit innenraumüberwachung !!! erschütterungssensor ist standard

schau mal in den conrad katalog da ist ein relais das kann man manuell umschalten (farbe schwarz / schalter ist gelb) das wäre optimal für 12 V natürlich !!

kannst du mal schaun ob du das bestellen kannst ??

gruss und danke

bin jetzt im bett muss früh raus so in 3 stunden :)

19. #18 crypto612, 30.06.2003
    crypto612

conrad weiß ich ja aber ich will nicht wegen so n kleinem ding bei conrad bestellen oder auf nürnberg fahren !! und bei reichelt hätt ich eh bestellt !! gegen Pins hab ich nichts im gegenteil wird eh alles feinst säuberlich auf ne platine verbannt :) mein lötkolben freut sich schon

so gute nacht

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

XLarge Super Moderator

22. LAN?

LAN? Guest

Wird glaub ich nix, weil da wo ich bestellen muß es solche glaub nicht gibt!

Wenn du welche vom Conrad willst sag mir bescheid, noch arbeit ich ganz in der nähe, können uns ja treffen und dann kann ich dir welche mitbringen!

Thema:

relais ?? blos wie heißt das nochmal ??

Die Seite wird geladen...

relais ?? blos wie heißt das nochmal ?? - Ähnliche Themen

1. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  2. Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts

Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts: Habe ein Avensis Kombi T27 Bj 2010 Habe eine größere Delle im Karosserieteil hinten rechts über dem Rad. Die Tür hat auch einiges mitbekommen. So...
  3. Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden

Toyota T25 - 2.2 D-Cat - Anhängerkupplung Relais Ersatzteil nicht zu finden: Hallo, vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass der vordere linke Blinker meines Wagens zu schnell blinkt und der hintere linke Blinker...
  4. Dimmer-Relais für Corolla, Carina, Celica ++NEU++

Dimmer-Relais für Corolla, Carina, Celica ++NEU++: Moin, Verkaufe nagelneues Dimmer Relais: TOYOTA Dimmer RELAIS Teilenummer: 85926-14010 passend für Corolla, Carina, Celica Das Teil ist NEU und...
  5. Suche Relais, (wer schlachtet?)

Suche Relais, (wer schlachtet?): Hallo zusammen, ich suche ein Paar (umschalt) Relais, für ein nicht KFZ Projekt. Ambesten aber eben welche aus einem KFZ da 12V und mit viel...