Reißt ein Riss weiter in Glasfaser?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Japanracer, 02.09.2004.

  1. #1 Japanracer, 02.09.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Jungs ich hab nen kleines Problem...kurz nachdem ich die photos gemacht hab is mir ne Katze (tut mir echt leid um des Tier) vors Auto gelaufen hab es ca. mit 70 km/h umgefahren. Fazit Katze Tot und ich hab jetzt in der Front nen Riss. Würd mich ja nicht weiter stören da man den nicht sieht. Nun meine frage reißt dieser Riss weiter durch die Vibration wenn ich den nicht beseitige?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T23Owner, 02.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Das reißt mit 99%iger Sicherheit immer weiter. Entweder du bohrst erstmal provisorisch ein kleines Loch an das Ende vom Riss und verstärkst es hinten dran mit Harz und Glasfasermatten oder du baust das Teil gleich runter und reparierst es richtig. Nur so wie es jetzt ist, wirst du bald einen 2 teiligen Spoiler haben :(
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Mir ist kurz vorm Korso genau das gleiche passiert (zuerst aufgeladen mit der Front, dann Hinterrad :(), ist echt ein Scheissgefühl.

    Naja, auf jeden Fall zahlt bei mir alles die Versicherung, würd ich auch mal versuchen! Ich hatte erst nur nen ganzen kleinen Riss, kaum sichtbar, als ich die 1000km vom Korso und zurück runter hatte, war es schon ein beachtlicher Riss von mehreren cm!
     
  5. #4 Japanracer, 02.09.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    Bei Katzen zahlt die Versicherung? Muß gleich mal fragen gehen..mir war nur bekannt das wenn ich den besitzer der Katze ausfindig mache kann ich von ihm Irgndwie das Geld fordern...doch wenn ich dort mit seiner toten katze auftauche bekomm ich eher eine geschossen bevor ich geld sehe! :D
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Muß ich mir das so vorstellen, als wenn ich auf eine Ketchupflasche springe? :d7
     
  7. #6 Demonknight, 02.09.2004
    Demonknight

    Demonknight Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal bei der Versicherung nach.

    Die übernimmt alles was mit Haarwild zu tun hat.
    Hasen, Rehe, usw. , Wildschwein auch, aber ist ne Ausnahme.
    Ob Katzen jetzt dazu gehören weiß ich nicht genau.
    Hast Du keinen Bekannten der Jäger ist?

    Dann ist alles kein Problem.
     
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Meine Versicherung zahlt alle Tierschäden, ich hab allerdings auch ne Bestätigung vom Wildhüter, das ich das arme Vieh wirklich überfahren hab!

    @Hardy: Ähnlich! :D
     
  9. #8 Leo T19, 02.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bei Katzen zahlt die Versicherung? Muß gleich mal fragen gehen..mir war nur bekannt das wenn ich den besitzer der Katze ausfindig mache kann ich von ihm Irgndwie das Geld fordern...doch wenn ich dort mit seiner toten katze auftauche bekomm ich eher eine geschossen bevor ich geld sehe! :D[/quote]

    also die versicherung zahlt nur in dem fall, wenn die klausel mit (erstattet werden aufprallunfälle mitTieren aller art) mit dabei ist!! zu den wildtieren gehören katzen, hunde usw. nicht.

    gruß leo
     
  10. #9 Japanracer, 02.09.2004
    Japanracer

    Japanracer Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT Kombi
    tja ich hab keine bestätigung also wird da wohl auch keiner zahlen! auch wenn ich nun doch noch raus finde das meine versicherung so etwas bezahlt! die wollen ja dafür auch beweise haben!
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool

    Dann fahr halt noch eine um! :D
     
  13. #11 Leo T19, 02.09.2004
    Leo T19

    Leo T19 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    also das mit der bestättigung stimmt es. mann muss entweder die bestättigung von der policei kriegen oder wenn du einen wildschaden hattest, eben von dem wildhüter. sonst kannst du es mit der versicherung vergessen.

    mfg leo
     
Thema:

Reißt ein Riss weiter in Glasfaser?

Die Seite wird geladen...

Reißt ein Riss weiter in Glasfaser? - Ähnliche Themen

  1. Frontlippe Risse reparieren

    Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...
  2. Steinschlag - Riss ... in der Schweiz

    Steinschlag - Riss ... in der Schweiz: So, nehmen wir mal folgenden Fall an: Man hatte einen Steinschlag in D, welcher im Sichtfeld war aber nicht groß. Fazit: Darf nicht...
  3. Glasfaser 450g/m² - 2-lagig

    Glasfaser 450g/m² - 2-lagig: Biete hier glasfaser auf Größenwunsch bis 50m² 450g/m² 2-lagig (kann leicht von einander getrennt werden um 2x225g/m² zu nutzen) fasern ohne...
  4. Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss

    Versicherungsfrage Steinschlag mit Riss: hab durch einen Steinschlag an der unteren Ecke der Windschutzscheibe einen Riss bekommen. Tüv steht nächsten Monat an und der wird das wohl...
  5. Carbonfolie auf Dach reißt

    Carbonfolie auf Dach reißt: [Hi Auf dem Yaris meiner Frau wurde letztes Jahr Carbonfolie auf dem Dach verklebt. Heute musste ich leider feststellen, dass die Folie einen ca....