Reinigungsknete richtig anwenden?

Diskutiere Reinigungsknete richtig anwenden? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab vor meinem Auto was Gutes zu tun und den Lack mal bisschen zu verwöhnen. Den Anfang soll ne ordentliche Lackreinigung mit...

  1. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Hallo,
    ich hab vor meinem Auto was Gutes zu tun und den Lack mal bisschen zu verwöhnen.
    Den Anfang soll ne ordentliche Lackreinigung mit Reinigungsknete machen.

    Was muss ich bei der Anwendung der Knete beachten?
    Reicht es, wenn ich den Lack vorher mit einem Wasser-Reinigungsmittel-Gemisch einsprühe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brachypelma83, 17.04.2009
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Lack einfach mit Wasser einsprühen, das reicht. Ansonsten musst du eigentlich nix beachten, außer die Knete ab und zu durchzukneten wenn sie schwarz wird. Auto vorher waschen natürlich.
     
  4. #3 Jockel-DO, 17.04.2009
    Jockel-DO

    Jockel-DO Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
    Wo bekommt man denn diese Knete ?
    Normal beim Autozubehör ?
    Vor allem was Kostet das ?

    Fragen über Fragen. :rolleyes:
     
  5. #4 Brachypelma83, 17.04.2009
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
  6. #5 Jockel-DO, 18.04.2009
    Jockel-DO

    Jockel-DO Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 Liftback 1.6
  7. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Die Knete ist echt eine super Sache.

    Am besten Wasser und Autoshampoo mischen, dieses in ein Sprühgefäß abfüllen und versprühen, dann erst die knete anwenden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reinigungsknete richtig anwenden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungsknete richtig anwenden

Die Seite wird geladen...

Reinigungsknete richtig anwenden? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  2. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  5. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...