Reinigungs CD ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rollaboy, 28.05.2004.

  1. #1 Rollaboy, 28.05.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Servus....

    ich hab ein kleines Prob mit meinem Alpine Tape.

    Wenn ich eine Audio CD brenne ( egal welche Geschwindigkeit ) dann habe ich auf 1 vollen ( 17 Tracks ) CD mindestens 2 kleine Aussetzer.

    Habe mir dann einen neuen ( DVD ) Brenner gekauft und siehe da, immer noch !!

    Nun hatte ich letztens so eine CD, wo ich genau wußte wann es knackt in einem unserer Vorführwagen ( Avensis Exec. ) und die CD lief ohne Probleme und ohne irgendwelche Aussetzer.

    Muß man von Zeit zu Zeit sein CD-Laufwerk im Autoradio mal reinigen ??? Und wo kauft man so eine Reinigungs CD am besten ??

    War letztens im Media Markt und stand vor so ner Reinigungs CD, wußte aber nicht ob die was taugen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn die CD in Ordnung ist beim Abspielen auf anderen Geräten, würde ich es probieren mit einer Reinigungs-CD. Bei einer Bekannten hat es Zuhause bei der HiFi-Anlage vollen Erfolg gebracht. Aber welches Produkt da jetzt besonders Empfehlenswert ist kann ich auch nicht sagen.
     
  4. #3 street-racer, 28.05.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab das Problem bei meiner Stereoanlage zuhause auch! Hab mir auch eine Renigungs CD gekauft, das hat aber überhaupt nichts gebracht!!! Ist dein Player schon älter? Hab gehört, dass die Linsen wohl nach einer Zeit immer schlechter werden! Bei mir spielt der mittlerweile nur noch originale CD´s ab :( Aber bevor ich mir nen neuen CD-Player kaufe, würd ich es an deiner Stelle auch erst mit ner Reinigungs CD versuchen!!!! Hab noch ne neue! Wenn du willst verkaufe ich die dir, hab nämlich 2! ;)

    CU
    Stefan
     
  5. #4 echt_weg, 29.05.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also diese reinigungscds bringen fast nie was aber man kann oft noch was machen einfach radio ausbauen und aufschruaben und dann aus der apotheke möglichst hochpronzentigen alkohol kaufen und mit nem wattestäbchen damit die linse polierenund darauf achten das kein fussle auf der linse zurückbleibt und vor allem das du den pickup bzw die linse nicht beschädigst. Das ganze ist dann zwar nicht von dauer aber hilft erstaml ein jahr oder so
     
  6. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... lieber würde ich das Gerät zum Fachhändler bringen und dort reinigen lassen. Der kann das Teil dann auch wieder zusammenbauen und nimmt den richtigen (rückstandsfreien) Reiniger.

    Einer Reinigungs-CD kann aber auch teilweise schon was helfen...
     
  7. #6 Rollaboy, 29.05.2004
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tape dürfte jetzt so etwa 3 Jahre alt sein. Hatte mal ein Schweine Geld gekostet ( ca. 2000 DM ).

    Was mich auch wundert.... originale CD's spielt es ohne Probs ab. Ob es auch an den Rohlingen liegen kann ? Ich benutze Verbatim ( weiße Oberfläche ).

    Bin mir nicht sicher ob ich mir ne Reinigungs CD kaufen soll, denn die kosten ja nicht nur 5 € ( das was ich gesehen habe ).

    Oder aufmachen und reinigen ? Hmmmm.... schwere Entscheidung, wobei mir dieses Tape eigentlich zu schade zum "ausprobieren" ist. Wenn's eins für 200 € wäre, dann sch.... drauf aber bei dem damaligen Neupreis, würde ich das eher nicht machen.


    @ street-racer

    Schreib mir mal ne PN was Du für die CD haben willst, danke.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 echt_weg, 29.05.2004
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    also ok ist nun die frage ob ich ne fachkraft bin geht so denk cih. also wenn ich dvd laufwerke oder sowas bei der arbeit repariere dann immer so mit alkohol auf der linse!! diese reinigungscds richten teilweise mehr schäden an als ohne....
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann es auch an den Rohlingen liegen. Nicht jedes Laufwerk "harmoniert" gleich gut mit allen Rohlingen....
     
Thema: Reinigungs CD ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reinigungs cd media markt

    ,
  2. media markt reinigungs cd

    ,
  3. reinigungs cd saturn

Die Seite wird geladen...

Reinigungs CD ??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++

    ++++ TOYOTA B9010 TNS700 Navigationssystem CD Mp3 ++++: Zum Verkauf steht mein TNS 700 ( B9010 ) Es handelt sich um ein Original Navigations Radio von Toyota. Es hat CD-Mp3-Wiedergabe,...
  4. RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?

    RAV4 2016 CD Palyer oder weiteres USB Laufwerk nachrüsten?: Hallo, ich habe mir den RAV4 Benziner Edition S bestellt, da ich immer über den USB Stick Hörbuch höre und im CD Player eine Kinder CD habe,...
  5. Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios

    Toyota Yaris Bj.09 CD-Player defekt. Benötige Hilfe bei der Suche eines neuen Radios: Hallo! Bei meinem Yaris ist der CD-Player defekt und ich brauche ein neues Radio. Wie man es ausbaut habe ich bereits rausgefunden aber bei der...