Reinigung der Innenscheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Autobahnschleicher, 13.09.2006.

  1. #1 Autobahnschleicher, 13.09.2006
    Autobahnschleicher

    Autobahnschleicher Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich habe seit dem Kauf von meinen Yaris im letzten Jahr ein kleines Problem mit der Sauberkeit der Windschutzscheibe.
    Auf der Scheibe ist schon immer so eine Schmiere drauf, die die Sicht erheblich Stört. Ich hab die Scheibe schon mehrmals geputzt, aber das Zeug geht irgendwie nicht weg. Hat irgend einer nee' Ahnung wie ich die Scheibe mal anständig sauber kriege?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 13.09.2006
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich lese auch gespannt mit, die Innere Windschutzscheibe ist bei mir ein Alptraum zum putzen, her mit den tipps! :]
     
  4. #3 Royal-Flash, 13.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wenn Glasreiniger allein nicht hilft gibt es etwas beseren Reiniger im Autofahchandel oder man geht gleich mit Spiritus dran. Damit hab ich bislang jede Scheieb 100% Sauber bekommen!
     
  5. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Versteh garnicht, wieso ein Glasreiniger nicht damit fertig wird ?(
     
  6. #5 tommyblue, 14.09.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehme immer Glasreiniger (keinen ganz billigen von Tip oder so) zum groben Reinigen der Scheibe. Das Nachpolieren der Innenscheibe machen ich dann "immer" mit einem Microfasertuch, somit entstehen keine lästigen Schliere ;). Bei mir klappt das wunderbar ;)

    mfg
    tommy
     
  7. Kenny

    Kenny Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Terralin Liquid am besten geht. Ist allerdings ein Desinfektionsmittel z.B. aus'm Rettungsdienst ;)
    Gibt's in einer 1L Version zum sprühen, absolut top.
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, habe letztens auch mit dem Tip-Reiniger geputzt, konnte man vergessen.
    (War bei meinen Eltern) Da habe ich dann wieder das gute alte Sidolin (bei mir zuhause) genommen und das Vileda Fensterputzgedöns. Bei extrem schrägen Scheiben, wie die Windschutzscheibe kann man den Abzieher auch von unten nach oben benutzen, das klappt wesentlich besser. Und die letzten Reste Putzmittelschaum mit einfachen Küchenpapier wegwischen.
    Im Fachhandel gibt es auch Reiniger mit Silikonentferner drin. Ggf. mal soetwas benutzen.

    bye, ylf
     
  9. #8 Autobahnschleicher, 17.09.2006
    Autobahnschleicher

    Autobahnschleicher Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die es vorher immer mit Ajax probiert, gestern hab ich mal Sidolin Cristal ausprobiert. Damit kamm ich dann zu einem zufriedenstellendem Ergebnis. Ich hätte nie gedacht das zwischen zwei preislich identischen Reiniger so ein unterschied liegt.
     
  10. #9 Holsatica, 17.09.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin,
    Vom Scheibenputzen hab ich Ahnung. Hab ich in meinen 5Jahren bei Toyota ca.5463 Autoscheiben geputzt.
    Am schlimsten sind die Scheiben in Raucherautos, wo auch noch Duftbäume im Auto hängen. Das gibt ne schöne kleberige Schicht auf der Scheibe. Wenn man mal mit Glasreiniger rüberwischt, ist alles schmierig.
    Es hilft :
    mit feuchtem Schwamm die Scheiben ordentlich abwischen, dann mit z.B. Zeitungspapier alles sauberwischen. Meist ist jetzt immer noch irgendwo Schmiere. Dann nochmals alles abwischen. Es hilft auch immer zwischendurch Scheibenreiniger bzw. Kombination feuchter Schwamm + Scheibenreiniger. Hauptsache man hat genug Ausdauer und nen vernünftigen Schwamm. Dann kriegt man jede Scheibe sauber :]
     
  11. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    sidolin und ausreichend saubere baumwolltücher.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. -GD-

    -GD- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    4.137
    Zustimmungen:
    0
    glasreiniger, dann mit papiertüchern nachreiben und die letzten schlieren gehen mit so nem scheibenschwamm (eine seite trocken, eine seite mit ner sprühflasche mit wasser angefeuchtet) weg...
     
  14. Micha

    Micha Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas mach ich auch falsch... :(
     
Thema: Reinigung der Innenscheiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheiben abzieher toyota

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Innenscheiben - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  2. Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10

    Leerlaufregelventil reinigen beim Corolla E10: Moin Leute, Ich hab ein kleines Problem mit meinem Leerlaufregelventil, es scheint verdreckt oder verharzt zu sein. Nun habe ich mehrfach...
  3. Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam

    Suche gute Waschanlage "stehende Reinigung" in Südwest-Berlin-Potsdam: Hallo zusammen, wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich bin erst seit einige Monaten in der Region Berlin-Zehlendorf von ca. Steglitz, Lankwitz...
  4. Reiniger und Additive

    Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  5. Matte Folien reinigen/pflegen

    Matte Folien reinigen/pflegen: Hi. Womit kann ich matte Folien reinigen/pflegen? Habe schwarz matte Folie auf dem dach, die zeigt so langsam alterungsercheinungen. Hat jemand...