Reinigung Alpine CD-Receiver...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fu3go, 23.02.2007.

1. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Hi ihr Freaks, lange nichtmehr hier im Hifi-Forum rumgetrieben :)

In letzter Zeit springen CDs bei mir sehr oft, auch wenn sie unverkratzt sind. Wie kann ich mein Alpine (ist ein Modell so um Bj. 1999/2000 rum) reinigen - ich denke/hoffe es liegt daran, dass es Staub eingezogen hat (meine CDs sind nicht immer perfekto sauber und schon einige öfter mal verkratzt).

Falls wer weiterweiss, wäre sehr nett :)

Gruß Phil

Edit: 7861RB sollte es sein...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 23.02.2007
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

ich kenn mich mit dem radio nicht aus aber bisher hab ich immer alles was mit laser liest (cd/dvd laufwerke, home cd player usw) aufgemacht und dann mit einem alkoholgetränktem wattestäbchen die linse gesäubert. wichtig ist nur dass du auf keinen fall mit druck arbeitest. die linse ist auf dem carrierschlitten kalibriert. Ist längst nicht so präzise wie man es sich vorstellt aber es kann halt passieren dass du den damit verstellst - und dann hast du ein problem

4. Dumper

Dumper Senior Mitglied

reinigungscd?

5. toedu

toedu Mitglied

Machen meistens mehr kaputt als dass sie helfen :(

6. Dumper

Dumper Senior Mitglied

klappt bei mir ganz hervorragend.
    Sollte auch nicht die vom Trödelmarkt für 99cent sein.

7. toedu

toedu Mitglied

Ja? Da gibts wirklich brauchbare Dinger? Bei mir haben sie das Problem wenn überhaupt höchstens kurzfristig gelöst.
    Hast du mit einem Modell speziell gute Erfahrungen gemacht? Dann müsste ich den CD Player meiner Eltern nicht regelmässig gegen Weihnachten zerlegen weil er nur dann gebraucht wird und dazwischen die Linse verstaubt :D

8. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11