Reifenwerkstätten... manche habens echt drauf!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 25.10.2011.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 25.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    ... und manche nicht.

    Ich hab meine neuen Reifen auf meine Felgen aufziehen lassen.

    Dabei haben se bei allen Felgen den roten Rand zerschrammt, bei einem ist ein undichtes Ventil drin und bei einem Rad haben se eine lange Reihe 5 Gramm Gewichte neben eine zweite Reihe 5 Gramm Gewichte geklebt und dann noch eine Reihe 5 Gramm Gewichte drauf geklebt.

    Dreimal dürft ihr raten, was ich heute reklamiert habe!

    Auf die Aussage "Dann nehmt doch bitte 10 Gramm Gewichte" kam dann nur, dass das nicht geht. Gefolgt von der Aussage: "Es mag ja sein, dass manche Firmen auch 10 Gramm Gewichte haben, aber wir haben nur 5 Gramm auf der Rolle".

    Bei seinem Ventilcheck hat er erstmal seine Sabber in meinem Kofferraum verteilt, genau genommen auf die Abdeckung vom Sub. Wie ich sowas liebe!

    Da gehe ich NIE NIE NIE wieder hin!!!
    Das undichte Ventil hätte mir ja auch gar nicht auffallen können und irgendwann wäre ich mit dezenten 1,2 Bar im Reifen und geplatztem Gummi auf der Autobahn liegen geblieben!

    Was könnt ihr von Reifenwerkstatten berichten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 25.10.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Das hoert sich ja fast nach ATU an.... 8o
     
  4. #3 greg777, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Zeig mal Bilder... 3 Reihen an Gewichten!? Das Glaube ich nicht:ugly.
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    JAJAJA!!!! :birthday

    Gib uns. :rofl
     
  6. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.556
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    das war auch mein erster Gedanke ..... hab da auch ein Dejavue:wtf
    Zerschrammte Felgenränder (aber das war ja schon), und undichte Ventile.

    und wo ich immer einen Hass krieg, wenn die den Elektroschrauber mit einer normalen Nuss benutzen
    und damit die Aufnahmelöcher verschrammen, statt das man ne Kunststoffnuss nimmtX(
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Nein, nein ATU wars nicht. Bei ATU kaufe ich nur Felgenschlösser. ;)

    Kein Problem, hatte das Meisterwerk nochmal fotografiert, bevor ich die heute wieder zurück gebracht hatte.

    Ist leider nur ein Handyfotos, aber so sieht man auch sehr schön, wie gut die silbernen Gewichte an den schwarzen Felgen zur Geltung kommen...

    [​IMG]
     
  8. #7 greg777, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Geht ja noch. Wenigstens ist die obere 2. Reihe "versteckt".
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 25.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Bis auf die Tatsache, dass sich die Gewichte fast schon wieder gelöst haben, weil die zu nah an dem Hubbel der Speiche montiert waren... Wieso haben die denn bitte keine 10er Gewichte??
     
  10. #9 Kollegaz, 25.10.2011
    Kollegaz

    Kollegaz Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0

    :]:]:] haha wie geil

    man könnte fast meinen da wollte wer eine Miniatur Silberbarrenpyramide bauen:

    [​IMG]
     
  11. #10 Rollakuttel, 25.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich tippe mal auf Euromaster... Reifen brauchen Profis... :rofl
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 25.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Auch falsch! :D
     
  13. #12 STRosenow, 25.10.2011
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    130 Gramm. Entweder ist die Felge Schrott oder der Reifen oder die Wuchtmaschine.
     
  14. #13 shArki_p9, 25.10.2011
    shArki_p9

    shArki_p9 <i><b>The Transporter</b></i>

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX S13 zenki /// BMW E36 325i /// Starlet EP91 "blue" /// Alfa Romeo 147 1.6 TSpark
    ham die unter den gewichten überhaupt ordentlich sauber gemacht ??

    und was mich auch interessiert: wie konnt der beim ventil checken auf deinen sub sabbern ? :D
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 25.10.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Felge hatte im letzten Jahr weniger Gewichte dran, der Reifen ist ein Dunlop. Aber ich hab leider auch schon ein paar Mal gelesen, dass auch Markenreifenhersteller stellenweise ganz ordentliche Unwuchten drin haben.

    Ich würde es an dieser Stelle mal auf den Reifen schieben, wobei sie meiner Meinung gegenüberliegend nicht nochmal 20 Gramm hätten aufkleben müssen... :)

    Ob da drunter richtig sauber gemacht wurde, kann ich nicht beurteilen, da klebt ja jetzt was drüber.

    Auf meinen Sub sabbern konnte er, weil ich, als die Räder noch im Kofferraum lagen, die Ventilkappe abgedreht habe und gesagt habe: "Jetzt hört man schon die Luft entweichen.", er das aber mit seinem Sabbel nochmals kontrollieren musste. Mein Sub ist im Kofferraumboden eingelassen, daher konnte er diese Heldentat vollbringen. Hab echt Plaque bekommen. Ekelhaft! Fremde Sabber in meinem Wagen ist nicht so mein Traum.
     
  16. #15 Rollakuttel, 25.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Mein Bruder ist auch bei nen namhaften Reifenhandel tätig.

    Im letzten Urlaub war ich mit ihm mal kurz auf Tour.

    Jedenfalls fuhr vor uns eine junge Dame mit nem neuen Fiesta und ich bemerkte,das ihr rechtes linkes Hinterrad eierte. An der nächsten Rotampel ist mein Bro dann flux aus dem Transporter und zu ihr vor,sie drauf aufmerksam machen. Dabei sah er dann auch den Grund.Der Reifen war nicht richtig auf dem Hump gesprungen. Sie sagte,sie käme gerad vom Winterreifen aufziehen,allerdings wo das war hat sie uns nicht verraten. Mein Bruder meinte nur,das sollte sofort reklamiert werden. Sie entgegnete,das passiert sofort da wo es vermurkst wurde.

    Wir also nicht faul,und neugierig wie wie waren,sind ihr hinterher gefahren.
    Kurz drauf bog sie bei Euromaster ein... Reifen brauchen Profis...ja nee,is klar...:rofl:rofl:rofl
     
  17. #16 Supra Ma61, 25.10.2011
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Das ist ganz übler Pfusch...
    Wenn die Felge mit Reifen(auch wenn sie innen geklebt sind) so eine Unwucht hat,läßt man die Luft wieder aus dem Reifen,drückt ihn vorsicht vom Felgenhorn und dreht den Reifen mal um 180°.
    (Das Ventil als markierung nehmen)..
    Aber das kostet ja Zeit und ist mühselig...und es werden immer neue Ventile montiert.
    Die kann man nämlich bei der Reifendemontage leicht beschädigen..
     
  18. #17 Corollamark, 25.10.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)

    Reifen.com ???
     
  19. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    :rofl

    Tüüürlich Tüürlich. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Wo warste?




    AJ
     
  22. #20 Celica459, 25.10.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    wie bekloppt?! 130 gramm?!

    Da stimmt doch was nicht, bei dem GEwicht kannst ja fast das Ei in der Felge ohne Brille sehen.

    Ich hab heute für lau die Reifen getauscht bekommen :D In einer sehr freien Werkstatt:D
     
Thema:

Reifenwerkstätten... manche habens echt drauf!

Die Seite wird geladen...

Reifenwerkstätten... manche habens echt drauf! - Ähnliche Themen

  1. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  2. Toyota Corolla E12 – WALSER Leder Sitzbezüge Komplett-Set aus echtem Nappaleder

    Toyota Corolla E12 – WALSER Leder Sitzbezüge Komplett-Set aus echtem Nappaleder: Verkaufe mein WALSER Leder Sitzbezüge Komplett-Set für einen Toyota Corolla E12 Compact bzw. Hatchback bestehend aus: 2 Vordersitzbezüge...
  3. Ein echter Sympatieträger :-)

    Ein echter Sympatieträger :-): Ein ganz grosser des Deutschen Motorsports und mega sympatieträger hört auf....
  4. Winterreifen schon drauf???

    Winterreifen schon drauf???: keine Ahnung ob wir den schon hatten? Wenn ja dann löschen.... http://www.youtube.com/watch?v=xqNmr2zBjzo
  5. Bremse hinten quietscht, kann man echt nichts machen?

    Bremse hinten quietscht, kann man echt nichts machen?: An meinem E12 Facelift, 1,6l 110PS quietscht die Bremse hinten links, wenn ich an der Ampel stehe, Fuß auf Bremse und fahre los, quietscht die....