Reifenwechsel MKIII

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von arnold, 03.04.2003.

1. arnold

arnold Guest

Hallo Leute hab endlich mine 5 Sternfelgen dran gemacht mit Sommerpneus, unglücklicherweise ist mir beim rechten Vorderrad 1 Gewinde für die Mutter abgebrochen...... das ist doch leicht zu beheben in irgend einer Werkstatt oder? :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 03.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also die hinteren Stehbolzen auszuwechseln ist kein problem, wie es vorne aussieht weiß ich nicht so, meine aber es ist aufwendiger weil mehr ab muß.
    Inner Werkstatt isses immer zu beheben, die bauen Dir sonst halt ne neue Vorderachse ein... :D

4. #3 Bleifuss, 03.04.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Rad weg
    Supra rausschieben
    Neue Supra reinschieben mit neuem TÜV
    Rad anschrauben
    Viel Geld bezahlen
    Wechfahren :]

:D :D :D

Gruss Bleifuss

5. #4 Bleifuss, 03.04.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

im Ernst.
    Ich denke, dass da ne gröbere auf Dich zu kommt!
    eventuell musst Du den ganzen Flansch wechseln.... oder minimum aus dem Radlager raus pressen :(

Heissaolé mein Junge

Gruss Bleifuss

6. pacman

pacman Mitglied

Oh ha! Da könnte es wirklich teuer werden. Wenn die den Gewinderest nicht ohne abbauen rausbekommen,dann wird es richtig teuer!
    Bremse muß ab und dann Radnabe rauspressen.
    Das sind schon nenn paar Stunden die dann drauf gehen.

7. #6 medfear, 03.04.2003
    medfear

medfear Mitglied

@pacman
    Du brauchst nicht unbedingt die Radnabe rauszu pressen. Da brauchst du wenn du pech hast gerade auch ein neues Radlager .. $$$

Es geht auch anders wenn mann es selber macht. Bei mir sind schon 4 draufgegangen, dank Werkstatt mit den scheiss Luftdrukschlüsseln.

Da war schon einmal ein Thread drüber zum auswechseln. Einfach das schutzblech wegbiegen und Schraube wechseln.

Hier ein Foto:

8. #7 Andreas-M, 03.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Genau das Foto hab ich schon gesucht, habs aber in den alten threads nicht gefunden... Aber nu isses ja da.
    Also tja, so mal eben ist das auf jeden Fall nicht gemacht mit Bolzen auswechseln... :(

9. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    da drüber sitzt das schutzschild des abs. wenn du das unsanft beiseite biegst, kommst jeweils durch drehen an einen bolzen von hinten dran. ist halt keine elegante lösung, aber es funzt, musst das blech hinterher wieder zurecht dengeln

10. #9 medfear, 03.04.2003
    medfear

medfear Mitglied

Genau so gehts :sonne

11. arnold

arnold Guest

na super ich hab gedacht ihr schreibt: "mensch Martin des isch kein Thema" aber ne ihr macht mir voll schiss! Bei unserem alten BMW war das ähnlich, dann wurde eben das alte Gewinde rausgebohrt und irgendwie ein neues reingemacht!!! :baby:

12. #11 Andreas-M, 04.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Tja, dafür mußt Du ja auch erstmal eine neues von hinten wieder reinstecken können.... Und wenn das im eingebauten Zustand nunmal nicht geht...

13. #12 -=chris=-, 04.04.2003
    -=chris=-

-=chris=- Mitglied

Gewinde?

Hab mal schnell ne frage: (Sorry das ich hier rein schreibe, ist nur kurz)
    Was haben die Bolzen den für`n Gewinde?

Chrigi

14. arnold

arnold Guest

hm keine ahnung was das für ein gewinde ist!

ich werd ja zu einem Low Budget Typen gehen, keiner toyota werkstatt! Denk net dass es teuer wird!

15. #14 CyberBob, 05.04.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

bei deinem lowbuget fuzzi könntest du unter umständen mehr bezahlen als bei toyota selbst... wenn er nicht das passende werkzeug hat oder garnicht weiss wie das teil ausgetauscht wird...

dann biste bald besser aufgehoben wenn du dir bei toyota den bolzen holst und es dann in der autohobby austauschen lässt...
    dort brauchst du nur auf dem hof fahren und schon sind 4 türcken um dein auto und fragen ob sie dir helfen können...
    und meistens sind die jungs besser als ne werkstatt mit wisch von der innung...

16. #15 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

RE: Gewinde?

M12x1,5

17. arnold

arnold Guest

na ja auswuchten muss ich die räder sowieso! wir waren schon 3 mal bei de "low budget" werkstatt! und bisher war alles billig und der versteht sein handwerk! er kennt sich schon mit allen fahrzeugen aus auch mit toyota, er ha auch ein öl empfohlen besonders für die supras.. aber das is ein anderes thema ;-)

18. #17 Andreas-M, 05.04.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, wenns 0W30 ist, dann würd ich mit dem abgerissenen Stehbolzen da auch nicht hingehen... :D

19. arnold

arnold Guest

wollte vorher losfahren und mein auto polterte bei fast jedem reifenumlauf! so als ob ein reifen platt wäre oder unwucht vorhanden wäre! Die bremsen hören sich auch schlimm an (laut) was kann das sein? ausser mein abgebrochenes gewinde oder keine umwucht oder die bremsen?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HASEHASESUPRASE, 06.04.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Wenns holtert und Poltert kann es auch das Traggelenk sein........ :baby:

22. arnold

arnold Guest

na ja ich habe alle muttern nachgezogwen und es war besser, aber es tritt immernoch auf, vor allem auch bem bremsen! so also ob irgendwas verzogen ist ja! aber warum? traggelenk? von was? aufhängung oder wie?

Thema:

Reifenwechsel MKIII

Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel MKIII - Ähnliche Themen

1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...