Reifenwahl T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von tscheeli, 23.02.2005.

  1. #1 tscheeli, 23.02.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Habe zurzeit die Goodyear Eagle F1 17 Zoll, 215, 40 drauf.
    Meine Frage:

    Was habt ihr für Reifen, bzw Reifendimensionen montiert bei eurem T22?
    Ich rede von Sommerreifen.

    Meiner Meinung nach würden die 45er ev. besser aussehen... weil der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel sicher noch 1 -2 cm ausmacht.
    Ist aber noch schwierig zu sagen...
    ev. würds besser aussehen.

    Ich denke er ist etwa 30-35mm tiefer.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KBM_Matthias, 24.02.2005
    KBM_Matthias

    KBM_Matthias Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde auf meinen T22 auch geile Dinger knallen lassen:
    Borbet BS 8,5x17 mit 225/45R17 :D (am besten sehen "Dunlop Sport 9000" aus :rolleyes: )
    Das ganze lass ich im Früh-Sommer machen. Auf die Original-Stahlfelge kommen dann die Winterreifen.

    MfG Matthias
     
  4. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ich habe auf meinem 215/45-17 Fulda Carat Extremo drauf auf ner 8x17 Felge .
    Sieht gut aus , nur werde ich mir beim nächsten mal ne andere Reifenmarke suchen da ich finde daß die Reifen nicht so das gelbe vom Ei sind , aber war halt ein Komplettangebot und da musste halt nehmen was geht .

    Ich habe auch auf die Orginalen Felgen die Winterreifen aufgezogen .

    mfg. Jürgen
     
  5. #4 tscheeli, 24.02.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    sind eure "Kisten" tiefergelegt?
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    ich habe den Bridgestone Potenza RE050A in 205/45R17. Der ist vom Abrollumfang etwas größer als 215/40R17 aber etwas teurer. 215/45R17 sind um 1,6% größer als Serie somit u.U. nur mit Tacho Eichung zu typisieren.
    Den RE050 kann ich dir wirklich empfehlen. Klebt sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn enorm und ist dabei aber auch nicht sonderlich laut und auch recht komfortabel.
     
  7. #6 tscheeli, 24.02.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    was haltet ihr von Falken Tyres?
    Dieser hier ist mir ins Auge gesprungen, wär einigermassen bezahlbar:

    Falken-Ohtsu
    ZE-512 215/45 ZR17 87W mit Felgenschutz
     
  8. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    hab auf meinem 245/40 mit 7x17 alutec storm felgen. als reifen hab ich den scudo stunner. recht günstig und wirklich ein empfehlenswerter reifen. ist ein produkt von conti, läuft nur unter nem anderen namen.
    im frühjahr kommt noch ne 50er spurverbreiterung hinten und 10mm vorne drauf. sollte recht gut wirken :D :]
     
  9. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Den ZE-512 kann ich nicht empfehlen. Erstens gibts bzgl. Grip bessere Reifen und zweitens wird der mit abnehmendem Profil immer lauter bis zu unerträglich laut.

    @Flow

    245/40R17? Ich dachte zu hast auch 205/45R17. Hast du dich da verschrieben? Denn 245er passen weder auf eine 7" Felge noch auf dem Avensis.
     
  10. #9 KBM_Matthias, 24.02.2005
    KBM_Matthias

    KBM_Matthias Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    225er sind doch ausreichend. Tieferlegen muß dann nicht mehr wirklich sein, da der Wagen ja schon breiter wirkt.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf

    Bitte??? ?(

    Wo soll denn dann noch die Spurverbreiterung hin?? Ich glaub auch das das nen Schreibfehler war, oder??
     
  13. #11 tscheeli, 24.02.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    mhhh so ähnliche erfahrung hab ich mit dem Goodyear Eagle F1 gemacht.. mit zunehmendem Alter und schwächerem Profil wird der Pneu immer härter und braucht immer mehr Temperatur damit er richtig Gripp aufbaut. Dadurch wirkt er unsicher, laut und unkomfortabel..

    bei hohen temperaturen und hohen geschwindigkeiten dafür ist er tadellos und zeigt was in ihm steckt.
     
Thema:

Reifenwahl T22

Die Seite wird geladen...

Reifenwahl T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...