Reifenschaden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Epsonator, 30.05.2006.

?

Neuer Reifen?

  1. Neu kaufen

    100,0%
  2. Beobachten und weiter fahren

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Epsonator, 30.05.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Geht der Reifen noch oder sollte ich einen neuen kaufen? Man sieht schon ein Bisschen vom Gewebe.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eben aus diesem Grund wollte ich meine 13 Zoll Felgen mit 185/70/R13 behalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 30.05.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    gewebe = wegschmeissen!!!
     
  4. #3 Marschl, 30.05.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Würdest du jetzt irgend was kleines langsames fahren hätte ich gemeint, dass "Beobachten" reicht. Aber bei deinen schnelleren Autos wäre ein Neukauf angebracht!

    Hatte sowas mal an meinem E9 früher und daraufhin wurde mir der TÜV verweigert ;)
     
  5. muc

    muc Guest

    So ist es!
     
  6. #5 KleinerEisbaer, 30.05.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    schöne strasse,
    auf jedenfall neuer reifen
     
  7. #6 Torsten-T25, 30.05.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    wegen dem schlagloch! einfach mal an stadt/kreis/wasweissichwas schreiben und beschweren!!! so hab ich ne neue felge + reifen bekommen! und nen tag später war das schlagloch zu!!!
     
  8. #7 HardSPacer, 30.05.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Stand bestimmt wieder das blöde Schild von wegen "30km/h wegen Straßenschäden" :(
    Ist schon echt mies wie die Straßen in Deutschland aussehen...
    Hab zwar nur 40mm tieferlegung aber selbst das macht kaum spaß bei den schlaglochpisten hier X(

    Zum Reifen, den auf jeden Fall erneuern da er sonst bei hohen geschwindigkeiten platzen oder eine Beule werfen könnte !
     
  9. ikhh

    ikhh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    0
    also selbst ich als Laie, würde den Reifen wegwerfen.

    Das wäre mir zu risikoreich. Wenn der mal platzen sollte und dann noch bei hoher Geschwindigkeit, alter Schwede.

    Hatte das mal bei einem Fahrradreifen. Hatte kein Geld und bin weiter mitgefahren. Das hat vielleicht geknallt und ins Schleudern bin ich auch gekommen.

    Nee, lieber wegwerfen.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 30.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Straße muss so zu befahren sein, wie es die Geschindigkeitsbeschränkung erlaubt. Wenn Du Dich dran gehalten hast, dann würde ich mich an Deiner Stelle freundlich aber bestimmt an die zuständige Gemeinde / Stadt wenden.

    Den Reifen solltest Du auf jeden Fall austauschen.

    Öhm... btw: 13"??? auf ner Celli???
     
  11. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Laß Ihn tauschen, Sparversuche bei den Reifen bringen nix.

    Aber vielleicht ist wirklich was über die Haftpflicht der Kommune zu holen. Mach Dich mal schlau, und Fotos hast Du bestimmt eh noch weitere gemacht.
     
  12. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Werf das Ding weg...


    Ich habs einmal erlebt, dass ein Reifen in der Kurve "plötzlich" aufgegeben hat. 8o
    (Die Schramme, die die unvermittelt unbewehrte Felge dort in den Teer gefräst hat, war übrigens recht eindrucksvoll... )

    Auch wenns damals zum Glück ohne größere Schäden abgegangen ist (war halt nur n alter Fahranfänger-Golf, der schon seine ersten Schrammen gesammelt hatte - da kams auf zwei dicke Beulen mehr nicht soooo sehr an...) kann ich so eine Überraschung in Zukunft gerne verzichten. Du und deine Mitfahrer dürften das genauso sehen.
     
  13. #12 Viper2002, 30.05.2006
    Viper2002

    Viper2002 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6 gh

    Jep
     
  14. #13 carina e 2.0, 30.05.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Solsche Schlaglöcher sind eigentlich Standart.
    Meiner Meinung nach ist da von der Kommune nichts zu holen.

    Und dass der Reifen bei sowas gleich hops geht spricht eher dafür dass er am Ende war (vom Alter her->spröde)


    Bin auch froh die 14" zu haben.
    Sehen zwar nicht sooo gut aus aber es kommt einfach billiger bei den Straßenverhältnissen.
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    @Epsonator
    Bilder bitte in Zukunft etwas verkleinern. ;)
     
  16. #15 Epsonator, 30.05.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Deutsche Straßen

    Ich war heute Morgen so wütend, dass ich gleich eine Rechnung über 72,30 EUR ans Straßenbauamt Bautzen geschickt habe. Ein Bauarbeiter erklärte mir dann, dass auf dem kurzen Stück gleich drei Schilder „Straßenschäden“ stehen und die Kommune somit fein raus ist. Die Formulierung meiner Rechnung lässt jedoch Spielraum für Interpretationen, vielleicht geht es ja auf Kulanz. Ich hoffe, dass die Felge nichts abbekommen hat. Ich werde den Reifen am Donnerstag wechseln lassen und nun ein Ersatzrad (Original 13 Zoll) drauf machen. Die Falken Reifen waren nagelneu, aber gegen eine scharfe, 10 cm hohe Kante haben die keine Chance. Der Schlag ging durchs ganze Auto. Das Loch war am Vortag noch nicht halb so groß. Ans Verkleinern der Bilder habe ich in meinem Wutanfall gar nicht gedacht. Übrigens: 50 m weiter ist die Grenze zum Landkreis Kamenz, dort wurden die Löcher sofort nach dem Winter gut gestopft.
     
  17. #16 HardSPacer, 30.05.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt von wegen schadensersatz von der kommune :D

    Ich finde unsere Straßen verfallen immer mehr, bei uns gibts kaum eine Landstraße die keine solchen Schlaglöcher aufweist :(

    Da bin ich immer recht froh wenn ich die B482 lang fahren muss denn die is absolut eben und glatt da kann man auch mal ohne ständig zu lenken/korrigieren fahren :]
     
  18. AKAK

    AKAK Guest

    :rolleyes:

    Weisst du wie schnell der langsamste Toyota ist?

    Der Reifen gehört nur noch auf den Müll.

    Ist immer ganz gut, sich Konsequenzen vor Augen zu halten. Geplatzter Reifen ist .......

    AKAK
     
  19. #18 2Xtreme, 31.05.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Das ist doch ne Zumutung solche Schlaglöcher. X(

    Ein Grund dafür, warum ich immer sehr langsam über solche Schlaglöcher fahre, wenn ich nicht dran vorbei fahren kann.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Straßenschäden !

    Das Schild kennen wir alle. Sobald das steht muß man mit Schlaglöchern rechnen. Es wird dann schwer Schadenersatz zu fordern da die Stadt sich eben mit diesen Schildern absichert. :(
     
  22. #20 fraschumi, 01.06.2006
    fraschumi

    fraschumi Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Tja, und ich ärgere mich dann immer über eine solche Schleicherei.
    Wenn ich dann dahinter festhänge........... :)

    Frotzelnde Grüsse, Frank

    P.S.: Smily .......beachten... mein Auto ist kein Sportwagen, nichtmal ein PKW, obgleich es so in den Papieren steht.
     
Thema:

Reifenschaden

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden - Ähnliche Themen

  1. Reifenschaden durch kurzes "Plattrad-Fahren"

    Reifenschaden durch kurzes "Plattrad-Fahren": So wars gewesen.. Durch meinen Umzug bin ich seit neustem gezwungen, meine Celi unter der Laterne am Strassenrand im ausserstädtischen zu...
  2. Reifenschaden-Garantie von Toyota ?

    Reifenschaden-Garantie von Toyota ?: Hallo, fällt ein nicht reparierbarer Reifenschaden (blöd eingefahrener Nagel) bei Toyota unter die (Neuwagen)-Garantie ? Bei VW ist das manchmal...
  3. ESP bei Reifenschaden?

    ESP bei Reifenschaden?: Yo Hi. Ich habe mal eine Frage, weil ein Arbeitskollege vor einigen Tagen bei 150km/h auf der Autobahn einen Reifenplatzer vorne rechts hatte mit...
  4. Reifenschaden

    Reifenschaden: Hallo, ich bin vorhin beim Ausparken auf einen niedrigen Stein gefahren. Er ist so "geschickt" an der Stoßstange vorbeigestriffen, dass der...