Reifenschaden durch kurzes "Plattrad-Fahren"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mr.Turbeau, 14.09.2007.

  1. #1 Mr.Turbeau, 14.09.2007
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    So wars gewesen..
    Durch meinen Umzug bin ich seit neustem gezwungen, meine Celi unter der Laterne am Strassenrand im ausserstädtischen zu parkieren..
    Als ich heute Morgen starten wollte, war auf der Trottoir, oder Gehstegseite bei beiden Rädern die Luft raus..(Die tolle Aktion eines Unbekannten)
    Beim Losfahren spürte ich grösseren Widerstand und dachte zuerst an eine festsitzende Handbremse..
    Nach einem Augenschein, fuhr ich ca.1km zur nahegelegenen Garage und habe nun an einem Vorderrad leichte "Abreibungen" an der Radflanke..(Verursacht durch Lenkbewegungen ohne Luft im Gummi..:D)
    Der Garagist meinte: "wechseln"..
    Ich meine "lassen"..
    Der Gummi ist praktisch noch neu...

    Was meint ihr..?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wechseln !!!!

    Reifen-Struktur ist beschädigt... Reifen kann platzen im Extremfall
     
  4. #3 Bezeckin, 14.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Jipp, auf alle Fälle wechseln. Die reifen habne an der Flanke kein Drahtgeflecht. Wenn du mit platten Reifen gefahren bist, läuft auf der Flanke in der regel die Felge, und verursacht auf jeden Fall einen Schaden.
     
  5. #4 Tiger654654, 14.09.2007
    Tiger654654

    Tiger654654 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III
    Wer mal einen Reifenplatzer mitgemacht hat, würde wechseln!
     
  6. #5 veilside, 14.09.2007
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    ich kann mich den anderen nur anschließen ich würd auch wechseln
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr.Turbeau, 15.09.2007
    Mr.Turbeau

    Mr.Turbeau Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza GT, MX5 NB
    Ok, danke für Eure klaren Antworten..:D
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was mir grad so auffällt...

    Ich hab hier nen 19" WideScreen Monitor und dennoch ist deine Sig, Mr.Turbe, zu breit :P
     
Thema:

Reifenschaden durch kurzes "Plattrad-Fahren"

Die Seite wird geladen...

Reifenschaden durch kurzes "Plattrad-Fahren" - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Meine kurze Vorstellung

    Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...
  4. RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf

    RAV4 Kontrolleuchte "kein Öldruck" leuchtet kurz auf: bei meinem RAV4 leuchtete innerhalb der letzten Wochen währen der Fahrt in längeren Abständen 3mal die Kontrolleuchte "kein Öldruck" ganz kurz...
  5. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...