reifenmix

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ppunkt, 07.10.2005.

  1. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    geht ja nun bald los mit den winterreifen.
    mir stellt sich die frage, wie man am besten die reifen durchsortiert. ?(
    also letzte saison vl gleiche achse auf vr?
    oder wechselt man diagonal zb. vl auf hr?
    wie sehen eure erfahrungen da so aus.
    gibt das unruhe im fahrwerk?
    spart das profil?
    alles humbug :rolleyes:
    ach ja fahre einen avensis t25 kombi d4d.
    gruss,
    andré
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 07.10.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde entweder die Reifen wieder gleich aufziehen (und dann eben die Vorderreifen öfter wechseln - die haben ja mehr Verschleiß) oder jeweils vorne und hinten tauschen (so werde ich das mit meinen GJR auch machen - alle 15000km)

    Aber nicht rechts nach links wechseln, denn ein Reifen, auch wenn er nicht laufrichtungsgebunden ist, stellt sich nur unter großem Verschleiß in der Laufrichtung um.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 CRX_ED9, 08.10.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Links und rechts nie vertauschen... Kann zu bööösen Geräuschen führen...
    Und die besseren Reifen hinten montieren... :]
     
  5. ppunkt

    ppunkt Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    na, dann werd ich meine reifen einfach wechseln von vorn nach hinten - gleiche seite.
    danke für die antworten!
    gruss,
    andré
     
  6. #5 RainerS, 08.10.2005
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Ja besser ist das. Wenn die Hinterachse keine Spur mehr hält, weil z.B. ein Reifen geplatzt ist, dann .... gute Nacht zusammen.

    Gruss Rainer
     
Thema:

reifenmix