Reifengrösse

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dirk74, 19.08.2004.

  1. Dirk74

    Dirk74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Ich kann 4 Felgen (7x16") bekommen und weiß aber nicht welche Reifen ich auf nem Previa (Bj.94) fahren darf...
    Kann mir jemand helfen ???

    DANKE !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisZurek, 19.08.2004
    ChrisZurek

    ChrisZurek Guest

    Ich hab auf meinem Corolla E9 215/40R16 auf 7,5x16 Felgen drauf. Die Reifen müssten auch auf Deine Felge passen. Ich denke mal, Niederquerschnittreifen passen ohne die Radkästen zu ziehen.

    Aber sind leider zwei verschiedene Autos, deshalb kann ich keine genauen Angaben machen.

    Hast Du eine ABE für die Felgen? Vielleicht steht da was drin ?(:schiel

    205er müssen aber auf jeden Fall passen.
     
  4. Dirk74

    Dirk74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    Die Felgen stammen von einem Nissan.Das heißt also 21er Abnahme.Das Problem ist nur die Traglast der Reifen,da mein Wagen etwas schwerer ist...
    Aber Danke für Deine Antwort...
     
  5. #4 ChrisZurek, 20.08.2004
    ChrisZurek

    ChrisZurek Guest

    was meinst du mit 21er Abnahme?
     
  6. Dirk74

    Dirk74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ne 21er Abnahme ist eine Sonderabnahme die durchgeführt wird wenn man z.B. keine ABE für Anbauteile hat oder wenn ein Fahrzeug ne lange Zeit abgemeldet war.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Ingolf 2, 20.08.2004
    Ingolf 2

    Ingolf 2 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Bei ´ner 21er Abnahme solltest du vorher zum TÜV Prüfer deines Vertrauens fahren und abklären, was er eintragen würde.
    Wenn dir die Antwort nicht gefällt, kannst du ja zum nächsten TÜV fahren usw. .

    Beim Loadindex kannst du dich an der Originalbereifung orientieren, "Originalindex - 1" sollte passen.
     
  9. Dirk74

    Dirk74 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem TÜV ist kein Problem denke ich.Eigentlich wollte ich nur wissen welche Reifengröße in etwa gefahren werden kann...
    Aber danke für Eure Antworten..
     
Thema:

Reifengrösse

Die Seite wird geladen...

Reifengrösse - Ähnliche Themen

  1. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  2. Reifengrößen Corolla TS

    Reifengrößen Corolla TS: Hallo welche reifen größen darf man auf dem TS fahren
  3. Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20

    Unbedenklichkeitsbescheinigung /Reifengröße Mr2 Sw20: Hallo zusammen, ich habe einen Mr2 Sw20 Baujahr 1990 erworben, leider ohne Papiere. Jetzt geht's dann zur Zulassungsstelle wegen ausstellen eines...
  4. Andere Reifengröße als im Gutachten

    Andere Reifengröße als im Gutachten: Hallo zusammen, ich fahre im Winter ne Celica T18 Sti. Habe dafür einen Radsatz bekommen. Wollte die Räder eintragen lassen. Nun zum Problem:...
  5. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

    185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...