Reifengröße Yaris XP9 1.0

Diskutiere Reifengröße Yaris XP9 1.0 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...

  1. #1 iggeborg, 17.02.2017
    iggeborg

    iggeborg Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Xp9
    Hey,

    wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind.
    Hab folgendes Problem...
    War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat 185/60 R15... Diese habe ich aber beim Kauf(2009) meines Autos, vom Autohaus dazubekommen und bis dato auch noch NIE probleme gehabt (TÜV)
    Wenn man im Internet nach Felgen sucht (egal ob alus oder stahl) werden mir auch sehr viele in der Größe angezeigt als Original Yaris Felgen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 17.02.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Schau doch mal in fahrzeugschein, dort steht drin was du fahren darfst, so schaut auch der tüv nach und vergleicht das
     
  4. #3 iggeborg, 17.02.2017
    iggeborg

    iggeborg Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.02.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Xp9
    im fahrzeugscheinund in der CoC stehen 165/14' drinne... jedoch habe ich die Räder, die nun bemängelt wurden, vom Autohaus zum kauf des Wagens dazubekommen...
     
  5. #4 Toyoholic, 17.02.2017
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Dann mal beim autoshaus anfragen, ob da nach Jahren noch was nachweisbar ist, ist die Frage. Aber wenn im Fahrzeugschein auch unten in den zusätzlichen Eintragungen nicht das Reifenmaß drin steht, sind die Reifen halt nicht eingetragen und deshalb nicht zulässig. Entweder eintragen lassen oder es gibt eine ABE oder ein Schreiben von Toyota das du die fahren darfst.
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Im Fahrzeugschein steht normalerweise nur noch die kleinste größe.

    Die größe ist auf den meisten xp9 drauf.
    185/60R15.
    Schlechter Tüv :)

    Gruß Max
     
  7. #6 udogigahertz, 17.02.2017
    udogigahertz

    udogigahertz Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Yaris II
    Genau so ist es, im Fahrzeugschein ist nur noch EINE Größe aufgeführt, was aber nicht heißt, dass keine anderen Größen für diesen Typ freigegeben sind.

    Der TÜV verfügt über die Listen, welche Räder/Reifenkombinationen gefahren werden können.

    Was war denn das für ein TüV, der diese zugelassene Reifengröße bemängelt hatte?

    Der Mann hatte keine Ahnung, überhaupt keine.

    Ich hoffe, du hast dennoch ohne kostenpflichtige Nachprüfung die Plakette bekommen, falls nicht, würde ich den TÜV wegen Betruges, Urkundenfälschung, Falschaussage und Geldschneiderei anzeigen bzw. auf Schadensersatz verklagen, dazu noch einen Brief an die Redaktion der Lokalzeitung senden, wie "schlau" der örtliche TüV ist, das ist doch einfach unglaublich ..........

    Grüße
    Udo
     
    Max T. gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifengröße Yaris XP9 1.0

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Yaris XP9 1.0 - Ähnliche Themen

  1. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  2. Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht

    Yaris 2 als Gebrauchtwagen, Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, als Zweitwagen habe ich mir vor einer Woche einen gebrauchten Yaris 2 gekauft: - Yaris mit dem 1,33 Liter Motor, 101 PS,...
  3. Yaris TS

    Yaris TS: Hallo. Bin auf der Suche nach einem möglichst originalen, bezahlbaren Yaris TS. Also wenn jemand was weiß...
  4. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  5. Unser neuer... Yaris

    Unser neuer... Yaris: Nachdem unser treuer Starlet von einer unvorsichtigen Opelfahrerin abgeschossen wurde haben wir uns nun diesen kleinen zugelegt... Für nur 3...