Reifengröße T23

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 22.07.2002.

1. Gast

Gast Guest

Speedsta wrote:

Würde mal behaupten 225. Aber Asha und Co. können dir da bestimmt näheres erzählen. Meines wissens musste erst bei 235 bördeln.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrT23

MrT23 Guest

ich hab 225er drauf und bei mir musste gebördelt werden!

4. #3 Speedsta, 22.07.2002
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hab ja gesagt UND CO. wissens besser :D

5. MrT23

MrT23 Guest

@ speedsta : Jap ;)

@ MickT23: mir hat man gesagt, das 245er zwar drunter passen, aber das nur mit viel arbeit!<br />wir wurde davon abgeraten! 225er reichen aber :D

6. #5 Speedsta, 22.07.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Also Celi-Jens hat 235/17 drunter mit bördeln. Denke aber mal dass 245/18 (wenn ich dich richtig verstanden habe) nur mit ziehen geht. und das is eben ne menge arbeit

7. #6 Speedsta, 22.07.2002
    Speedsta

Fahrzeug:
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab wird die karosserie dabei nach aussen gezogen damit mehr platz in den radkästen is

8. Jack

Jack Junior Mitglied

Ich habe 8,5 X 18 ET35 mit 225/35 reifen, und es geht ohne zu bördeln.<br />Toycel hatte die gleiche felgen, aber ET25, und auch ohne zu bördeln 8o

Cheers!

9. Gast

Gast Guest

225/18R passen wie gesagt so gerade eben ohne zu Bördeln.

Das Problem wird sein, dass du keine deutschen Gutachten für eine andere Reifengröße auf 18" finden wirst und damit hat sich die ganze Geschichte schon erledigt.

10. Gast

Gast Guest

Hätte dir gern was anderes gesagt. Vllt. gibts auch irgendwann einen Hersteller der ein Gutachten für andere Reifengrößen rausbringt oder du findest einen TÜV Prüfer der dir das einträgt.

Glaub ich aber beides nicht. Zumal eine Einzelabnahme bei Felgen/Reifen nicht mehr so ohne weiteres möglich ist.

Warum willst du unbedingt 245er? Ich persönlich finde das passt überhaupt nicht zur T23, aber über Geschmack lässt sich eh streiten. Aber was mich viel mehr stören würde, dass deine Karre dann kaum noch vom Fleck kommen würde und du erheblich mehr Sprit verbrauchen würdest. Aber 245 für 143PS?!? Selbst für die TS wär's oversized.

11. #10 sepptheripper, 23.07.2002
    sepptheripper

sepptheripper Guest

hat irgendwer ein foto von einer t23 mit 225 direkt von hinten... weil ich hab 215 rundum drauf und da muß hinten noch was rein das schaut viel zu schmal aus.....

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

Gast Guest

Hab eins auf meiner Festplatte...lad ich heut abend oder so rauf in nen Bilderthread. Wollt ich eh machen.

14. #12 Toyota-Chris, 21.08.2002
    Toyota-Chris

Toyota-Chris Mitglied

Hallo Jungs, <br />Ihr müsst genauere Angaben für MickT23 machen, weil die Reifenbreite ist ausschlaggebend, nicht die Bereifung!<br />Folgendes: <br />Ich habe rundum 8,5x17 Et 30 mit 215/40 Reifen!<br />Ebenso habe ich auf der HA 2,5cm Spurverbreiterungen je Seite. Meine Auto hat eine <br />Tieferlegung von 50/50. <br />Die hinteren Kotflügel musste ich leicht bördeln, <br />ich habe die Faltz nicht komplett umgelegt, nur leicht nach oben geschlagen!

Es ist alles ohne Probleme eingetragen!!

Folglich: Wenn untere meine Celica auf der HA 8,5x17 mit 2,5cm Spurverbreiterungen mit leichtem Bördeln drunterpassen, dann könnte man 9,5x17 Felgen mit ET30 und 245/35 montieren!

Für mich bleibt da nur die eine Frage offen mit dem Querschnitt! Ich fahre ja eine recht Breite Felgen mit einem sehr schmalen Reifen, dadurch ziehen sich die äusseren Reifenflanken nach ihnen und die Felge steht weiter heraus, als der Reifen.<br />Die Felgen/Reifen kombination spielt beim eintauchen der Felge eine wichtige Rolle!<br />Jetzt ist nur die Frage, wie das bei einer 9,5x17 Felge mit 245/35 aussieht?! Denn meine Felgen/Reifenkombination passt ganz genau unter die hinteren Kotflügel, würde ich aber jetzt auf meine 8,5x17 Felge 245/35 aufziehen (Was möglich ist!), dann würde das ganze zusammenspel nicht mehr passen!

Fakt ist auf jeden Fall, das 9,5x17 Et 30 Felgen auf der HA passen!! Voraussetzung ist eine gute Bördelung!

Gruss

Chris

Thema:

Reifengröße T23

Die Seite wird geladen...

Reifengröße T23 - Ähnliche Themen

1. T23 Fahrersitz

T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  4. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  5. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...