Reifengröße T19 Carina GLi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von lazi, 10.04.2007.

  1. lazi

    lazi Guest

    Hallo Forum !
    Könnte jemand mir sagen, welche Sommerreifendimension für Carina GLi T19 Bj. 93 benötigt wird ? Auf den Felgen steht: 14X6JJ
    Danke !
    Lazi, Wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Serienmäßig hatten die GLi-Carinas die Reifengröße 185/65-14 montiert.

    mfg Eric
     
  4. #3 Royal-Flash, 10.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kann ich bestätigen! BEi der GTI bzw. 2.0l gab's noch 195er, aber die normalen 1.6 und 1.8er haben auf jeden Fall 185/65 R14 (86H)
     
  5. lazi

    lazi Guest

  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, und im Winter habe ich sogar 175ger drauf :D im Sommer 215er schon nen kleiner unterschied.
     
  7. #6 Royal-Flash, 10.04.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hatte ich vorletzten Winter auch.... NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE WIEDER!

    185er Markenwinterreifen sind dagegen Schienen!
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Jo, mein Dad fuhr damals auf seinem 2.0GLi-Kombi über Winter auch die Minimalbereifung 175/70-14 und das war echt ein Alptraum vom Fahrverhalten her.

    mfg Eric
     
  9. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Habe Sommer wie winter auf meine Carina 2.0 185 drauf auf den halt Typischen Carinafelgen :D ALso Fahrverhalten is gut.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Good Year ultra grip 7 !
    Echt Top auch mit 175ern.
     
  12. #10 RainerS, 13.04.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    T19 2.0 GLI 133PS 185/65 R 14 86 V

    Die 195er auf der 2.0 GTI waren 15-Zöller!

    Gruss Rainer
     
Thema:

Reifengröße T19 Carina GLi

Die Seite wird geladen...

Reifengröße T19 Carina GLi - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...