Reifengröße Orginalfelgen E11 G6...

Diskutiere Reifengröße Orginalfelgen E11 G6... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute ! Fahre ja grade im Winter 175/65R14 - also alles orginal für einen 1,4er G6... Jedenfalls weiss ich ja, dass der 1,6er z.T....

  1. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hallo Leute !

    Fahre ja grade im Winter 175/65R14 - also alles orginal für einen 1,4er G6...

    Jedenfalls weiss ich ja, dass der 1,6er z.T. 185/60R14 fährt.
    Da grade meine alten nocht 3mm haben, ist es sinnvoll mal neue zu kaufen. Bin bei den Blizzak LM20 gelandet...

    Jedenfalls würde ich gerne 185/60 nehmen - die sollten auf die Felgen passen, oder gibts da auch Unterschiede ? Im Fzg.-schein stehen sie glaub ich, aber ich weiss ja nicht ob die Stahlis gleich sind. Hardys Seite gibt nur was über Alufelgen her...

    Bitte, Bitte beantwortet mal fix, will keine Überraschung und es muss ein wenig "stabiler" werden :)

    Gruß Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThePit

    ThePit Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    also du willst die 185er auf die 14"er ziehen wo gerade die 175er drauf sind richtig?

    dazu muss man mal wissen wie breit die felgen sind...
    Du kannst auch mal gucken wenn die 175er schon etwas breiter sind als die felgen dann wirds wohl nicht gehen.

    also wenn du so scufs rad schaust
    [​IMG]
    wenn der reifen nicht oder nur weinig breiter als die felge ist dann sollten auch 185er passen (der reifen wird dann halt 1 cm breiter als die 175er)
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ja klar, aber auf gut dünken wollte ichs nicht machen. Dachte es hätte schonmal wer gemacht. Reifen kosten ja gleichviel...


    Naja, wird sich schon noch ein Spezialist melden - gibt ja mittlerweile jede Menge E11- Fahrer hier :>
     
  5. #4 meinedicke, 15.01.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach, bevor Du Dich auf irgendwelche Ferndiagnosen verlässt: nach der Arbeit mal beim Reifenhändler vorbei und Dein Wunsch schildern, der gibt Dir ne 110 %ige Auskunft!
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Ich meine die 185/65-14 sind nur auf der 6J14 Alufelge im Fahrzeugschein eingetragen- so ist es jedenfalls bei den AE111.

    Streng genommen dürftest Du auf den Stahlrädern also nur die 165´er und 175´er Reifen fahren, da diese 5.5Jx14 sind.

    who cares?

    Beim ZZE112 sind 185/65-14, 175/65-14, 185/55-15 und 195/55-15 eingetragen.
     
  7. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Danke für die Antwort - so hatte ich es befürchtet :)

    Mal schaun wie ich mich entscheide... denke auch es sollte egal sein...
     
  8. #7 RainerS, 15.01.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Hab gerade mal nachgeschaut, bei unseren E11er (Nachfacelift 1,6er) sind sowohl die 175/65 R14 82H und die auch eingetragenen 185/65 R14 86H zu fahren alternativ auf 5,5J 14 Stahl oder 6J 14 Alu.

    Habe kürzlich 4 neue Toyos Proxes CF-1 185/65 R 14 86V geordert, statt der Serien 175/65 R 14 82H, da ich diese auch auf dem T19 fahren darf.

    Gruss Rainer
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. epp4

    epp4 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem G6 Bj. 1999 sind im Schein unter 20..23 die 185/65R14 86H und die 175/65R14 82H eingetragen, beides mit Felge 14x5.5J ODER 14xJ6.

    Dazu gibt es noch ein paar Einträge für 15" Reifen.
    epp4
     
  11. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ha richtig, hab nochmal nachgeschaut - es hätte ja so einfach sein können :)

    ich fuhr die ganze Zeit "T" Reifen - bei eingetragener Topspeed 175 reichen die ja eigentlich auch. Verwundert mich, dass "H" eingetragen sind...

    Edit:
    seltsam, dass die Abweichung 2,3% ist und trotzdem im Fzg Schein steht... dachte eigentlich 185/60 wäre die richtigere Größe...
    http://www.smart-roadster-board.de/reifenvergleich_rechner.htm
     
Thema:

Reifengröße Orginalfelgen E11 G6...

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Orginalfelgen E11 G6... - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...