Reifengröße Ja nein??? Zulassung???

Diskutiere Reifengröße Ja nein??? Zulassung??? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mir neue Felgen besorgt laut TÜV / ABE Gutachten sind folgende Radgrößen erlaubt: 195/55 R16 205/50 R16 225/45 R16 meine Frage...

  1. #1 Sven Waidner, 21.03.2011
    Sven Waidner

    Sven Waidner Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TSC
    Hallo ich habe mir neue Felgen besorgt laut TÜV / ABE Gutachten sind folgende Radgrößen erlaubt:
    195/55 R16
    205/50 R16
    225/45 R16

    meine Frage lautet nun:
    kann ich auch
    195/45 R16 oder 195/40 R16 drauf machen?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrisbolde, 21.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die haben dann einen kleineren Umfang. Die Folge ist eine (wahrscheinlich zu große, nicht mehr zulässige) Tacho-Abweichung. Deswegen sind in der ABE nur die 195/55er aufgeführt. Die Angabe sagt ja aus, dass der Reifen 195mm breit und 55% davon (=107,25mm) hoch ist (plus Felgenradius der 16-Zöller natürlich). Bei 45ern wären es nur noch 87,75mm Höhe, also knapp 2cm(!) Unterschied.
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    um ganz sicher zu gehen, fahr einfach mal zum tüff oder zur dekra und frag da nach... die können dir das dann anhand von tabellen usw ganz genau sagen
     
  5. #4 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    oh, habsch gar nich gesehen... aber hier ist er richtigerer ;)
     
  7. #6 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... Zumindest in der Beziehung, ob er es draufmachen kann (ohne das er was ändern muß).

    Draufmachen kann man ja alles. Aber bei manchen Dingen spielt der TÜV dann net mit.
    Und dann wäre er im anderen Bereich besser. :P

    Aber Egal.
    Geht ja erstmal um die Sache, ob ers draumachen kann. ;)
     
  8. #7 Rollakuttel, 21.03.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    138
    Vieleicht will er ja unbedingt hören das endlich einer sagt...Egal... mach se druff :D
     
  9. #8 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Können wir ja machen. :] :]

    Nur dann wird der Tüver wahrscheinlich sagen " Scheißegal wie. mach se runner..!!!" :D
     
  10. #9 chrisbolde, 21.03.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    :rofl Ihr habt 'nen kleinen Dachschaden, oder? :gap
     
  11. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    naja, ma könnte noch probieren, dem tüffer nen zwanni zwischen die speichen der felgen zu stecken :P :P :D :D :D
     
  12. #11 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Des wird nix bringen. Bestechung ist keine Lösung.

    Aber wenn er ev. schwul ist und Sven dazu noch Gut aussieht, könnter er dem Prüfer den Zwanni ind die Hose stecken.

    Entweder es gibt dann ne Anzeige wegen sexueller Nötigung oder er lächelt und bekommt die Eintragung. :D
     
  13. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    ok, das toppt nun wirklich alles :) jetzt sind wir aber offtopic -das hätten wir evtl eher in den anderen thread von ihm schreiben sollen

    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  14. #13 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Au Backe..... Mist.....es ist 22:34 Uhr und du hast Recht....

    Gut. Die Uhrzeit ist unrelevant, aber egal. :D
     
  15. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich zwar verwirrt, aber prost! :hat3
     
  16. #15 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Verwirrt???
    Da gibts Medikamente für. Ev. sogar von Ratiopharm... :D :D




    Gute nacht Deutschland, Gute Nacht John Boy... Gute Nacht Green Devil....
     
  17. #16 joema64, 21.03.2011
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ich liebe es:hat2 prost
     
  18. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    da gibts auch was von bergbräu - nennt sich altstadt dunkel! :D

    keine panik, mach ich nicht jeden abend uuuuund ich habe morgen frei ;)

    edit:

    gute nach green devil :hat3
     
  19. #18 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Jetzt kommst Du auch noch mit ner McDonald Werbung..... Neneneneneeee...
    Nastrovjie :D



    @Bombe.
    Ich hab morgen net frei (6 Uhr aus den Federn muss).

    Dafür aber in 3 Wochen für 2 Wochen Urlaub. Weitere 5 Wochen später wieder für 6 Wochen Urlaub....ect... Also immer und solang Ferien sind.
    Und das ist bezahlter Urlaub.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    da ich im moment schüler bin und sogar freigestellt bin im moment wegen abschlussprojekt bin ich im moment auch 5 wochen freigestellt, dann habe ich bis zum 24.6. noch ca. 10 tage unterricht (rest frei) und dann leg ich mich auch erstmal für nen monat hin :D

    ab dann wieder der ernst des lebens und anfangen zu arbeiten dann anfang august...

    also was sagt uns das? wir können uns glücklich schätzen - beide urlaub ;)
     
  22. #20 *Black Devil*, 21.03.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Aber sowas von.

    Aber das geht ja jetzt in den Offtopic Bereich, mit den Frien /Urlaub /was auch immer. :D
     
Thema:

Reifengröße Ja nein??? Zulassung???

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Ja nein??? Zulassung??? - Ähnliche Themen

  1. lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!

    lug nuts mit Zulassung? Special! Nur für kurze Zeit!: Schnäppchenjäger aufgepasst! Ihr sucht lug nuts? Die legal verwendet werden dürfen? -> www.legalone-nuts.de ! Dort wird Ihnen geholfen :) 1.8...
  2. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  3. Reifengröße Corolla E10

    Reifengröße Corolla E10: Welche Reifengröße ist optimal für einen Corolla E10 205/45/R16 oder 215/40/R16?
  4. Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung

    Celica TA23 - 15 Zoll Räder mit H-Zulassung: Hallo Forum, möchte im Ausland eine Celica TA23 kaufen. Es sind 8 x 15 Felgen montiert. Hat jemand hier Erfahrung wie es mit einer H-Zulassung mit...
  5. Reifengröße Yaris XP9 1.0

    Reifengröße Yaris XP9 1.0: Hey, wollt mal fragen, welche Reifengröße für den XP9 zugelassen sind. Hab folgendes Problem... War beim TÜV, der meine Räder bemängelt hat...