Reifengröße hinten Corolla E 12

Diskutiere Reifengröße hinten Corolla E 12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Wollte mal fragen welche Reifengröße ihr hinten aumf Corolla E 12 habt hat jemand mehr als 215 er ??????

  1. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen welche Reifengröße ihr hinten aumf Corolla E 12 habt hat jemand mehr als 215 er ??????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 02.06.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hier fuhr auch nen schwarzer E12 rum mit 225er hinten, aber gebördelt und gezogen.
     
  4. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    kommt auf die felgenbreite und die et an

    ich fahre 215 auf 8j et35, das wird schon sehr eng.
    in kurven bei voller zuladung schleift es leicht (30mm tiefer, nicht gebördelt, nicht gezogen)

    bei 7,5j und et größer 35 sollten aber auch 225 kein problem sein.

    ansonsten bördeln und ggf ziehen
    einen eventuellen gedanken an federwegsbegrenzer würde ich mir ganz schnell aus dem kopf schlagen
     
  5. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben einen in der kundschaft der hat 225 18 zoll ohne börteln und ohne ziehen
    Hab jetzt 215 drauf bin aber nicht damit zu frieden wirkt irgentwie zu klein bei den 225 war auch noch nen bischen platz wenn ich das so sehe spiele ich mit den gedanken 235 er drauf zu machen
     
  6. KecKer

    KecKer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Compressor
    235 dürfte aber in keinem gutachten stehen...

    müsstest dann wohl auf 235/30 gehen um den abrollumfang nicht zu überschreiten. gibts solch eine reifengröße überhaupt?!

    ich würde bei 215 bleiben, schon alleine wegen erhötem rollwiderstand und kostenfaktor.
     
  7. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann muß auf jedenfall ne spurverbreiterung drauf bei mir ist da irgentwie noch verdammt viel platz im gutachten steht auch jetzt schon drin das man evt börteln muß und vorne passten die 215 nicht deswegen hab ich eh schon ne mischbereifung vorne 205 hinten 215
     
  8. #7 joema64, 03.06.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    hab ma ins gutachten für meine felgen gesehen bei 235/40 17" ( 7,5 J ET 35 = bördeln, Freigangigkeit achse vorn/Lenkeinschlag etc Nur reifen von.....ansonsten bestätigung der eignung durch reifenhersteller
     
  9. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch ganz gut an vorne ist eh egal da laße ich dann die 205 er mehr passt eh nicht naja muß mal schauen wie es jetzt weiter geht wollte eigentlich als nächstes ins radio investieren
     
  10. #9 joema64, 03.06.2009
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    corolla e11
    die auflagen sind meist ähnlich können jedoch abweichen. im gutachten für deine felgen muß aber detailt die reifengrösse-n und die auflagen angegeben sein.
    Auch wenn ma ein Prüfer kulanter ist, so is es doch in DEINEM interesse, das nichts schleift etc... auch wenn der wagen mit fünf Personen besetzt ist. :]
     
  11. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist klar würde ja auch börteln soweit es sein muß da er eh spätestens nächstes jahr lackiert werden muß kann der lack dann ruhig reißen
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Der Lack ist beim E12 net das Problem. Es sind die Seitenteile die beim Bördeln einfallen.

    mfg Eric
     
  13. #12 peaceee, 04.06.2009
    peaceee

    peaceee Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bei mir 215/45 ZR17 drauf mit 7J Felgen (ET45) mit 30/30 Tieferlegung. Dazu noch 40mm Spurverbreiterung + gezogen und gebördelt.
    Krieg bald die Kriese... Sobald ich hinten eine Person drin hab, schleift es bei Bodenwellen wie die Sau ^^
    Wird wohl auf Federwegsbegrenzer hinauslaufen, aber ich hab so keine Lust... Dafür muss das ganze Federbein raus + auseinandernehmen, weil die hinten diese scheiß Plastikabdeckung über dem Kolben vom Dämpfer haben und die lässt sich nicht verschieben... ;)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht verstehen hab die auch drauf 215 7j + 40 mm tiefer bei mir schleift nix ohne börteln und noch luft
     
  16. Yaris

    Yaris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ohh sry hab die spurverbreiterung überlesen ^^
     
Thema:

Reifengröße hinten Corolla E 12

Die Seite wird geladen...

Reifengröße hinten Corolla E 12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...